- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An der Playa de Palma (am Ortsrand von Can Pastilla) gelegenes teilrenoviertes, gutes Hotel. Den 4-Sterne-Charakter hätte es, wenn da nicht so viel gehbehindertes (sprich: lahmes Personal) wäre. Saubere und überdurchschnittlich große Zimmer, die allerdings meistens erst gegen Mittag, teilweise nachmittags, gereinigt werden. Sehr gutes Frühstück (Note 1 bis 2) und Abendessen mit der Note 3 bis 4. Zur Beachtung: Wer (wie wir) kurzfristig (heute heißt das "Last Minute") einen günstigen Urlaub bucht, der bekommt in diesem Hotel immer eines der Fahrerzimmer (schlechte Räumlichkeiten) 1. Etage direkt über dem Eingang (Zimmer 118 und ff) mit kostenloser Nachtmusik aus der benachtbarten Bar.
Zimmer überdurchschnittlich groß. Im Großen und Ganzen sauber, aber bald renovierungsbedürftig. Das gilt besonders für das Badezimmer. Dass der Fön nur noch an einer Schraube hängt und der "Schwimmer" an der Toilette nur mit kräftigem Schütteln das Wasser stoppt, kann passieren. Der Abfluss an der Wanne hat auch schon länger kein Abflussfrei mehr gesehen. Auch das gibt es überall.
Schöner sauberer und renovierter Speisesaal. Wie schon gesagt, mit sehr gutem Frühstück und nicht so gutem Abendessen. Wenn man am Abend mal keinen Wein bestellt, ist man beim Service Personal "unten durch". Auch hier gilt die Devise: Umsatz machen und nur dann freundlich sein.
Das Servicepersonal erhält (mit wenigen Ausnahmen) maximal die Note 4. Im Speisesaal herrscht Gehverbot. Schleichen ist angesagt. Alles unter dem Motto: "Hilfe, der Gast droht mit Bestellung". Als langjährige Mallorca-Reisende (seit 1971 über 50 Besuche) versteht man natürlich auch die spanische Sprache. Viele Kellner haben nichts anderes zu tun, als ständig über die Gäste zu lästern. Einen Kellner musste ich darauf hinweisen, dass er schließliche von Urlaubern lebt. Nach dieser Aussprache "passte ihm seine Weste" nicht mehr. Ganz anders das Personal im Barbereich. Schnell und zuvorkommend. Hier hat man gesehen, dass der Barchef (ca. 60 Jahre alt) seit vielen Jahrzehnten im Beruf steht und "sein" Personal "voll im Griff hat". Die Zimmermädchen sind (wie fasst überall) sehr freundlich und schaffen aber nicht immer (Personaleinsparung?) die Räumlichkeiten bis zum Mittag zu säubern. Das "Minuspersonal" sind die Personen in der Reception. Hier hat man bei einigen Mitarbeitern das Gefühl, dass der Gast eine lästige Angelegenheit ist. Bei unserer Ankunft erhielten wir unsere Schlüsselkarten und dem Hinweis: "Da hinten ist Aufzug" und tschüss.
Unmittelbar am Strand gelegen. Wenige Schritte zum Ortskern von Can Pastilla mit schönen kleinen Bars. Die unmittelbare Nähe zum Flughafen ist eine schöne Sache. Allerdings hört man natürlich ab und an die Flugzeuge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Saubere Außenanlage mit schönem Pool. Blick zum Strand. Saubere Liegen und gute Bestuhlung. Im Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Vier PC´s mit Internetzugang - wobei einer immer defekt ist und beim Einwerfen von 10, 20 und 50 Cent-Stücken diese immer durchfallen. Nach dem Motto: "Lieber Gast , wenn du deine Emails abrufen willst, dann werf gefälligst einen Euro ein".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |