- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ziemlich neu und modern, das war auch der Grund warum wir hier unsere Hochzeit feiern wollten. ( Keine Ahnung warum so viele das Hotel unpassend für die Gegend finden, sieht doch aus wie 2 kreuzfahrtschiffdecks. ) Zimmergrösse ist über Durchschnitt, jedoch zum Teil, nicht sehr sinnvoll eingerichtet. Wir hatten eine Suite gebucht, leider war im Wohnbereich kein TV, man musste sich also aufs Bett setzen. Bei meinem letzten Besuch hatte ich ebenfalls eine Suite, da leider keinen TV im Schlafbereich! Kostet ja wohl heute nicht mehr die Welt, bei 5 Sternen sowieso no go. Bei der Anreise hätten wir bei 5 Übernachtungen in der Suite schon etwas zur Begrüssung erwartet. Es gab 2 kleine abgepackte Friandises. Schon etwas mager, wenn man eine Hochzeit im Haus feiert und ca. 15000 Euro im Haus lässt. An Steckdosen mangelt es sehr, man muss also die Lampe rausziehen, wenn man sein i Phone laden will. Nicht vergessen, es sind auch alle Steckdosen schaltbar!? Einen Tisch auf der Riesen Terrasse sucht man vergeblich. Unschlagbar ist das Bett, super weich mit vielen Kissen.Das Badezimmer ist auch sehr schön und gut ausgestattet. Das Housekepping macht einen sehr guten Job, es war immer gut geputzt. Leider scheint die Direktion auch da vergessen zu haben, was 5 Sterne beinhalten, eine Couverture am Abend ( Bett aufdecken, Gardinen zuziehen ) gibt es nicht. Ich bin wirklich hin und hergerissen bei diesem Hotel. Schraubt doch einfach einen Stern ab und man ist nicht ganz so kritisch. So viele kleine Fehler im Hotel, kann man mit wenig Geld beheben. Ich kann sehr gut auf teure Zwiesel Gläser und teures WMF Besteck verzichten, wenn es dafür gelebte Gastfreundschaft gibt. Für Gäste die 5 Sterne Standard gewohnt sind, kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Das Zimmer wurde oben schon ausführlich beschrieben.
Das Restaurant ist wohl die grösste Baustelle im Hotel. Am ersten Abend lief gar nichts, nach 20 min. ohne Karte oder irgendwas, beschlossen wir ins Namenlos zu gehen ( gute Entscheidung ) An den Nebentischen, schenkten sich die Gäste ihre Weine selber ein und der Service war komplett überfordert. Danach folgte das besagte Gespräch, da wir Angst um unsere Hochzeit hatten. Also versuchten wir es am nächsten Abend wieder. In jedem anderen Laden der Welt, hätte jetzt alles Super geklappt, nicht im Kurhaus. Wir bekamen Karte, Getränke usw., bis dahin alles gut. Nur einen Wein für 80 EUR muss man sich schon selber einschenken. An den Nebentischen beobachteten wir ähnliches, die Gäste waren auch da nicht happy. Herr S., so was geht in keinem 5 Sterne Haus. Eine Restaurantleitung gibt es nicht wirklich. Am letzten Abend waren wir wieder dort essen, da war dann auch der Chef de Service zu sehen. Er war leider eingeschnappt, sicher weil wir seine "Arbeit" kritisiert hatten. er platzierte uns zwar, zog es dann aber vor Frühstück einzudecken. Wie Sie sich denken können, durften wir auch diesen Abend unseren Wein selbst einschenken. Die Mitarbeiter sind auch da sehr freundlich ( Ausnahme Chef ) werden leider nicht geführt und es gibt nicht den Hauch eines Standards. Selbsverständlich möchte ich nicht die Küchenleistung vergessen. Das Essen ist Weltklasse. Den Küchenstil von Herrn Popp lieben wir. Regional, modern interpretiert. Das Frühstücksbüffet muss sich hinter keinem Hotel der Welt verstecken. Ich habe in noch keinem 5 Sterne Hotel der Schweiz, ein besseres Frühstück gehabt. Hoffe die Direktion kann Herrn Popp lange halten und vergrault ihn nicht, dann können Sie wahrscheinlich zu machen. Der Frühstücksservice war auch gut ( fast immer ). Wirkte auch professioneller als am Abend. Ein Lob an die nette kleine Dame, die für das Büffet zuständig ist. Sie hat das Büffet zu jeder Zeit perfekt im Griff, Danke! Der neue Barchef ist ein Super Gastgeber und fachlich sehr fit. Es macht wirklich Spass bei ihn zu sitzen. Unsere Hochzeit wurde durch den Bankettleiter, Herrn Hoffman hervorragend durchgeführt. Das Essen war nicht anders zu erwarten, traumhaft!
Die Servicequalität schwankt doch sehr im Haus. Für mich ist das Hotel ziemlich Führungslos. Dadurch dass wir dort heirateten und schon am ersten Abend alles schief lief, suchte ich das Gespräch mit dem Direktor. Hätte ihn wohl sonst nicht als Direktor wahrgenommen. Das Grüssen der Gäste empfindet er auch nicht als wichtig. Die Mitarbeiter im Haus sind alle freundlich, leider fehlt es an Begeisterung und Liebe zur Dienstleistung. Ich bin schwer davon überzeugt, das es mit anderer Führung besser wird. ( der Fisch fängt am Kopf an zu stinken ) Herr S., gehen Sie doch mal ins Namenlos, da spüren Sie den Spirit. Zufriedene Mitarbeiter kann man eben nicht kaufen.
Die Lage ist traumhaft, es hat direkt vor dem Hotel einen Strandaufgang, wo es auch Hoteleigene Strandkörbe gibt. ( gegen Gebühr versteht sich ). Der Ausblick von den Zimmern ist traumhaft, wenn man sich die schmutzigen Glasfronten wegdenkt. Herr S. bei so vielen Glasfronten sollte ja wohl 2 festangestellte Fensterreiniger drin sein, oder ? Ahrenshoop ist ein kleiner Ort, deshalb ist man überall schnell zu Fuss. Die Fahrräder vom Hotel würde ich auch nicht empfehlen. Ehrlich gesagt ist das peinlich, dafür Geld zu nehmen. Technisch katastrophal, die helle Hose sollte man erst recht nicht anziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessbereich könnte wohl auch ein professionelles Studio, eine Riesen Auswahl an geraten. Während unseres Aufenthaltes wurde auch ein 2. TV im Fitness installiert. ( Hätte ich gerne im Zimmer gehabt ) Der Pool hat eine angenehme Grösse zum schwimmen, die Temperatur sehr gut. Leider gibt es nicht wirklich einen Ruhebereich. Platz hätte es genug. Mit wenig Aufwand und 2 Trennwänden sicher schnell gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |