Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub, aber!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist in einem "gebrauchten" Zustand. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon. (ca. 200 Zimmer) Das Speisenangebot ist komplett, Frühstück, Mittag, Abendessen, Bar. Der Pflegezustand hält sich in Grenzen. Zum Strand nur mal schnell über die Promenade hopsen ist super. Die Außenanlagen sind gut und gepflegt. Es gibt 2 große Pools, einen Tennisplatz und einen Volleyballplatz, sowie im Haus ein kleines Schwimmbad, ein paar (wenige) Fitnessgeräte, Aufenthaltsräume, einen kleinen Konferenzraum und eine nette Lobby. Leider bemerkt man sofort beim Betreten des Hotels das Schwimmbad, denn es riecht penetrant nach Chlor. Ansonsten im ersten Moment ist das Hotel sauber und ok. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, Schweiz, Frankreich, Holland und Großbritannien. Auffällig hier, kaum oder keine Osteuropäer. Da Oktoberferien waren, gab es viele Kinder, ansonsten gemischtes Gästealter. Ein nettes 2 Sterne Hotel mit guter Lage, mehr nicht! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Hier ist der Gast fürs Hotel da und nicht das Hotel für den Gast. Das Essen wäre eigentlich gut, wenns richtig gelagert oder serviert werden würde. Wetter auf Mallorca, da kann man wenig falsch machen oder man hat richtig Pech. Im Oktober hatten wir immer über 20°C, Sonne, Strand, Meer... Durch die Lage ist das Hotel für Vieles gut geeignet, für den Kurzurlauber wie für den Winter-Rentner. Der nahe Flughafen ist sehr laut, gewöhnungsbedürftig. Nicht vergessen, Badelatschen für die Dusch-Bade-wanne!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick ok. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Einbauschrank, Bad, Kühlschrank und Balkon. Die Doppelzimmer werden auch zu einem Dreibettzimmer aufgebettet, dafür sind die Zimmer defintiv zu klein. Auf den 2. Blick gab es Mängel, dass einige Fliesen noch an der Wand klebten war ein Wunder. Die Abflüsse des Bidets und der Badewanne waren restlos verdreckt und verrostet. Die Badewanne sollte man nur zum Duschen und in Schuhen betreten, diese war voller gelber, brauner und sonstiger Flecken und total stumpf. Die Krönung war das Toilettenbecken, welches nicht mehr am Boden befestigt war, man kippte also. Die Matrazen und Kopfkissen waren mir persönlich zu hart, orthopädisch gesehen nicht für die Wirbelsäule. Gesäubert wurde täglich was auch zu sehen war. Der Fernseher, wenn man ihn mal nutzen wollte, war schlecht eingestellt und etwa 10 Jahre alt. Der Kühlschrank war sauber und abschließbar, eine Minibar gabs nicht. Safe (Nutzung gegen Aufpreis) und Telefon vorhanden. Großer Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch, leider hatten wir nicht den gebuchten und bezahlten Meerblick, wollte man uns auch nicht tauschen, soviel zur Rezeption. Klimaanlage ist sehr angenehm und verstellbar von sehr kühl auf heizen. Ein starkes Ärgernis ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Das Schnarchen des Zimmernachbarn oder Über-/Untermieter ist so stark vernehmbar, als ob es der eigene Bettnachbar wäre. Die Lautstärke auf dem Hotelflur drang ebenfalls stark ins Zimmer ein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was soll man sagen. Geschirr dreckig und das jeden Früh und jeden Abend. Warmes Essen war kalt. Gewürze gab es kaum (schieb ich jetzt mal auf die Landestypischkeit). Wenn das Obst mal frisch war (!!!) wurde es vorher falsch gelagert. Entweder war es zu kalt gelagert oder überlagert, teilweise gab es oft sogar nur Dosenfutter, was übrigens auch für die Hauptspeisen gilt. Das Essen kommt wohl oft aus Fertigpackungen. Obwohl man versuchte etwas Abwechslung täglich zu schaffen...war es nicht immer gut, aber das muss jeder mit sich und seinem Geschmack ausmachen. Die Küche war eher Intercontinental, mit ein bisschen landestypischem Hauch. Der Frühstückskaffee? Naje, Geschmacksache, meiner nicht! Zum Abendessen sind Getränke exclusive, beim Frühstück Kaffee, Milch, heißer Kakao und Saft inclusive, aber aus dem Automaten. Bar gibts auch, war ok.


    Service
  • Eher gut
  • Hier teilt sich meine Meinung. An der Rezeption kommt man sich wie ein Idiot behandelt vor, im Speiseraum wie ein König. Die Damen und Herren an der Rezeption kümmern sich weder um Reklamationen noch um die Gäste an und für sich. Freundlichkeit gibts bei den Wenigsten. Die Bedienung im Restaurant ist stets gleichbleibend freundlich, sehr schnell bei Abräumen und Tisch Decken. Die Zimmer wurden täglich geputzt, meist waren wir zufrieden, es war sauber. Leider fingen die Damen des Reinigungspersonals schon früh mit den Vorbereitungen an und die spanischen Damen können sehr laut schwatzen. Im Haus gibt es eine Internetcorner, ob man für 10 Minuten einen Euro bezahlen möchte muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Pools und generell die Außenanlagen waren sehr gepflegt. Deutsch und Englisch sind als Fremdsprache geduldet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande von Can Pastilla gelegen, kurze Wege generell, so solls im Urlaub sein. Lage direkt am Strand. Strandpromenade vorm Haus. Bushaltestelle hinterm Haus. Der kurze Weg zum Flughafen wird zum Fluch, denn bei startenden Flugzeugen ist der Lärmpegel sehr hoch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung als solchen gabs nicht. Aber man kann sich ja selbst unterhalten. Wir bevorzugen Strand und Meer, aber 2 große Pools, Tennis- und Volleyballplatz, sowie Pool im Haus mit ein bisschen Fitness ist schon ok. Die Liegen am Pool sind gratis, Mit Handtüchern belegen ist nicht, werden eingesammelt, sehr sympathisch. Die Liegen am Strand kosten 4,80€ pro Tag. Für Kinder gibts da nicht viel, bis auf das was diese miteinander oder mit ihren Eltern tun. Pool und Meer habe eine sehr gute Wasserqualität, der Strand selbst hat die üblichen Probleme, die die Touris selbst mitbringen, Zigaretten, Flaschen usw. Ein netter Service waren Übertragungen von Fußballspielen auf Großbildleinwand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:36-40
    Bewertungen:3