- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis- und Leistungverhältnis. Das Zimmer, Nr. 213, ist sehr groß, gut ausgestattet. Das gesamte Hotel macht einen sauberen Eindruck. Die Halbpension war gut und ausreichend. Es hat geschmeckt und wir sind reichlich satt geworden. Die Gäste waren hauptsächlich englisch sprechende Personen aller Altersgruppen. Es gab deutsche, russische und italienische Gäste. Es waren alle Altersgruppen vertreten, überwiegend 50+. Der Service war sehr gut. Das Personal war hilfsbereit, freundlich und um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer im hinteren Drittel des Hotel sind ganz offensichtlich die größten Zimmer. Dafür sind sie beim seitlichen Meerblick weiter vom Meer entfernt. Aber das Meer liegt ja vor der Haustür. Auf dem Dach ist ein Pool vorhanden. Eine Tische, Stühle und Liegen stehen zur Verfügung. Der Handyempfang war problemlos möglich. WLAN funktionierte (Kostenlos) gut. Wir hatten Ende Januar/ Anfang Februar Topwetter. Es war trocken, mäßig windig und Temperaturen 17-18 ° C. Wer das Hypogäum von Hal Saflien (Weltkulturerbe) besuchen möchte, sollte Eintrittskarten vor der Reise im Internet buchen. Es lohnt sich. Parkplätze sind in Sliema nur sehr wenige vorhanden. Das Hotel hat keine Parkplätze. Es gibt in ca. 1,5 Km Entfernung ein Parkhaus unter dem Einkaufscentrum. Leihwagen sind z. B. beim ADAC sehr preiswert zu mieten.
Unser Zimmer, Nr. 213, war sehr groß und gut ausgestattet. Eine Sitzecke war vorhanden. Ein Wasserkocher, Tee, Tassen und ein kleiner Kühlschrank machten den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Das Bad war sauber, ordentlich und ausreichen. Pflegemittel und ein Fön waren vorhanden. Die Klimaanlage haben wir nur zum Heizen genutzt. Das Zimmer war sehr hellhörig. Verkehrslärm war etwas störend.
Es gab 2 Bars. Die Speisen und Getränke im Rahmen der Halbpension waren gut, abwechslungsreich und ausreichend. Die Buffets wurden ständig nachgelegt, so dass es ausreichend Essen gab. Die Getränke waren sehr preiswert. Der Küchenstil war wahrscheinlich eher britisch / maltesisch geprägt. Aber Kasslerbraten, Bratkartoffel, Reis, Nudeln, Salzkartoffel und Alaskaseelachsfilet würden auch in die deutsche Küche passen. Das Weizenbrot war köstlich. Das Restaurant machte einen sauberen Eindruck, das Personal war sehr schnell und sehr bemüht. Die Atmosphäre war in Ordnung, die Getränkepreise sehr moderat und Trinkgelder wollte Niemand.
Das Personal war sehr freundlich. Es gab einen Kellner der perfeckt Deutsch sprach. Wir hatten ohne Englich- oder Maltesischkenntnisse kein Problem mit der Verständigung im Hotel. Die Zimmerreinigung war sehr gut und wurde täglich vorgenommen. Zu Beschwerden gab es keinen Anlass
Das Hotel liegt an der Uferpromenade. Strand ist weit entfernt. Flughafen ist ca. 6 Km entfernt. Shoppen, Gaststättenbesuche und Einkaufmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs sind in 1 bis 2 Km Entfernung zu finden. Die Bushaltestellen liegen wenige Meter in beide Richtungen vom Hotel entfernt. Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Sehr zu empfehlen ist: "Malta unter Sternen" oder eine Hafenrundfahrt. Valletta ist in wenigen Minuten ca. 15 Min.) mit dem Bus oder nach 1,5 Km Fußweg mit der Fähre zu erreichen. Busfahrkarte für 1 Woche z.Z. 21,00 €, die Fähre 1,50 € pro Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |