- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel mit dem tollen Meerblick kann eben mit diesem am meisten punkten. Das Hotel ist sauber wie auch die Zimmer, die zweckmäßig eingerichtet sind und einen erstaunlich großen Kleiderschrank bieten. Die Matratzen in unserem Zimmer waren nicht durchgelegen, sie waren eher hart und es gab einen kleinen Kühlschrank darin. Das Personal war bemüht um seine Gäste, die international waren und im Mai von jung bis alt vertreten waren. Es waren keine Party-People dabei, was sicher auch an der Entfernung zum Ballermann-Trubel liegt (gute 30min zu gehen). Für eine Woche mit dem Wunsch in der Nähe von Palma zu sein und dennoch nicht mitten im Ballermann-Gebiet, dem ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist okay, es gibt auch viele Sparangebote.
Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig, aber könnten mal eine Überholung vertragen. Die Klimaanlage kann wohl nur kühle Luft ins Zimmer blasen, warme Luft kam nicht raus. Es gibt einen kleinen Fernseher, dessen Bildqualität zu wünschen übrig lässt (dt. Programme waren aber empfänglich). Eine kleine Radioanlage gibt es nicht, dafür aber einen kleinen Kühlschrank. Habe jetzt keine Minibar gesehen. Im Bad gab es eine Duschwanne, ein Wandföhn war vorhanden. Das Haus ist älter und somit hellhörig, aber extrem empfanden wir es nicht, da die Gästestruktur doch eher ruhiger war. Die Matratze in unserem Bett muss neu sein, denn die war noch ziemlich hart.
Das Frühstücksbuffet fand ich gut, da gab es eine recht große Auswahl an versch. Käse, Wurst (auch iberische), frisch zubereitet wurden Crépes und Omelettes und es gab sehr gute Backwaren (die Brötchen wurden frisch gebacken). Der Saft aus dem Automaten war nicht so prickelnd, aber da gab es schon schlimmere Produkte. Es gab auch einen Automaten für versch. Kaffeeprodukte, also da kann man jetzt keinen Filterkaffeegeschmack erwarten. Das Abendbuffet war dagegen etwas uninspiriert. Ich hatte schon mehr Auswahl, auch kann man nicht sagen, dass es nicht geschmeckt hätte, aber es war langweilig und nach kurzer Zeit hat man es sich übergegessen. Da habe ich schon andere kulinarische Buffetleistungen in einem 4 Sterne Hotel erlebt. Das Eis ist allerdings lecker und es gibt auch Tagesschwankungen. Es hat mehr eine Kantinenatmosphäre, aber wer ohnehin gerne einheimische Küche essen will, der kann in C'an Pastilla fündig werden oder in Palma.
Freundlich und gutes Deutsch sprechend.
Eine viel bessere Lage kann man kaum erwarten. Gute Verbindungen nach Palma oder El Arenal sowie kurze Fahrzeit (ca. 5min.) zum Flughafen, der aber keinen Lärm verströmt, da die Zimmer alle nach vorne oder zur Seite gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung war selten, aber einen Eindruck kann ich nicht geben, da wir uns das nicht angesehen haben. Die Bar war insgesamt etwas arg nüchtern. Es gibt zwei Außenpools (einen zum Strand hin, einen höher gelegenen rückseitigen) und ein kleines Hallenbecken, dass aber zum Schwimmen nicht geeignet ist. Es gibt einen Mini-Fitnessraum und einen Raum mit finnischer Sauna und Dampfsauna für 7 Euro die Stunde, wo es aber dann in den Ruhephasen an Ruhemöbel mangelt. In der Hotellobby gibt es Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |