- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe einen Wellness-Urlaub in einem exklusiven 5-Sterne-Hotel (SPA-Kurhaus) gebucht. Neues und modernes Gebäude (erbaut 2008) mit schöner Lage am Meer. Zwei Saunen mit 90°C bzw. 60° C und ein Dampfbad. Swimmingpool. Handtücher und Bademäntel werden gestellt. Vielfältiges Frühstücksangebot. Die Minibar ist kostenlos und wird täglich aufgefüllt. Zwei Bars mit Öffnungszeiten bis 01.00 Uhr. Ich habe erlebt: Ich habe erwartet, daß die Sauna mindestens bis 0.00 Uhr betrieben wird. Sie wird leider schon 21.00 Uhr geschlossen. Das Dampfbad wurde sogar schon vorher ausgestellt. Die Wassertemperatur des Swimmingpools schätze ich etwa 21° +/- 2 Grad, also nichts für einen längeren Aufenthalt. An einigen Stellen waren schwarze Flecken auf dem Silikon in der SPA-Dusche erkennbar. Die Bademäntel haben wir zu den Handtüchern im Bad auf den Boden zum Wechsel gelegt. Die Handtücher wurden unaufgefordert erneuert, die Bademäntel erst auf Nachfrage. Die Minibar ist lediglich mit 6 kleinen Fläschchen (2 x Bier, 2 x Wasser, 2 x Saft) ausgestattet. Nach meinem Saunabesuch wollte ich meinen Durst vor dem Zubettgehen löschen und ging - da die Minibar rasch leer getrunken war - in die Bars. Beide waren VOR 22.00 Uhr geschlossen, so daß Leitungswasser herhalten mußte (09.12.2014). Einmal hatten wir in der Bar auf dem Dach einen Tee bestellt. Die Antwort lautete: "Das ist jetzt ganz schlecht. Die Kaffeemaschine ist ganz frisch gereinigt und abgestellt, das dauert jetzt 25 Minuten, bis wieder warmes Wasser da ist." Immerhin wurde ein Wasserkocher aus einem anderen Hotelbereich beschafft. Beim Frühstücksbuffet: Die selbstgemachte Waldfruchtmarmelade hatte kleine Bläschen und kribbelte auf der Zunge. 4 Stunden nach dem Genuß von zwei Löffeln setzten Verdauungsprobleme ein, vermutlich war hier ein Gärungsprozeß die Ursache. Die Weintrauben waren weich und leicht angebräunt. Für das Abstellen des Autos in der Tiefgarage werden zusätzlich 12,- € pro tag angesetzt. Die Alternative: Kostenpflichtige Parkplätze im Ort, bei denen der Münzeinwurf 08.oo Uhr morgens beginnt, also an Ausschlafen ist nicht zu denken. Kostenfreie Parkmöglichkeiten in Ahrenshoop sind kaum zu finden. Alles in allem könnte man sagen: "Okay, es gibt Schlimmeres. Jammern auf hohem Niveau!" Ich bin jedoch der Ansicht, bei den stattlichen Preisen, darf so etwas nicht passieren. ich würde daher dort nicht wieder hinfahren. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Dr. med. M. Gerhardt
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast Dr. med. M. Gerhardt, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Grand Hotel, klar und strukturiert zu bewerten und uns damit wichtiges Feedback geben. Es tut mir sehr leid, dass Sie in diesem Aufenthalt nicht ganz so zufrieden waren. Da Sie insgesamt knapp 1 Woche bei uns waren und wir uns mehrmals gesehen haben, finde ich es schade, dass eine solch starke Abweichung Ihrer Eindrücke auf dem Weg in die Heimat entstanden ist. Immer wieder bin ich sehr traurig, wenn Gäste erst nach der Abreise und dann von zu Hause aus Ihre konstruktive Kritik geben, nun sind mir die Hände gebunden und ich kann kaum noch etwas tun. Ein paar Punkte möchte ich dennoch gerne kommentieren, auch wenn man dies an dieser Stelle nicht tun sollte. Unser Pool hat grundsätzlich zwischen 28 & 30 Grad, dies wird elektronisch geregelt aber evtl. die hohe Raumtemperatur von ebenfalls ca. 30 Grad kann den Eindruck erwecken, es sei kaltes Wasser. Es ist natürlich schade, dass unsere freundliche Geste einer kostenfreien Minibar nicht Ihren Getränkewünschen entspricht. Der Tagespreis für unsere Tiefgarage ist sicherlich relativ im Verhältnis zu den horrenden Preisen in den Städten - für nur 4 EUR mehr am Tag bei Ihnen wäre somit ein erholsames ausschlafen garantiert und die Parkplatzsuche erledigt gewesen. Die Kaffeemaschine stand gerade für eine kurze Wartung still, es tut mir leid, wenn ein Wasserkocher im Ersatz für den Tee etwas länger gedauert hat. Ich möchte mich für all die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen, ich habe die Punkte bereits im Abteilungsleitermeeting besprochen und wir werden entsprechend Abhilfe schaffen für die Zukunft. Da Sie uns augenscheinlich nicht mehr besuchen werden, wünsche ich Ihnen für die nächsten Aufenthalte an der wunderschönen Ostseeküste viel Erholung und sende beste Grüßen aus Ahrenshoop Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team