Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Ordentliches Hotel an der Platja de Palma
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht sowohl innen als auch äußerlich einen durchaus gepflegten Eindruck, auch wenn die Umgebung von Can Pastilla und der nahe Flughafen nicht wirklich einladend sind. Trotz seiner Größe und den sieben oder acht Stockwerken wirkt das Hotel nicht klotzig. Auch die beiden Poolanlagen und der Spa-Bereich machen einen modernen Eindruck. Das Publikum befindet sich im deutlich gesetzten Alter, Altersdurchschnitt sicher 65+, Rollator, Rollstühle und Krücken sind hier keine Seltenheit. Nach meinem Empfinden etwa 50% Deutsche, der Rest aus (na klar) UK, Schweiz (wo kommen die denn plötzlich her?) , Benelux, Skandinavien. Aber aufpassen liebe Hotelleitung, ich habe am Frühstückstisch aucheinige Gäste gesehen, die ersichtlich noch nicht "Adult" waren. Entweder man geriert sich als Erwachsenenhotel ("Adults only") oder man gibt diesen Status aus kommerziellen Gründen auf.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein sehr modernes Superior DZ zur Alleinnutzung, mit seitlichem Meerblick auf den Yachthafen von Can Pastilla. Großer Balkon mit Sitzgelegenheit. Auf dem Zimmer gab es eine (leere) Mini-Bar die man gut als Kühlschrank nutzen konnte. Das Bad war ausreichend dimensioniert, die gläserne Badewannentür deckte aber nicht die ganze Wanne ab, so dass nach dem Duschen immer das halbe Bad unter Wasser stand. Ansonsten gibt es im Zimmer einen ausreichend großen Flatscreen TV mit ca. 10 deutschen Kanälen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastro sehe ich - wie schon im letzten Jahr - durchaus zwiespältig: Beim Frühstück gibt`s nix zu meckern, da ist alles dabei was der deutsche Urlauber so braucht, d.h. alle Eierspezialitäten wie Rührei, Spiegelei, Omelette etc. Ebenso frisches Obst, Käsevariationen, Wurst (diverse Salamivarianten), Marmelade etc. Müsli, Joghurt, Säfte (leider nicht frisch gepresst), Brot, Baguette, Brötchen. Anders die Lage beim Abendbuffet. Hier gibt es zwar auch wieder eine (vordergründig) exzellente Auswahl an Fisch, Fleisch und Vorspeisen (Pasta, Suppe, Käsevariationen). Nur leider - und das ist in meinen Augen der größte Minuspunkt des Hotels - klappt es mit der Zubereitung überhaupt nicht. Die Dame am Showcooking-Tresen brät alles, aber auch wirklich alles komplett tot, bis auch der letzte Funken Leben aus dem armen Tier entwichen ist. Übrig bleibt dann leider nur eine Mischung aus Autoreifen, Radiergummi (Tintenfisch) und Schuhsohle (Kotelett, Hühnchen), pfurztrocken und meist leider sogar verbrannt. Begrifflichkeiten wie Medium oder blutig sind hier leider fremd. Schade um die ansich guten und hochwertigen Grundprodukte. Vielleicht sollte man da von Seiten der Hotelerie doch noch einmal tätig werden.


    Service
  • Gut
  • Reception spricht, wenn auch teilweise nur gebrochen, deutsch. Sehr freundliches Personal im ganzen Hotel, d.h. Zimmerservice, Restaurant, Bar, Pool etc. Fragen werden gern und zufriedenstellend beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Flughafen-Stadtteil Can Pastilla, die Landebahn beginnt nur wenige Hundert Meter hinter dem Hotel. Rein theoretisch könnte man auch zu Fuß zum Flughafen laufen, es gibt aber nur eine Schnellstraße dorthin. Achtung: Trotz der wirklich kurzen Tour nicht der Verlockung erliegen, vom Flughafen zum Hotel ein Taxi zu nehmen. Auch wenn der Zähler nur € 6,60 für die kurze Fahrt anzeigt, Minimumgebühr für Flughafenfahrten ist € 18,80 (!), was einem aber niemand vorher sagt. Verbrecher! (Dafür kann dass Hotel natürlich nichts). Auch wenn man den Flughafenbetrieb durchaus wahrnimmt wirkt das bei der allgemeinen Geräuschkulisse an der Platja nicht wirklich störend, es sei denn man ist besonders geräuschempfindlich. Hotel liegt direkt am Strand, ganz am Anfang der Platja de Palma, am Ballermann 15, dem letzten Ballermann vor Palma. Der Ort besteht eigentlich nur aus gesichtslosen Waschbetonbauten aus den 70er Jahren, am Strand und im Ort gibt es die an der Platja üblichen Geschäfte (Spar-Markt, Schnellimbiß, Billigbekleidungsgeschäfte, Fish-Spa, und dann das ganze wieder von vorn). Schön ist, dass man am Strand entlang bis nach Arenal (ca. 5 km) spazieren oder joggen kann. Der Strand selbst wirkt nicht so überlaufen wie einige Kilometer weiter Richtung Arenal. In unmittelbarer Nähe (ca. 300m) befindet sich auch das Aquarium von Palma (Vorsicht: Am Wochenende und bei schlechtem Wetter hoffnungslos überlaufen, ca. 200m lange Schlange davor). Wenige Meter hinter dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, nach Palma fahren die Linien 15 und 25 für € 1,50 pro Person. Unbedingt auf den Palma-Express warten, der fährt direkt ohne Halt in 10 Minuten in die Altstadt. Der andere Bus hält an jeder Milchkanne und braucht ca. 45 Minuten bis Palma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt zwei ausreichend große Pools, einer vorn am Strand und einer etwas versteckt nach hinten zur Straße. Es besteht von der Bar ein guter Getränkeservice, der auch zum Pool bringt. In der Hochsaison könnte die Anzahl der Liegen eventuell zum Problem werden, da auch hier leider die Unsitte besteht (und das betrift Deutsche und Briten gleichermaßen), bereits vor oder zum Frühstück erst einmal eine Liege zu belegen, um dann entspannt einen Ausflug nach Palma zu tätigen. An schönen Tagen waren zum Teil bereits morgens um neun fast alle Liegen belegt, aber kein Mensch zu sehen. Auch hier sollte die Hotelleitung vielleicht einmal tätig werden, auch wenn dies wohl ein frommer Wunsch meinerseits bleiben wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank für Ihre Kommentar. Wir freuen uns zu lesen dass das Zimmer zu Ihnen gefällt hat, und dass unser Personal mit Ihnen auch freundlich war. Wir sind stolz darauf, dass das Essen zu Ihnen geschmäckt hat, und dass Fleisch und Fisch so gut für Sie waren. Wir möchten uns, von den Service in Grill entschuldigen, und sagen, dass wir werden arbeiten um eine Lösung für dieses Problem finden. Es ist richtig wass Sie sagen wegen die Gäste die Handtuch lassen, und dann gehen, aber es ist kompliziert eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wir werden arbeiten um eine zufriedenstellende Lösung finden. Schliesslich, möchten wir uns für Ihre Kommentar bedanken, und wir höffen Sie wieder mit uns zu sehen. Mit freundlichen Grüssen,