Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Urlaub in Ägypten wie man es sich wünscht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufige schöne Anlage, alles sauber und gepflegt, maximal zweistöckige Gebäude verteilt um 3 Pools, davon sind 2 beheizt. Zimmer sind überdurchschnittlich groß, mit Fernseher, Minibar, Safe ausgestattet. 2 große Einzelbetten. Sehr positiv: keine Russen, überwiegend Belgier, danach Deutsche und Österreicher. Als wir da waren, kaum Kinder, dies ändert sich jedoch sicher in den Ferienzeiten, da auch Kinderanimation vorhanden ist. Es waren noch nicht alle Leistungen verfügbar, da das Hotel erst eröffnet hatte, wir haben jedoch kaum Einschränkungen verspürt. Wir brauchen keinen Mitternachtssnack... Mückenspray und Badeschuhe sowie Schnorchelausrüstung (vor Ort 25-40 €) mitnehmen! Flughafen Marsa Alam mitnehmen. Abends sind im Restaurant für Männer nur lange Hosen erlaubt, Frauen bitte nicht schulterfrei. Im Flughafen Hurghada direkt im ersten Duty Free-Shop einkaufen, der ist am günstigsten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß, lediglich das Bad hatte einige Schönheitsfehler. Die Ausstattung war mit Minibar, Safe, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage und Fernseher (dt. Programme: ARD, ZDF, RTL und RTL II) sehr gut. Der Schrank war ausreichend groß. Im Bad Fön vorhanden, der jedoch nur eine schwache Leistung brachte. ACHTUNG: Abends Mückenplage, unbedingt Spray mitnehmen und die Fenster nur öffnen, wenn im Zimmer kein Licht brennt. Von den Zimmernachbarn ist nichts zu hören. Täglicher Wechsel der Handtücher. Stromversorgung wie in Europa, also keine zusätzlichen Adapter nötig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag und Abends wurde das Essen in Buffetform serviert. Auswahl fanden wir völlig ausreichend, wer hier nichts findet... Es gab immer frisch zubereitete Speisen, zB beim Frühstück Omeletts und Pfannkuchen, MIttags und Abends zB Pasta und Salate. Den Italiener haben wir getestet, ist 1x pro Aufenthalt inklusive, bitte vorher Gutschein an der Rezeption abholen. Ist leider nicht zu empfehlen: geringe Auswahl, von meiner Bestellung waren 2 Speisen nicht verfügbar. Das Ambiente war auch nicht sehr ansprechend, wirkte eher wie eine Bahnhofshalle. Am Strand gab es noch eine große Beachbar, an der Snacks angeboten wurden. Diese haben wir jedoch nicht getestet. Weiterhin konnten an jeder Poolbar bis zum Sonnenuntergang Getränkge geordert werden. Die Spirituosen waren hochwertig. Am Ende unserer Woche lagen dann auch endlich Getränkekarten aus, so dass man wusste, welche Getränke im Angebot und im AI enthalten sind. Von Montezumas Rache sind wir verschont geblieben, obwohl wir auch Getränke mit Eiswürfeln hatten und Salate etc. gegessen haben.


    Service
  • Gut
  • Die Hotelangestellten waren alle durchweg sehr freundlich, als besonders angenehm empfanden wir, dass die für Ägypten übliche Bakshish-Einforderung hier gar nicht vorhanden war. Alle Angestellten sprachen Englisch, einige auch Deutsch. An der Zimmerreinigung konnte man nichts aussetzen. Beschwerden (von denen es nur kleine wenige gab wie zB fehlendes Auffüllen der Minibar im Zimmer) wurde sofort nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, jedoch muss man ziemlich weit ins Wasser reinlaufen, um in tieferes Wasser zu gelangen. zum nächsten Ort El Queisr sind es 35 km. Im Hotel gibt es 3 oder 4 Geschäfte, ansonsten ist man auf den Transfer nach El Queisr angewiesen. Kostet ca. 10 - 15 € pro Person. Links und rechts vom Hotel gibt es Baustellen, davon bekommt man jedoch nichts mit. Ansonsten ist man inmitten der Wüste. Negativ war die Transferzeit vom Flughafen Hurghada: fast 3 Stunden! Wer kann, sollte den Flughafen Marsa Alam wählen, von dort soll der Transfer nur ca. 45 min betragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Liegestühle (am Pool und am Strand) waren aus Holz und keine billigen Plasteliegen. Duschen und Toiletten am Strand vorhanden. Handtücher wurden gegen Karten am Strand ausgegeben und konnten täglich gewechselt werden. Sportangebot: Volleyballplatz, Aerobic, Stretching, Minigolf, Tischtennis, Billard, Boccia. Im Fitnessraum wars uns leider zu muffig. An Gesellschaftsspielen war nur wenig vorhanden: Schach und Domino. Das Animationsteam war zwar sehr bemüht, bis auf Volleyball jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Die Diskothek war wenig besucht, was aber sicherlich daran lag, dass das Hotel nicht voll belegt war, da neu eröffnet. Internetzugang mit 7 € für 30 min zu teuer, haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:26-30
    Bewertungen:2