Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her....das ist beim Tac Premier Hotel nicht anders. Wir sind (waren!!) Stammgäste im Tac, haben dort immer das selbe Zimmer (Haupthaus, 5. Etage mit Meerblick), haben es bis September 2010 weiter empfohlen und werden das Tac ab sofort meiden und auch nicht mehr weiter empfehlen. Grund sind die einwöchigen Erfahrungen über Ostern 2011. Management und Personal wurden großen Teils ausgetauscht, was sich nicht unbedingt positiv auswirkt. Sichtbare bauliche und damit einhergehende organisatorische Veränderungen im stark frequentierten Innenhof-Bereich sind stark gewöhnungsbedürftig oder eher gar nicht gewöhnungsfähig. Hotel-Management sollte Anregungen, Kritiken und Beschwerden der Gäste ernst nehmen und diese abarbeiten. Ein technischer Dienst sollte die Hotel-Zimmer im Auge behalten und Mängel sofort beheben. Auch wenn die Türkei in der Saison ein Land des Massentourismus ist, so sollte in einem Viersterne-Hotel wie dem Tac mit ca. 200 Zimmern beim einzelnen Gast niemals das Gefühl aufkommen, er sei Teil einer Masse. Dieses Gefühl vermittelt das neue Tac-Management leider all zu deutlich.
Gemeldete Mängel im Zimmer wurden nicht behoben, sie haben im Verlauf der vergangenen sieben Monate - obwohl keine Saison war - sogar noch erheblich zugenommen. Tapete und Fußleisten lösen sich weiter von den Wänden, immer mehr Flecken auf dem Laminatboden, sichtbare unisolierte Kabel, mangelhafte Toilettenspülung, maximal lauwarmes Duschwasser - (wenn überhaupt), aus der Verankerung geratene Schranktüren, abgelöste Schrank-Griffe, teilweise defekte Beleuchtung, abplatzender Putz auf dem Balkon etc. Fazit: Hier kümmert man sich um nichts und lässt die Dinge einfach laufen.
Die Mahlzeiten sind stets internationale Massenabfertigungen im Self-Service ohne Niveau und Flair mit grauenvollem Schlangestehen. Nach wie vor besteht eine große Vielfalt von Speisen zu allen Mahlzeiten . Allerdings hat die Qualität spürbar nachgelassen. Abgesehen von einem völlig einfallslosen Arrangement oder einer nicht gekonnten Präsentation der Speisen sind diese fast durchgängig untertemperiert. Die Pommes frites, die fast jeden Abend angeboten werden, sind oft matschig, fettig oder kalt. Im Freibereich neben dem Pool hat man eine neue überdachte Restaurantfläche geschaffen, die den Charme einer Fahrzeughalle verströmt. Das geht einfach gar nicht, zumal man an der Stirnseite auf die Duschköpfe der Pool-Duschen schaut.
Der Service hat durch das augetauschte Personal extrem nachgelassen. Das Personal ist bemüht aber wenig oder gar nicht geschult und deshalb oft überfordert. Die gewöhnlichsten Dinge werden nicht wahr genommen. Beispiele: Überall wackelnde Tische werden nicht austariert, Pfeffer- und Salzstreuer nicht auf Inhalt geprüft, auf Aschenbecher nicht geachtet, Teller abgeräumt bevor sie vollständig leer gegessen sind etc. Deutsch oder Englisch wird nur in Brocken gesprochen. Insoweit können auch keine Beschwerden geäußert werden, weil sie nicht verstanden werden. Es sei denn, Sie wenden sich aus sprachlichen Gründen direkt an das neu besetzte Restaurant-Management. Allerdings - wie wir meinen - wegen Arroganz, Borniertheit, Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit eine totale Fehlbesetzung.
Diese sind unverändert und hier bereits hinlänglich beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Brückenkonstruktion, die die sieben Hotel-Gebäude miteinander verbindet, wurde mit einem blauen Baldachin überdacht. Das sieht gut aus und macht auch Sinn. In der Verlängerung des Toiletten- und Duschbereichs am Pool wurde eine lange Empore errichtet. Obenauf wurden Sonnenschirme und ein Teil der Sonnenliegen arrangiert, darunter ein trostloser Speisebereich geschaffen. Es mag rationeller sein und dem Service-Personal kürzere Wege bescheren, aber es schafft eine grauenvolle Speise-Atmosphäre. Wellness- und Spa-Bereich sind fremd vergeben und werden nicht vom Hotel gemanagt. Es gibt unzählige empfehlenswertere und weitaus günstigere Hammams außerhalb des Hotels. Der Fitnessraum genügt gerade mal geringsten Ansprüchen. Die freizügige, kostenlose W-Lan-Nutzungsmöglichkeit im gesamten Hotel-Komplex wurde drastisch gekappt. Wer mit eigenem Laptop ins Hotel kommt und sich den W-Lan-Zugangscode geben lässt, hat nur im unmittelbaren Radius (etwa drei-vier Meter) im kostenpflichtigen Terminalbereich in der Lobby ins Internet zu gelangen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hubertus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank, dass sie ihre Sichtweise mit uns teilen. Wir als Hotelleitung sind sehr bedrückt über die erfahrung die sie in unserem Hotel gemacht haben. Wir möchten, dass sie uns nochmal besuchen um zu sehen, dass wir uns diesbezüglich enorm verbessert haben. Taç Premier Familie


