Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gina (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
El Cid einmal und nie wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um die Ostertage hatte es fast keine Schweizer in diesem Hotel. Es gab viele Deutsche, sehr viele Engländer wegen einer Regatta, Norweger, Franzosen und Niederländer. Obwohl wir 2 Monate vorher ein ruhiges Zimmer reserviert hatten, bekamen wir nicht die gewünschte Zimmerkategorie. Mehrfach wurden wir umquartiert, weil es angeblich weder Nichtraucher- noch Raucher-Zimmer gab. Die Aussicht aus dem 1. Stock (erste Nacht) war ein Alptraum (Lieferanteneingang). Im 3. Stock wurde die Sicht durch einen alten halbverfallen Gebäudekomplex versperrt. Im Hotel selber geht es zu wie in einem Taubenschlag. Die Zimmer können für 1-3 Tage oder für eine Woche und länger gebucht werden. Die Abreise der Gäste erfolgte zum Teil am Morgen um 5 Uhr. Also ist es klar, dass die Ankunftszeit um 2 oder 3 Uhr nachts auch nicht besonders zu sein scheint in diesem "El Cid Hotel". Der Empfang ist sehr schlecht besetzt. Gäste haben keinen Schlüssel sondern einen Batch, um ins Zimmer zu gelangen. Daher findet weder beim Hoteleingang noch bei den Essen eine Kontrolle darüber statt, ob der Gast zum Hotel gehört oder nicht. Wir als Schweizer können dieses sogenannte 4-Sternhotel nur als 2-Sternhotel betrachten. Für junge Leute mit Oropax in den Ohren ist das Hotel ausgezeichnet. Ausgezeichnete Gelegenheit für Urlauber ohne Zimmer. Hat ein Kollege oder eine Kollegin ein Zimmer bezogen, können im Hotel nicht einquartierte Freunde hier einen tollen Gratisunterschlupf mit Frühstück finden, da keine Schlüssel- oder Batchkontrolle am Eingang stattfindet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Wände sind äusserst hellhörig. Ein Nachbar schnarchte so laut, dass wir uns Oropax kaufen mussten. Praktisch - eine Apotheke befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Wände sind so dünn, dass man von beiden Seiten der anderen Zimmer den Fernseher hört, in allen Sprachen und in allen Lautstärken. In der letzten Woche waren über uns Kinder einquartiert, die zur nachschlafender Zeit, mit Rollerblades durch das Zimmer und den Gang hin- und herrasten. Es findet nie eine Kontrolle durch das Hotelpersonal statt. Die Zimmer sind von den Balkonen der Nachbarn her einzusehen und von dort auch problemlos zu erreichen. Die Balkontür musste daher immer abgeschlossen bleiben. Die Zimmereinrichtung ist okay, es gibt Platz für 2-3 Personen. Die Geruchsbeeinträchtigung ist wegen der doppelten Vorhänge und den Rauchern, die das Zimmer vorher benutzten nicht tragbar. Auch die Kopfkissen, Bettdecken und Wolldecken, die von Gästen auch an den Strand mitgenommen wurden, stinken nach Rauch!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück gab es erst ab 8 Uhr, was für Frühaufsteher sehr ungewönhlich ist. Das Frühstück war typisch englisch - gebratene Würstchen, gebratener Speck, Spiegeleier (fertig gebacken liegen sie da bis sie weg sind), Bohnen in Tomatensauce, etc. Alles wurde an einem sauberen Buffet serviert und war von zwei Seiten zugänglich. Der Raum war hell und hatte an der Fensterseite unverbauten Blick aufs Schwimmbassin und aufs Meer. Das Nachtessen war ebenfalls etwas für Mc Donalds Fans. Speisen von gestern wurden auf eine andere Art, in einer anderen Zusammenstellung verpackt, wiederverwertet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Bar ist riesig und laut. Das Personal an der Bar ist sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Die haben uns dann mehrfach wieder aufgestellt. Beim Nachtessen wurden für die bestellten Getränke (meist eine Flasche Rotwein in bester Preislage) weder Batch noch Unterschrift auf dem Quittungsblock verlangt. Wir wollten die Kassenzettel unterschreiben, das war für das Servicepersonal ungewöhnlich und wurde sogar als "Kränkung" empfunden. Wir wurden nur verbal nach der Zimmernummer gefragt und man glaubte es uns!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ausser einer speziellen Person am Empfang war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit (inklusive Putzfrauen, die für die mangelhafte Organisation nicht verantwortlich waren). Während der Osterzeit war das Hotel ausgebucht und das Personal durch den häufigen Wechsel der Gäste hart an der Grenze. Von den zur Verfügung gestellten 4 PCs in der Internet-Corner war ständig einer und gegen Ende unserer Ferien, eine Woche lang 3 PCs, nicht benutzbar, wegen Defekt! Durch den häufigen Zimmerwechsel wurden die Zimmer der längerbleibenden Gäste erst am späten Nachmittag gemacht, obwohl das Schild "Zimmer reinigen" seit 8 Uhr draussen an der Tür hing.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideale Lage für Wanderer und Spaziergänger. Der Weg in die Hauptstadt Palma (ca. 11 km) ist super ausgebaut für Wanderer und Radfahrer. Auch ist es interessant den Playa de Palma vom Balenario 15 bis Balenario 1 entlang zu spazieren (ca. 4. 5 km).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das sogenannte Hallenbad entpuppte sich als grössere Badewanne im Untergeschoss. Wir hatten ein normales Hallenbad erwartet, da wir bei schlechtem Wetter gerne schwimmen gehen. Der Swimmingpool im Freien ist mit eiskaltem Wasser gefüllt und in den 14 Tagen unserer Anwesenheit nur ganz selten von 1-2 Personen benutzt worden. Der Fitnessraum besteht aus 4-5 Geräten, die in einer Reihe angeordnet hinter Glas verschlossen waren. Die Sauna war ebenfalls abgeschlossen und nicht aufgeheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1