- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei unseem dritten Besuch im Kurhaus haben wir uns für ein Doppelzimmer Kurhaus entschlossen. Bei dem Zimmer handelte es sich in umserem Fall um ein Eckzimmer mit seitlichem Blick zur Ostsee und auch mit Blick nach hinten zum Bodden. Dadurch konnten wir auch den umlaufenden Balkon morgens und abends mit Sonne nutzen - sehr gut. Die Größe uns Ausstattung des Zimmers war wie bereits bei unseren vorherigen Besuchen hervorragend - groß, sauber, gut eingerichtet. Für uns fehlt es hier an nichts. Wir hatten wiederum ÜF gebucht, sodaß wir uns auch wieder auf das hervorragende Frühstücksbüffet freuten - wie schon bei den vorherigen Besuchen war für uns alles perfekt. Wurst, Käse, Brotauswahl, Eierspeisen, Sekt - alles da. Eines der besten Frühstücksbüffets die wir bisher kennengelernt haben. Ebenso gefällt uns sehr gut, daß die Wurst oder der Käse immer nur in kleinen Schalen serviert wird, so bekommt man immer Frischware - besonderes Lob an die Küche, das wir auch schon den verschiedenen Servicekräften mitgeteilt haben. Wir waren mit unserem dritten Besuch im Hause wiederum nahezu rundum zufrieden, mich ärgert immer wieder nur die "unverschämte" Tiefgaragengebühr, daher parke ich mein Fahrzeug jedes Mal auf dem gegenüberliegenden städtischen Parkplatz, wo die Tageskarte aber mittlerweile auch schon 6 Euro kostet. Aber immer noch halbsoviel wie im Kurhaus.
Größe, Sauberkeit und Einrichtung jederzeit hervorragend.
Wir hatten ÜF gebucht und uns auch daher nur zu Frühstückszeiten im Restaurant aufgehalten. Unter Hotel allgemein bereits ausgiebig gewürdigt. Besonders positiv ist uns die neue Bar im 5 Stock aufgefallen. Mit tollem Blick zur Ostsee bzw. zum Bodden macht es schon Spaß hier seinen Cappuccino bzw. abends die Cocktails zu trinken. Wir beglückwünschen das Management diese Bar eröffnet zu haben - dementsprechend deutlich mehr Betrieb als in der alten Bar im ersten Stock. Wir waren zur Fußball-WM im Hause, dementsprechend war der Andrang abends in der Bar zum gemeinschaftlichen Fernsehen.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Nachdem festgestellt wurde, daß wir "Wiederholungstäter" für dieses Haus sind, haben wir auch auf Absprache hin, auf die Einweisung des Hauses verzichtet. Das Personal am Empfang, wie auch die Servicekräfte waren jederzeit freundlich und nett. Unser kleines Debakel mit dem langen Vorhang (aus der Führung gerissen) wurde während unserer Abwesenheit am Tage entsprechend repariert - perfekter Service. Unser Zimmer wurde regelmäßig ordentlich gereinigt und die Handtücher nach üblichem Verfahren (Boden=neu) ausgetauscht.
Lage und Umgebung haben wir schon in unserer 1. Bewertung vom Juni 2011 ausgibig beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimmbad und Sauna haben wir wieder täglich genutzt. Im Schwimmbad ist uns jedoch der "verwaiste" Sockel aufgefallen, auf welchem bei unserem letzten Besuch noch eine Statue gestanden war. Fehlte dieses mal leider, hat uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Gast Rudi, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne und sehr ausführliche Bewertung sowie die vielen freundlichen Worte. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und werde Ihr Lob an alle Mitarbeiter sehr gerne weiterleiten. Die Figur im Pool wird in den nächsten Tagen neu aufgebaut. Ein Gast hat sich so sehr in die alte Figur verliebt, dass wir nicht "nein" sagen konnten ;-) Wir hoffen, Sie nun recht bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit besten Grüßen aus dem Grand Hotel Ahrenshoop Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team