Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal 4 Sterne, immer 4 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei fast alles Hotels steht die Kategorie ("Sterne") auf einem blauen mit einen "H" versehenen und wohl austauschbarem Schild. Nicht so beim El Cid, dessen vier Silbersterne schon gleich bei der Eröffnung mit ins Mauerwerk eingelassen wurden und daher auch nicht so leicht mehr zu entfernen sind. Das scheint wohl auch der Grund zu sein, warum dieses Hotel immer noch als 4-Sterne-Hotel gehandelt wird. Was gab es also insbesondere zu meckern: Das Zimmer und das Bad waren eher klein, eine Differenzierung Raucher- und Nichtraucherzimmer gab es nicht. Die Gastronomie war für ein 4-Sterne-Hotel eine Katastrophe. Angefangen bei abgepackter Marmelade und Streichfett über ungenießbarem Kaffee am Morgen bis hin zu langweiligen, sich wiederholenden Gerichten am Abend. Da störte es dann kaum noch, dass das Sortieren des benutzten Geschirrs durch die Servicekräfte direkt im Speisesaal stattfand und die Lautstärke sich der Mensaqualität des Essens anpasste. Apropos Lautstärke: Der Steinfussboden (hygienisch ja immer zu bevorzugen!) und die bis spät in die Nacht darauf bewegten Stühle in den Nachbarzimmern (insbesondere oberhalb) kombinieren sich zu erstaunlichen akustischen Störungen, ohne dass die Mitgästen ein Vorwurf zu machen wäre. Als eher günstig ist die Lage des El Cid am Ende der Playa de Palma zu beschreiben, vorausgesetzt es reicht einem, dabei und nicht mittendrin zu sein. Von außen gibt es hier nachts kaum Störungen. Mit Glück bekommt man ein Zimmer zur Poolseite, was vormittags Sonne und ganztägig einen tollen Blick zum Strand garantiert. Zusammengefasst stellen wir fest: Ein teureres 3-Sterne-Hotel in dem man besser ohne Halbpension bucht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3