Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Betonwarnung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Innenleben des Hotels, insbesondere die Rezeptionshalle, strahlt heftigen Betoncharm aus. Der Wellnesbereich ist gut, aber meistens nicht besetzt und das Personal, sofern anwesend, scheint sehr vergesslich. So kann es sein, dass auch einmal vergessen wird, eine Sauna anzuschalten. In den Fluren fehlt jede Dekoration . Ebenso in unserem Zimmer, das mit einem braunen "Solitärschrank" glänzte, der auch von IKEA hätte stammen können. Daneben gab es Schimmelecken in der Dusche, die erst 24 Stunden nach erster Meldung und nochmaliger Intervention beseitigt wurden. Bettlaken wurden nicht glatt gezogen. Das Hotel arbeitet mit zu wenig Personal. Grand war an diesem Hotel nur die wunderbare Aussicht durch große Fenster. Allerdings scheint das neue Management -ab 1. September 13-diese Schwachstellen erkannt zu haben. Im Augenblick jedenfalls klaffen Preis und Leistung heftig auseinander! Das Personal im Restaurant ist bemüht, bedarf jedoch der Ausbildung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Günter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns damit wichtiges Feedback geben. Nur durch solch konstruktives Feedback ist es uns möglich, unsere Qualität zu erhalten bzw. weiter auszubauen. In der Tat sind wir baulich kein verspieltes, sondern bewusst ein sehr modernes Grand Hotel, dies spiegelt sich auch in der Gestaltung der verwendeten Materialien wieder. Das Wort „Betonwarnung“ halte ich hier bei so vielen unterschiedlichen Geschmäckern somit für etwas deplatziert. Auch darf ich Ihnen versichern, dass unser Innendesign nicht von IKEA stammt. Das Wort „Grand Hotel“ hat leider keine verbindliche Aussage in der deutschen Hotellerie. Unsere Zimmergösse, Kulinarik, der Ausblick & Standort, die Weitläufigkeit und Großzügigkeit der einzelnen Bereiche sowie viele weitere Argumente geben uns aber sehr viel Vertrauen hier den richtigen Titel zu tragen. Alle weiteren Punkte werde ich im Abteilungsleitermeeting besprechen, wir werden sehr intensiv prüfen, an welchen Stellen wir Verbesserungen vornehmen können und müssen. Wir hoffen, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen, bis dahin verbleiben wir, mit besten Grüßen aus Ahrenshoop Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team