Alle Bewertungen anzeigen
Jola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Schlechter Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für den Zeitraum 03.10-17.10.2015 habe ich das Hotel mit Meeresblick und Frühstück gebucht. Im Hotel hat man mir mitgeteilt, dass das Haus überbucht ist und ich für zwei Tage in ein anderes Hotel muss. Als Ersatz habe ich wie selbstverständlich ein Hotel in der gleicher Kategorie erwartet. Leider war es nicht der Fall. Das Hotel Plevna hatte offiziell 3 Sterne, es war leider eine stinkende Absteige. Das Bad war so schrecklich, das ich mich überwinden musste, es überhaupt zu benutzen. Da ich Klimaanlagen nicht vertrage, wollte ich bei geöffnetem Fenster schlafen. Wie sich rausgestellt hat, war das nicht möglich. Das Fenster ging auf einen stinkenden Schacht auf, in dem mehrere Klimaanlagen sehr laut gebrummt haben und unangenehmen Gerüche aus der unten liegenden Küche hoch kamen. Bei dem Gedanken, dass ich extra für ein Meeresblick bezahlt habe, war ich schon richtig wütend. Mir blieb aber leider nichts anderes übrig als zu versuchen die Unannehmlichkeiten zu ertragen. Die Nächte waren grauenhaft. Das Frühstück in dem Plevna Hotel entsprach natürlich nicht dem Niveau eines 4-Sterne Hauses, wofür ich bezahlt habe. Die Auswahl war gering, kaum Obst. Der Frühstucksraum dunkel und deprimierend. Zum Glück, dachte ich mir, muss ich hier nur einmal essen, da mit dem Diplomat Hotel verabredet war, dass ich nach der Abholung am Montag noch genug Zeit habe, um vor dem Unterricht (Sprachschule, mein Hauptgrund für die Reise) da zu Frühstücken. Wie mit dem Diplomat Hotel verabredet, wartete ich schon mit meinem Koffer vor 7.00 Uhr im Foyer. Um 7.10 habe ich die Dame am Empfang gebeten im Diplomat anzurufen, ob das Taxi schon unterwegs ist. Natürlich war es nicht der Fall! Man hat aber versprochen das Taxi sofort zu bestellen. Um halb acht war immer noch kein Taxi in der Sicht. Beim erneuten Anruf ist die Empfangsdame bei einem anderen Mitarbeiter des Hotels Diplomat gelandet, der überhaupt nicht wusste, dass ein Taxi bestellt werden soll. Er hat aber versprochen, ein Taxi zu mir sofort zu schicken. Kurz vor 8.00 Uhr kam endlich das Taxi! Wie Sie sich vorstellen können, hatte ich keine Zeit mehr zu frühstücken und musste hungrig schnellstens zur meiner Sprachschule laufen. Natürlich kam ich mit Verspätung an! Leider ist das Personal am Empfang nicht besonders freundlich. Ich war in meinem Leben in sehr vielen Hotels. Meistens in 4 und 5-Sternen. Somit kann ich es vergleichen – denke ich. So was kannte ich bis jetzt nicht. In dem schäbigen Plevna Hotel kann man wahrscheinlich nichts anderes erwarten, aber der Diplomat?! Oder ist das generell die fehlende Dienstleistungskultur auf Malta?


Zimmer
  • Gut
  • Groß mit Meeresblick, wie gebucht. Aber erst nach zwi Tagen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück reichlich. Bedinung beim Frühstück sehr nett.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlecht. Arrogant. Unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut. Zentral. Direkt am Wasser.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jola
    Alter:51-55
    Bewertungen:1