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Marcel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
5 Sterne, davon 4 zuviel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben unfassbar viel Geld in diesem Hotel gelassen. Der Strand und der Blick waren es uns viele Jahre wert. Über 8 Jahre wahren wir im Grand, die letzten Jahre hatten wir immer das Grand Loft gebucht. Von da an nahm das Unheil seinen Lauf. Bei einem der letzten Loft-Aufenthalte wurden wir wie in der Schule per Brief zu einem Gespräch gebeten. In der Lobby durften wir uns dann von einer Dame, die der unfähigen Hotelleitung assistieren durfte, anhören, daß unsere Hunde zu viel Dreck gemacht hätten (das war der Putzfrau einfach zuviel, das muss man verstehen, da hat so ein Wort schon Gewicht, nicht das des seit Jahren immer wieder viele 1000de von € zahlenden Gastes). An dieser Stelle sei erwähnt, daß wir mit unseren Hunden noch nie in einem Hotel Probleme hatten und das unsere beiden alten Damen sich wesentlich besser benahmen als alle anderen Vierbeiner des Hotels, die sicherlich vom Strand kommend weder Sand, noch Wasser, noch gar ein paar Hundehaare in ihren Zimmern verteilt haben. Nach der Rüge bei der Schulleiterin und dem folgenden Loftverbot, welches dann nach einem lauten Echo wieder aufgehoben wurde, durften wir zusätzlich zu der Hundegebühr pro Tag und Hund eine Endreinigung von rund 700€ zahlen!!! Aber da wir unsere Hunde lieben und die Putzfrau auch nicht überlasten wollten, haben wir das natürlich gerne gemacht. Im Jahr darauf hieß es, das Loft würde nach unseren Hunden riechen und wir müssten 1 Nacht Leerstand extra noch dazu zahlen (immer wenn wir das Loft bei Reise-Ankunft betraten, roch es widerlich, wahrscheinlich war das der Geruch unserer Hunde, der sich dort über 1 Jahr gehalten hatte, faszinierend......). Nun wir lieben unsere Hunde wie gesagt, daher zahlten wir auch dies noch bereitwillig. Im letzten Jahr, als ich mal wieder unser Loft buchen wollte, bekam ich dann einen Kostenvoranschlag, der rund 2000€ über dem des Vorjahres lag. Gleiche Saison, gleiches Loft, gleiche Dauer von 6 Tagen. Statt rund 5500€ hätten wir alles in allem über 7500€ zahlen sollen, für 6 Tage!!! Nachdem 3 verschiedene Mitarbeiter mir 3 verschiedene Ausreden und Begründungen dafür lieferten, erklärte mir dann eine der berühmten Assistentinnen der unfassbar unfähigen Hotelleitung, dass der eigentliche Grund für die sanfte Preiserhöhung ein paar Pipiflecken auf einem der Bettlaken gewesen seien. Man hatte uns also durch die Blume als langjährige Stammgäste einfach rausekeln wollen und das nicht einmal offen und ehrlich, sondern durch eine 2000€ Preiserhöhung. Nachdem wir weit über 30000€ in diesem Hotel gelassen hatten. Anstatt einfach ein neues Hotelbettlaken für 5€ zu kaufen. Nun sind wir sehr wohlhabend und wir lieben unsere beide alten Vierbeinerdamen über alles. Bei soviel unfassbarer Unverschämtheit und Dreistigkeit hat dann allerdings doch unsere Vernunft gesiegt und wir haben dem Grand für immer den Rücken gekehrt. An dieser Stelle kann ich übrigens wärmstens Weissenhaus empfehlen. Ein rundum gelungener Urlaub in einem wirklichen Tophotel mit Mitarbeitern, die wissen, was Service bedeutet. Wir haben uns lange genug mit dem bärtigen abgehobenen Schuldirektor und seiner indiskutablen Crew herumgeärgert. Ab jetzt machen wir Urlaub bei den Profis. Viele Grüße und auf Nimmer-Wiedersehen The Grand Ahrenshoop!!


Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ehemalig prämierte und sternenbehaftete, zugleich einzige! Abendrestaurant wurde wegen der hohen Personalfluktuation kurzer Hand zu gemacht! Da wir ohnehin immer Abends für sehr viel Geld den Roomservice in Anspruch genommen haben, hat uns das nur verwundert, allerdings unterstrich dies die Unfähigkeit der Hotelführung, ein 5 Sterne-Haus zu handeln. Weiterhin passte es ins Bild, dass bei nahezu jeder Roomservice-Bestellung etwas gefehlt hat oder falsch geliefert wurde und anstatt sich zu entschuldigen, wurde z.B. seitens der Küche darauf bestanden, dass das Rumpsteak ein Filetsteak sei und erst einmal ausführlich mit dem Gast diskutiert (Anmerkung d. Red. : Es war natürlich nicht das bestellte Filet). Ich könnte auch diese Aufzählung noch endlos weiter fortsetzen......


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren über 8 Jahre dort zu Gast. Was wir in Sachen Service in dieser Zeit erlebt haben, kann man sich kaum vorstellen und das würde hier den Rahmen sprengen. Aber unserer Hunde zu Liebe (schöner Hundestrand) und wegen der Aussicht haben wir immer wieder versucht, das ständig durchwechselnde Pleiten, Pech und Pannen - Team auszublenden. Trotz unglaublich unprofessioneller und unfreundlicher Mitarbeiter und einem lächerlich abgehobenen Chef haben wir uns jedes Mal wieder vorgenommen, das beste daraus zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist der einzige Pluspunkt des Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1