Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
5 Sterne, aber einige Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zwei miteinander verbundene Gebäudeteile, jeweils 5 Etagen hoch. Alles sauber und gepflegt, abgesehen von dem Schmutz an der Balkonwand, und den vielen Spinnenweben zwischen Brüstung und Wand. Das muss unbedingt regelmäßig gesäubert werden! Auch keinen guten Eindruck macht der ganze Wildwuchs unterhalb des großen Panoramafensters im Restaurant. An den riesigen Restaurantfenstern viele Spinnenweben mit toten Insekten. Zum Glück war es zwei Tage sehr stürmisch, da ist einiges weggeweht worden. Ist ansonsten nämlich kein schöner Anblick! Die Einrichtung ist allgemein sehr ansprechend, aber die Flure sind teilweise sehr dunkel, und die Halle mit dem Panorama Cafe und der Rezeption viel zu kalt und zugig! Es fehlt an Wärme und Gemütlichkeit. Außerdem ist vieles für ältere Menschen, oder jemanden mit Rücken/Knie/Hüftproblemen absolut unpraktisch. Es gibt wunderschöne Blumenarrangements. Wir würden das Hotel schon weiterempfehlen, und wir können uns auch vorstellen, in ein paar Jahren erneut hinzufahren. Schon allein um zu sehen, ob man einige der Mängel abstellen konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes großes Zimmer, mit toller, aber leider teilweise unzweckmäßiger Ausstattung. Bad mit ebenerdiger Dusche und sehr vielen Abstellmöglichkeiten. Leider fehlen Haken, ein Hocker zum Hinsetzen (sehr wichtig, nicht jeder Gast ist jung und fit!!!), und in der Duschkabine ein Körbchen für Duschutensilien, damit man nicht alles auf den Boden stellen muss. Der Haartrockner hat seine Ladestation in einer Schublade, es ist sehr unbequem, wenn man die Spirale fast expandermäßig einmal um den Körper rum ziehen muss, um die Haare rechts zu trocknen. Zimmer mit großem Schrank, Safe und kleinem Kühlschrank. Die Getränke der Minibar werden jeden Tag neu aufgefüllt. Es gibt ein Sofa, einen Sessel, beides auch nicht gerade rückenfreundlich, einen kleinen Tisch und ein Sideboard, wo der Fernseher drauf steht. Leider fehlt ein Schreibtisch mit einem Stuhl! Die Betten sind groß und bequem. Wir haben bei der Buchung hingeschrieben, dass wir Allergiker sind und keine Daunen vertragen. Leider hatten wir bei der Anreise Daunenkissen. Es war dann auch niemand mehr vom Housekeeping da, und wir konnten jeder nur ein Allergikerkissen bekommen. Das andere wurde erst am nächsten Tag ausgetauscht. Der Informationsfluss muss in einem 5* Hotel ganz einfach besser klappen. Balkon schön groß, toller Blick (seitlich) aufs Meer und die Bucht. Wand leider sehr stark verschmutzt, siehe weiter oben! Es gibt im ganzen Zimmer nur eine freie Steckdose gleich neben der Eingangstür! Licht sehr schlecht, viel zu dunkel, es fehlen Leselampen am Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten an zwei Tagen Halbpension, und haben auch noch am ersten Abend im Restaurant gegessen. Die Qualität der Speisen ist hervorragend, sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen. Das Abendessen darf sich aber nicht über den ganzen Abend hinziehen! Beim Frühstück fehlte ein bisschen die Abwechslung, und die Brötchenqualität könnte man verbessern, in dem man keine Tiefkühlware anbietet, die dann zu scharf aufgebacken wird, so dass sie trocken ist. Ansonsten alles top. . Beim Abendessen ist uns aufgefallen, dass alles gut gewürzt gewesen ist. Man sollte schon auf der Karte ein zweites Hauptgericht zur Auswahl haben. Etwas eintönig ist es, wenn man eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, und zum Nachtisch immer nur Sorbet bekommt, selbst wenn es noch so schön angerichtet ist. Auch sollte der Gast im Fall einer Allergie oder Unverträglichkeit, die dem Hotel vor der Anreise mitgeteilt wird, klare Auskünfte darüber erhalten, was er essen darf und was nicht. Wenn es am ersten Abend heißt, man könnte das Brot essen, und am zweiten darf man es nicht, dann geht das ganz einfach nicht! Auch sollte die Küche besser informiert sein, welche lactosefreien Produkte es gibt, um dem Gast mehr Abwechslung bieten zu können. Besonders, wenn er 8 Tage da ist! Und an den Restaurantleiter: Sie hätten durchaus mal an unseren Tisch kommen können, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Sowas ist durchaus üblich, und so haben wir es in den entsprechenden Hotels IMMER erlebt. Hier hatten wir das Gefühl, dass man uns meidet. Und wir haben uns schon gefragt, ob wir 1-2 Flaschen Wein hätten bestellen müssen, um in den Genuss zu kommen. Aber das andere Personal ist sowohl beim Frühstück, wie beim Abendessen, immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. In der neuen Bar im 5. Stock hatten wir allerdings ein sehr unschönes Erlebnis. Wir möchten hier lieber nicht weiter darauf eingehen, aber sowas geht absolut nicht, da muss der Gast mit mehr Respekt behandelt werden. Eigentlich war es eine Beschwerde bei der Direktion wert, aber im Urlaub will man sich auch nicht nur aufregen. Wir haben die Bar nicht mehr betreten!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, das Personal freundlich. Man ist sehr bemüht, auf Wünsche des Gastes einzugehen. Leider gibt es aber auch immer wieder Situationen, wo das Personal ganz einfach überfordert ist. Wir hatten mehrere Male das Gefühl, dass die Angestellten auf sich allein gestellt sind, und haben eine führende Hand im Hintergrund vermisst. Es ist das erste Mal gewesen, dass wir in einem 5*, bzw. 4* Superior Hotel nicht vom Direktor/Geschäftsführer angesprochen worden sind, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Leider bekommt man erst NACH der Abreise eine Email, in der von einer Gästebetreuerin die Rede ist. Auch das muss unbedingt geändert werden, so eine Information gehört in die Gästemappe in jedes Zimmer. Noch besser wäre es aber, wenn sich die Dame in einem 5* Hotel bei der Anreise den Gästen selbst vorstellt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, nur über die Straße und man ist am Strand. Im Ort Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafes. Bushaltestelle nur wenige Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner großer Pool, leider sehr hohe Steinstufen ins Wasser. Sehr gut, dass es extra Kinderplanschzeiten gibt. Allerdings auch hier alles sehr dunkel. Liegen und Sitzmöglichkeiten zu niedrig, nichts für einen älteren Menschen, oder jemanden mit Rücken/Knieproblemen. Steinbank war nicht beheizt. Wir hätten uns hier etwas besseres Licht gewünscht, so war es alles nicht besonders einladend, und es war viel zu dunkel zum Lesen. Es gab hinter jeder Liege eine Steckdose, wir hätten es besser gefunden, wenn die eine oder andere davon auf dem Zimmer gewesen wäre! Unsere Spa Gutscheine haben wir verfallen lassen. Wir wollten bereits vor unserer Anreise einen Termin für Ayurveda Behandlungen machen, da hieß es, das wäre nicht möglich, der Ayurvedatherapeut wäre in Urlaub. Schade! Dann wollten wir eine herkömmliche Massage buchen, aber die ersten Tage war die Spa Rezeption leider nie besetzt, wenn wir vorbeigegangen sind. Einmal war eine total gestresste junge Frau da, die nur meinte, sie wäre in einer Behandlung, wir sollten uns an die Rezeption wenden. Was in dem Fall sinnlos gewesen wäre, da wir mit einem ausgebildeten Masseur darüber sprechen wollten, ob eine Behandlung bei einer bestimmten Vorerkrankung möglich ist. So eine Frage kann niemand an der Rezeption beantworten. Wir haben dann generell auf eine Behandlung verzichtet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:7