- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Avani hat unsere Erwartungen in ein 4,5 Sterne Hotel nicht erfüllt. Auch können wir die sehr hohe Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck nicht ganz verstehen. Der Zustand der Zimmerausstattung und der Pools war eindeutig verbesserungswürdig. WiFi war kostenlos, wir hatten HP gebucht. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich. Neben vielen Deutschen waren auch Österreicher, Engländer, Asiaten unterschiedlicher Nationen und etliche Inder (die sich teilweise unmöglich aufgeführt haben) dort. Das Preisleistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach hier nicht. Insgesamt ist der Zustand nicht der Beschreibung (elegante Hotelanlage, ansprechend eingerichtet) angemessen. Essen und Sauberkeit bieten Luft nach oben. Zimmer, Liegen und Pool wie bereits beschrieben. Nebenräume; Tischtennisraum oder das zur Anlage zählende "Loft" waren schmutzig und leider eher ausladend. Sorry, aber wir würden uns beim nächsten Mal für ein anders Hotel entscheiden.
Die Zimmer sind ausreichend groß, aber zum Teil abgewohnt. Bei uns machte die Klimaanlage Probleme (Luftstrom direkt aufs Bett, weil mechanischer Defekt). Die Reparatur habe ich am Ende des Tages mit Tape und einem Schraubendreher selbst vorgenommen, da die "Haustechniker" überfordert waren und wir keine Lust hatten nochmal das Zimmer zu wechseln. Mit der Sauberkeit im Bad war das so eine Sache, auch die höhe des Trinkgeldes hat nicht wirklich geholfen. Wie bereits erwähnt - 4,5 Sterne, 93 % Weiterempfehlung und 5,4 Punkte haben wir hier vergebens gesucht.
Die Speisen im Hauptrestaurant für die HP-Gäste entsprachen weder beim Frühstück, noch beim Abendessen den Erwartungen. Das Nachfüllen von Wurst oder Käse dauerte ewig. Der Service in diesem Bereich wirkte auf uns völlig unkoordiniert. Die "Pastastation" hatte an den ersten 3 Tagen noch Macaroni und Spaghetti, dann gab es 9 Tage nur noch Macaroni. Fleisch, egal welche Sorte war sehr zäh und durchwachsen. Ausweichmöglichkeiten im Hotel gab es nur, wenn man auf die HP verzichtete und selbst zahlte, war aber auch nicht viel besser. Insgesamt enttäuschend.
Das Personal (alle: Rezeption, Service, Zimmer) war sehr freundlich, hier würden wir keinerlei Abstriche machen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Rezeptionspersonals sind besonders zu erwähnen. Mehrere Mitarbeiter sprechen gut, ja sogar hervorragend Deutsch, aber auch mit gutm Englisch kam man immer zurecht. Bei der Zimmerreinigung musste man schon mal eine Auge zudrücken, war insgesamt aber ok. Beschwerden wurden zwar grundsätzlich sofort behandelt, leider nicht immer mit dem gewünschten Erfolg (dazu mehr unter Gastronomie, Pool und Zimmer). SPA sehr gut!
Unmittelbare Strandnähe ist schön. Die Fahrt zum Flughafen zur Abreise war der Horror, da wir nach der Abholung von 2 weiteren Paaren alleine für die Durchquerung von Colombo mehr als 2 Stunden gebraucht haben und unseren Flug auf den letzten Drücker noch erreicht haben - braucht kein Mensch. Shopping, Nightlife hält sich in Grenzen, bzw. ist nicht vorhanden. Man ist am Abend an den Aufenthalt im Hotel gebunden - auch der Reiseleiter hat empfohlen nicht in der Dunkelheit als Tourist loszuziehen. Ausflüge hatten wir vorher (Sri Lanka Kompakt) genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote vom Hotel ausgehend gab es nicht, wussten wir aber vorher. Der Strand ist hier sehr schön und auch sauber. Je nach Wellengang musste man vorsichtig sein beim Baden - für ungeübte Schwimmer nicht ideal. Sehr negativ ist die Tatsache das eine "Safeguard" nicht ernsthaft vorhanden war (kein Boot, kein Jetski, nix). Der Zustand von Pool (an sämtlichen Umrandungen blättert der Putz ab, Bretter uneben und verwittert) und Liegen (die Auflagen waren sehr schmutzig - daran änderte auch ein zweites Handtuch nichts) ist deutlich verbesseungswürdig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |