- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war das erste Mal, dass wir ein so "kleines" Hotel mit 50 Zimmern gebucht haben. Die Zufahrt ist die Nebenstrecke zum Golfplatz mit dort stehenden Traumhäusern. Es ist ein sehr schönes Hotel, sehr sauber und gepflegt. Wir hatten "all-inclusive" gebucht. Die Gästestruktur war gemischt, viele verschiedene Nationalitäten, Franzosen, Engländer, Deutsche, Holländer, Inder. Der Alterdurchschnitt war gemischt, es gab auch Kleinkinder und auch ältere Gäste. Wir haben Handy und Laptop zu Hause gelassen und einfach das Land und die Sonne genossen. Wir können "all-inclusive" nur empfehlen, es gibt für Golfer übrigens auch eine Massage pro Aufenthalt, die haben wir genossen. Das Wetter war - für einen Wintermonat - auch laut den Aussage der Angestellten überraschend gut, wir hatten Temperaturen auch bis zu 30 Grad, weit wärmer als in Deutschland zu der Zeit. Regen gab es kaum, leider haben wir es immer schlecht abgepasst, bei brütender Hitze mit viel Sonne waren wir golfen, bei bedecktem Himmel und schlechter Sicht Tauchen.. Das müssen wir beim nächsten Mal ändern. :-) Wenn es die Möglichkeit gibt, würden wir einen Direktflug wählen, wir hatten 4 Stunden Aufenthalt um Mitternacht in Dubai auf dem Flughafen, hat keine Laune gemacht.
Die Zimmer waren ausreichend groß, wir konnten unsere Koffer auf dem Schrank unterbringen, die Golf-Reisetaschen noch in einer Ecke. Die Dusche ist richtig groß, das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir waren aber nicht so häufig im Zimmer und haben auch den Balkon nicht benutzt, auch den großen Fernseher haben wir nicht genutzt. Klimaanlage und Ventilator sind im Zimmer. Die Minibar (Kühlschrank) wurde täglich nachgefüllt und ist im AI enthalten, einen Wasserkocher und Zutaten für Tee oder Kaffee (haben wir nicht genutzt). Es gibt einen Safe ohne Zusatzkosten. Das Zimmer sah neu aus.
Es gab vier zur Auswahl stehende Restaurants, von denen wir aber nur zwei genutzt haben, das Hauptrestaurant und die "Beachbar". Wir waren ganz begeistert von den Gerichten, im täglichen Wechsel gab es Büffet und á la carte. Wir mögen Fischgerichte und hatten nur ein oder zwei Mal keine Ahnung, was das Bestellte sein könnte, haben dann aber von den sehr hilfsbereiten Kellnern immer eine Erklärung bekommen - stuffed urchins (gefüllten Seeigel) habe ich dann aber doch nicht probiert als Vorspeise. Für den europäischen Gaumen angepasst gewürzt, wer wollte, konnte aber auch die scharfe wasabipaste und grüne chilisauce testen (hot, really really hot). Aber hervorragende Zubereitung, toll angerichtete Speisen auf den Tellern. Alles sehr sauber und immer alles da. Mir hat die Atmosphäre gut gefallen, die Kellner kannten nach kurzer Zeit tatsächlich die Zimmernummer und unseren Namen und haben auch unsere Getränkevorlieben nach kurzer Zeit gekannt. (Durch "all-inclusive" ohne "Armbändchen" mussten wir nicht bezahlen, aber eine Rechnung unterschreiben, das kannten wir schon von den Malediven). Vor dem Abendessen haben wir unseren Aperitiv in der Bar genommen und es gab einen Gruß aus der Küche vorweg, zwei kleine Häppchen (gern auch mit Chilisauce) als Geschmacksanreger und immer eine Schale Erdnüsse, mjam.
Das Personal war sehr freundlich und immer gut drauf. Als wir im Hotel waren, war es ca. zur Hälfte ausgebucht. Hektik entstand bei den Kellnern immer dann, wenn Eigentümer der Villen vom Golfplatz beim Essen im Restaurant waren. Toller Service mit Begleitung zum Tisch, der Stuhl wird herangerückt, es gibt immer Stoffservietten und volles Besteck für Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Das war übrigens auch im Beachrestaurant der Fall, wir vermissen Désire jetzt übrigens jeden Mittag mit dem leckeren "peche melba". Die Zimmerreinigung war gut. Die Angestellten sprechen französisch, englisch. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und Beschwerden hatten wir nicht. Witzig ist die Rezeption, ein kleiner Schreibtisch in einem Raum mit zwei Sitzgruppen. Hier bekommt man alles, Geld gewechselt, Handtücher, Postkarten, Briefmarken, man kann seine Teetime beim Golfplatz bestellen, einfach alles. Es wurde auch angeboten, dass wir unsere Emails checken könnten am Computer bei der Rezeption. WLAN wird auch kostenlos angeboten. Wir haben den Laptop aber zu Hause gelassen, wir hatten ja Urlaub...
Das Hotel liegt direkt an der überschaubaren Bucht von Tamarin. Für uns war der Sandstrand aber ausreichend, wir sind mehr Wasserratten und (neu) Golfer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Tamarin selber, aber haben wir nicht genutzt. Wir haben einen Ausflug "farbenprächtiges Mauritius" gebucht, es ging zu Wasserfällen, der bunten Erde von Chamarel und eine Rumdestillerie war mit dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Golfangebot genutzt, da es im "all-inclusive" enthalten war. Das Golfgepäck war kostenlos bei Emirates. Es sind für uns nur Kosten für das E-Cart entstanden, da wir nicht laufen mochten. Der Golfplatz ist super Klasse! Zusätzlich waren wir tauchen, die Tauchbasis ist im Tamarin-Hotel auf der anderen Seite der Bucht. Wir sind morgens kurz über den Strand und über die Black-River Mündung gegangen und haben für das Tauchen die Ausrüstung bei der Basis ausgeliehen. Mir war es aber doch etwas kalt zum Tauchen bei 24 Grad Celsius nach 45 Minuten unter Wasser. Die Wellen vorm Hotel waren aber sehr beeindruckend und wir haben es auch zweimal zum Wellenbaden geschafft. Ansonsten haben wir auch die verschiedenen Liegestühle ausgetestet und viel relaxt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Catharina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |