Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Sentido Oriental Dream
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist zum relaxen sehr gut geeignet. Es war im Zeitraum vom 15.-22. 12. höchstens zu 50% belegt. (deutsch, französisch, niederländisch) Man sollte sich jedoch der entfernten Lage im voraus bewusst sein, falls Ausflüge geplant sind. Eine Anreise über den Flughafen Marsa Alam ist sehr empfehlenswert, da der Transfer von dort nur etwa 1/2 Std. in Anspruch nimmt. Von Hurghada aus können da locker 3 Stunden und mehr daraus werden. Vor dem Hotel befinden sich einige kleine Souvenier-Geschäfte-man sollte natürlich auch hier, wie im übrigen Land handeln. Während meines Aufenthaltes waren einzelne Fliegen am Strand manchmal etwas lästig. Die Anlage wurde gegen Mosikotos mit Insektenschutz behandelt. Ich denke, das hängt aber mit der Jahreszeit zusammen, da ich so etwas von Ägypten nicht kenne. Die Anlage ist sehr gepflegt. Mit der Ai-Verplegung war ich sehr zufrieden. Wer hier noch rummeckert, dem ist nicht zu helfen. Das Mangrove Restaurant (nicht im Ai-Programm enthalten) blieb aufgrund der geringen Nachfrage geschlossen. Cocktails an der Pergola Beachbar sind super lecker. Das Personal ist wirklich sehr bemüht und freundlich-auch ohne Trinkgeld, welches aber beim Personal trotzdem sehr willkommen ist. Einziger negativer Punkt für mich war das Badezimmer, welches seitens der Verarbeitungsquälität her keinesfalls dem angegeben Hotelsternen enstpricht. Check-in/-out verliefen schnell und reibungslos. Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:7