Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Als Erholungsurlaub top
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt, sauber und weitläufig, sodaß hier auch 400 Urlauber und mehr nicht wie die Oelsardinen liegen. Die Anlage ist nicht ganz neu, sondern hatte längere Zeit in einem bestimmten Status Baustop. Sentido übernahm und stellte das Hotel fertig, zumindest dato zu 90 %. Das Publikum war überwiegend gut (Deutsche, Briten, Franzosen und Belgier). Vermißt haben wir den Nachmittags-Kaffee und den Mitternachtslunch. Das Mangrovenrestaurant wurde nicht eröffnet, wobei es auch dort abends zu kühl gewesen wäre. Zu empfehlen sind die Mitnahme von Badeschuhen, Moskito-Spray und genügend Münzgeld für den Service. Falls man sonst etwas benötigt, sind die Shops im Preis gnadenlos (z. B. Stange Zig. 25 €, im Flughafen für 10 €). Außer D2-Netz und Festnetz kam bei uns nicht durch. Falls möglich sollte man die Anreise über Marsa Alam anstreben. Meine Empfehlung für die Anlage gilt bei einem Entspannungsurlaub, mehr nicht, aber da ist es auch absolut top.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Obergeschoss war großzügig und wir hatten eine schöne Terrasse zum Meer hin. Service rundrum erstklassig. Bettwäsche, Handtüscher gab es jeden Tag frisch. TV war leider ohne Teletext, um mal kurz zu schauen was es Neues gibt. Die Betten konnten wir zusammenstellen, sodaß wir nicht getrennt schlafen mußten. Kleinere Defekte (Handtuchhalter, Terrassentür) wurden zäh behoben. Moskitos und Fliegen waren nachts die Hauptbeschäftigung und hier muss das Hotel dringend etwas unternehmen. Bis auf den fehlenden Schuhlöffel ist die Ausstattung ausreichend und entspricht einem 4-Sterne Hotel (ägyptischer S)tandard


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist vielfältig und das Buffet war immer in einem sehr ordentlichen Zustand. Daran gab es absolut nichts auszusetzen. Mittags konnte man auch an der Strandbar Pizza etc essen und mußte nicht ins Hauptrestaurant. Angebracht dort wäre eine kleine Karte, damit die Gästen wissen was sie bestellen können. Mit Trinkgeld kommt man, wie überall, weiter.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Management ist sehr freundlich und hilfsbreit und auch das Personal überaus freundlich. Wer hier zackzack erwartet wird sich wundern, das ist nun halt Ägypten. Check-In war problemlos und wir waren auch mit dem Zimmerservice sehr zufrieden. Mit englisch kommt man locker durch, aber auch mit deutsch war es kein Problem. Die Koordination des Management ist noch in der Prozessphase und findet sicherlich noch einige bessere Kommunikationswege. Es gibt eine deutsche Gästemanagerin (unsere Perle), welche von den 4, 5 Sternen des Hotels mindestens einen halben verdient, allerdings mit schwerem Standbein bei den ägyptischen Gepflogenheiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Diese Küste ist erst in der Entstehung und fertiggestellte Hotels sind ca. 9 KM entfernt. In der Nähe gibt es El Quseir und Marsa Alam. Quseir ist für Ägypten typisch und Marsa Alam ist noch weit von Touristik entfernt. Hafen und Einkaufsstrassen entstehen erst, d. h. dauert alles noch ein paar Jahre. Somit sind Erkundigungen ringsrum reine Geschmackssache. Taxipreise sind der reinste Wucher und somit bleibt man am besten mit dem A.. in der Hotelanlage. Die Bucht ist im Wasser sehr steinig und rechts und links von der Anlage sind die Strandspaziergänge noch reine Natur und Müll. Schnorchelgelegenheiten sind begrenzt. Wir hatten einen Privattransfer (2 Std.) gebucht, da wir die Anreise von Hurgadha (über 3, 5 Std) uns nicht antun wollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze waren fertiggestellt, aber es waren zu wenig Gäste die es nutzen wollten. Ansonsten wurde Volleyball, Wassergym und Aerobic von der Animation angeboten. Diese hatten leider nur wenig Ideen dies ansprechend anzubieten. Disco war reines Techno und Rapp, was wir bei dem überwiegend anwesenden Alter über 35 nicht verstanden. Der Strand war sehr gepflegt und der dortige Service sehr gut. Erfreulich war, dass es am Strand, Pool und der restliche Anlage kein Plastik gab. Zum schwimmen mußte man sehr weit raus bis man mal frei schwimmen konnte. Für Kinder ist das Meer weniger geeignet. Zum schnorcheln leider nur bedingt, da muss man schon mit dem DiveClub in anderen Buchten fahren, die sich aber überaus lohnen. Von den vier großen Pools waren zwei beheizt und die Kinder hatten dort auch genügend Freiraum und Spass. Die Poolbar sehr ansprechend und freundlich. Die wenigen Shops in der Anlage "nicht kaufen, nur gucken" waren absolut überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:8