Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel bei Larnaka
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

schönes, ruhiges Hotel. Super Service. Freundliche Mitarbeiter. Schöner Strand und Poolbereich mit bequemen Liegen. Internationales Publikum, aber auch viele Zyprioten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatte eine Junior-Suite mit privatem Whirlpool und Liegen auf dem Balkon. Da es leider ziemlich windig war konnten wir auf dem Balkon somit deutlich besser liegen als am Strand. Das Zimmer war ausgestattet mit Doppelbett und zusätzlicher Schlafcouch. Es hatte auf Grund der Größe auch noch ein Schreibtisch sowie ein Tisch und zwei Stühle Platz. Der Boden bestand aus Fliesen im Eingangsbereich und Holzboden im restlichen Bereich. Das Bett war für mich etwas hart. Es gab eine Nespresso Maschine mit täglich 2 Kapsel pro Person sowie zusätzlich ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Bei Ankunft haben wir Obst sowie eine Flasche Wein vom Hotel erhalten. Zusätzlich gab es noch täglich eine Flasche Wasser. Eine Minibar war auch vorhanden, sowie Roomservice. Der Houskeeping-Service war ausgezeichnet. Es war kein Problem einzelne Oberbetten und noch zusätzliche Handtücher zu bekommen. Die Handtücher wurden 2* täglich gewechselt. Die Betten gefühlt alle 3 Tage neu bezogen. Sowohl Zimmer als auch Balkon wurden ständig auch feucht gewischt. Auf Grund des starken Windes war sehr viel Staub in der Luft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe leider häufig Probleme mit Buffets, da das Essen in den Warmhaltegefäßen leider nicht so heiß bleibt. So auch hier. Meine Begleitung hatte dieses Problem nicht. Wir hatten Halbpension und würden beim nächsten Mal nur Übernachtung mir Frühstück nehmen. Es gibt sowohl im Hotel als auch außerhalb ausreichend Möglichkeiten gut a la card zu essen. Es gibt auch All Inclusive und wir haben auch Armbänder dafür gesehen. Insgesamt waren von den 4 Restaurants noch 2 und die Poolbar geöffnet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Speziell die Auswahl an Brot und Brötchen war sehr gut. Das einzige was vielleicht fehlte waren frische Fruchtsäfte. Dafür gab es jeden Morgen Sekt. Am Abend hatte das Buffet jeden Tag ein anderes Thema. Es gab Cyprus, Mediterranen, Far East, Surf and Turf, Italian, International und Grill. Die Abende wiederholten sich jede Woche, die Speisen waren aber teilweise andere. Die warmen Speisen hatten alle ein Schild auf englisch, so dass man wußte was man aß. Leider fehlte dies bei den Vorspeisensalaten, so dass man auch nach einigen Tagen den Eindruck hatte, dass es immer wieder dieselben Salate seinen. Dies war aber nicht so. Zusätzlich konnte man tagsüber an der Poolbar essen oder aber auch mit einem Zuschlag von 2 Euro pro Bestellung auf dem Zimmer. Im Rahmen der Halbpension wurden pro Person 10 Euro abgezogen, wenn man statt zum Buffet zu gehen auf dem Zimmer aß. Dies haben wir mehrmals genutzt. Man konnte abends auch im Restaurant a la Card essen. Ob dies auch im Rahmen der Halbpension möglich war konnten wir leider nicht rausfinden. Die Getränkepreise waren für ein 5 Sterne Hotel angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hoch motiviert. Anfragen wurden prompt erledigt. Wenn mal etwas kaputt war (z.B. Telefon) kam innerhalb von 5 Minuten nach Meldung ein Handwerker. Am Pool/Strand hatte man reservierte Liegen für den kompletten Aufenthalt, man konnte jedoch auch wechseln, wenn etwas anderes frei war. Der Poloboy kam immer sofort um den Sonnenschirm zu öffnen. Die sehr großen Poolhandtücher konnten am Spa kostenlos mit einer Karte ausgeliehen werden. Es gab 1 Handtuch pro Person und Tag. Was uns gefehlt hat waren allgemeine Informationen auf dem Zimmer, z.B. die Öffnungszeiten der Restaurants, die Möglichkeiten wo man Essen kann, dass es jeden Tag eine Flasche Wasser pro Zimmer gibt, etc. Wir konnten die Informationen nur teilweise an der Rezeption erfragen. An der Rezeption gab es auch mind. 3 deutschsprachige Mitarbeiter, ansonsten sprachen fast alle Mitarbeiter Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Larnaka, unterhalb von Pyla, neben der englischen Basis Dhekelia. Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Man fährt ca. 15 Min nach Larnaka. Es sind noch 2 weiter Hotels nebenan. Im November waren direkt am Hotel noch 3 kleine Supermärkte geöffnet und einig Restaurants und Tavernen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotel gab es Tennisplätze, die auch genutzt wurden. Am Strand wurde Wassersport angeboten. Dies haben wir nicht genutzt. Abends gab es im Hotel jeden Abend Live-Musik und an einem Abend pro Woche Zypriotische Folklore. Es war sehr angenehm. Da wir im November gereist sind wurden vom Cyprus Tourist Office verschieden Aktivitäten Angebote. Einen Plan dazu bekommt man an der Rezeption. Dort kann auch z.B. der Ausflug Larnaka village tour gebucht werden. Dieser ist sehr zu empfehlen, auch wenn auf diesen Aktivitäten Englisch gesprochen wird. Wir hatten erst die Bedenken, dass es sich um reine Verkaufsveranstaltungen handelt, dies ist aber nicht so. Es wir viel erklärt und gezeigt. Natürlich hat man auch die Möglichkeit etwas zu kaufen, aber man wir nicht be- bzw. gedrängt. Sehr zu empfehlen! An der Rezeption konnte man nachfragen, wie man zu den einzelnen Treffpunkten kommt. Busfahren ist in Larnaka sehr einfach, wenn man auf der richtigen Strassenseite steht ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andrea, Thank you for sparing a few moments to review the Golden Bay Hotel. It is a delight to read that you enjoyed your overall stay, and took full advantage of all facilities at the resort. Your compliments about the “friendly staff”, “the super service” the “the excellent housekeeping service” are much appreciated; the personnel will be overjoyed to receive your remarks. What is more, I am very pleased that you enjoyed the Free Traditional Villages excursion, and that it has left an impression on you, so much so that you would recommend it to others. Cyprus is indeed an island richly blessed with exotic natural beauty, intriguing cultural vibes and historical monuments full of character; thus the Larnaka Tourism Board has made an effort to enrich activities offered during winter, so that visitors may acquire a holistic experience of the island. On this point, I would also like to mention that the excursions are offered only in English for practical purposes, but also to avoid interfering with excursions offered by other tour operators. I must share that I have forwarded your very encouraging words and suggestions to the Larnaca Tourism Board, and they are very appreciative of the fact that you have shared your experience with the online travel community. In regards to your comments about the food may I firstly thank you for your compliments about the breakfast offerings; the sparkling wine is indeed such a treat. I would like to point out that fresh juices are available during breakfast and it is possible to order these items from one of the waiters with no extra charge. Additionally, may I reassure you that the management team is already working on improving the signage for food items at the buffet. Concerning your comment about the Half Board terms, allow me to explain that any one guest may have Breakfast and one other meal during the day, either lunch or dinner. So if one were to have lunch, then dinner, either buffet or a la carte, would be chargeable. All in all, I would once again like to thank you for your most valued feedback; I assure you that all your remarks have been acknowledged and will be discussed amongst the management team, in efforts of keeping offerings to the highest possible standard. Valuable guest, it would be an honor to have you visit the Golden Bay again in the new future, in hopes of creating more cherished moments for you and your loved ones. Best regards, Chryso Petropoullaki Guest Relations Officer