Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Super Ziel für Wellness Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist noch nicht zu groß. Das Haus wurde in 2010 eröffnet. Alles ist noch sehr neu und auch sehr sauber. Während unseres Urlaubs sind wir hauptsächlich auf deutsche Paare jenseits der 50 getroffen. Der Name "Grand Hotel der Moderne" verrät es eigentlich schon. Das Hotel und seine Infrastruktur ist im modernen Design umgesetzt (braun, grau, viel Glas) was aber nach meiner Einschätzung nicht kalt wirkt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die beiden Flügel mit den Zimmern sehen wie die Rückseiten von zwei Schiffen aus. Wenn man vom Zimmer aus auf den Balkon geht wird dieses Gefühl durch Holzfußboden noch verstärkt. Wie auf einem Schiffsdeck kann man außen an den Zimmern heraumlaufen und hat einen fantastischen Blick auf die Ostsee.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügige Zimmer mit außreichend großen Flachbildfernseher, Sofa mit Sessel und kleinen Tisch und allen sonstigen Ausstattungen, die man von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick mit fußbodentiefer großer Fensterfront.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat die 5 Sterne mehr als verdient. Selten habe ich in einem anderen Hotel eine solche Aufmerksamkeit des Personals erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in Sichtweite und einfach über die zwischen Hotel und Strand liegende Uferstraße erreichbar. Ahrenshoop selbst ist ein kleiner Ort, der sehr schön zwischen Ostsee und Bodden liegt (beides ist zu Fuß leicht zu erreichen) Ein paar kleine Einkaufsläden und Sovenierläden säumen die Ortsstraße. Restaurants mit guter Küche (regionaler Fisch) sind genügend vorhanden um bei einem einwöchigen Urlaub jeden Abend woanders zu speisen. Wer shoppen gehen möchte ist hier falsch. Wer Ruhe und Entspannung gepaart mit reiner Luft und Möglichkeiten für Wandern/Radfahren (im Sommer natürlich auch Baden) sucht, ist hier genau richtig!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strandabschnitt. Zur Qualität kann ich keine Angaben machen, da im März noch keine Badesaison ist. Die 5 Sterne vergebe ich für den ausgezeichneten Wellness-Bereich des Hotels mit großen Pool, Sauna, Sonnenbänken und ausgezeichneten Service des Personals im Spa-Bereich. Wer Animation in diesem Hotel erwartet ist falsch aufgehoben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:10