Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Urlaub im 5 Sterne Hotel mit Aufholbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Januar wurden wir als externe Besucher des Wellnessbereich auf das Hotel aufmerksam und haben spontan beschlossen, unseren Sommerurlaub im The Grand zu verbringen. Das Hotel mit seiner Lage direkt hinter dem Deich, dem Pool, Spa und Welnessbereich ist schon toll. Das Frühstücksbüffet sowie der Service des Frühstück- Team ließ keine Wünsche offen. Der kostenlose Minibarservice für Wasser, Saft und Bier war auch nicht zu verachten. Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht, jedoch gab es leider einige Kritikpunkte, die so in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen dürfen. Auf unserem Balkon waren einige der Holzroste lose und defekt. Der Teppichboden wies eine Anzahl von Flecken auf. Staub gewischt wurde in den knapp 2 Wochen auch nicht. Auch im Bad wurde alles nur oberflächlich und husch fusch gewischt. Alle 3 Tage habe ich mit Allzwecktücher selber nach gereinigt. Beim Reinigungsservice besteht dringend Handlungsbedarf. Ein kleiner Pluspunkt war dann bei Abreise, wo man uns nach Aufzählung der Reklamationspunkte entgegen gekommen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerausstattung gut. Bett hervorragend. Super geschlafen. Allerdings fehlen Aufhängemöglichkeiten für Jacken und Mäntel. Diese müssen mit in den Kleiderschrank. Bei Regenwetter allerdings ganz schlecht. Mußten die feuchten Jacken in der Dusche zum Trocknen aufhängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Früstück vom allerfeinsten. Große Auswahl an Käse, Aufschnitt, Fisch, Früchte etc. etc. etc..... Auf Wunsch wurde frisch zubereitet: Spiegelei, Omlett oder Rührei in den unterschiedlichsten Wunschkreationen. Das Büffet wurde immer wieder frisch aufgefüllt, so das auch Langschläfer, welche erst gegen 11:00 Uhr erschienen, auf nichts verzichten mußten. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich gegenüber den Gästen. Im Speisesaal war immer eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Gerichte von der Abendkarte können wir nicht bewerten, da wir immer auswärts gegessen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man unterscheiden: der Service vom Frühstücksteam war zu 100% super. Service im Wellnessbereich nicht zufrieden stellend, da auf Kundenwünsche, welche vom Wellnessangebot abwichen, nicht eingegangen wurde. Rezeptionen: sehr unterschiedlich, je nach dem, wer gerade Dienst hatte. Es ging von "wieder ein Gast der stört" bis zur freundlichen Hilfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Großer Spa- und Wellnessbereich. Fitnessbereich vorhanden. Pool , Saunen und Umkleiden top. Fitnessbereich nicht besucht, daher keine Bewertung möglich. Es gab tägliche Arrangements für den Wellness und Fitnessbereich, welche in der tägl. Infobroschüre am Frühstückstisch ausgeschrieben waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:4