- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einstöckigen Bungalows direkt am Strand und am Mittelpool, dahinter sind die Bungalows zweistöckig angeordnet. Das Hotel wird zur Zeit nur von Thomas Cook/Neckermann angeboten. Gästestruktur überwiegend deutschsprachige Gäste, Belgier, Niederländer und Briten. Wir würden das Hotel auf Grund der schlechten Badebedingungen nicht noch mal buchen. Wer die meiste Zeit sowieso nur am Pool liegt, für den ist es durchaus ok. Wetter war recht gut, immer ca. 24 - 26 Grand Lufttemperatur, die Wassertemperatur im flachen Meer betrug 24 Grad. Wer schnorcheln will, sollte am Strand ganz nach rechts gehen. Wenn das Hotel zu Ende ist, noch ca. 15 bis 20 Meter laufen, genau an dieser Stelle kommt man relativ gut ins Meer. Dort ist es eher sandiger und im Meer ist Seegras, wenn das zu Ende ist, ist man ziemlich schnell im Tiefen. Dort sind auch einige Korellenbänke. Wir haben sehr schöne bunte Fische und auch Blaupunktrochen gesehen. Wir haben die Reise relativ günstig gebucht, also Hochsaisonpreise würde ich für dieses Hotel nicht bezahlen. Ultra All Inklusive kennen wir aus anderen Ländern anders.
Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet. Zwei bequeme Betten mit ordentlichen Zudecken. TV mit 4 deutschen Fernsehsendern (RTL, RTL2, ARD, ZDF). Minibar wie erwähnt eher ein Witz, kostenloser Hotelsafe. Wir hatten Spartipp-Zimmer gebucht und ein Zimmer in allerbester Lage erhalten, lag wahrscheinlich da dran, dass das Hotel halbleer war. Bettwäsche und Handtuchwechsel erfolgte regelmäßig.
Frühstücksbuffet war sehr gut, man konnte sich auch Eier frisch braten lassen. Das Brot und die Brötchen waren immer ganz fluffig und locker und total lecker. Der Konditor hat jeden Tag ein tolles Kuchenbuffet gezaubert. Es gab auch immer mehrere Sorten Obst zum Nachtisch. Die Hauptspeisen haben uns wenig bis gar nicht überzeugt. Immer das Gleiche, geschmacklich eher wie Schonkost im Krankenhaus. Aber man konnte sich immer Nudeln frisch zubereiten lassen. Bei 2 Wochen Aufenthalt haben wir dann fast nur noch Käsebrot und Nudeln gegessen. Salatbuffet war soweit gut, die meisten Salate waren aber nicht angemacht, es gab nur Essig und Öl, keine Cocktailsoßen wie in anderen Hotels. Ab 12. 00 Uhr gibt es an der Beachbar Snacks wie Hamburger, Pommes und Pizza. Die letzten 3 Tage wurde nachmittags auch Kuchen hingestellt. Ultra All Inklusive = Ultra Verar... Außer Bier, Wein und ein paar harten Schnäpsen gab es nichts gescheites. Die Cocktails schmeckten wegen fehlender Zutaten auch nicht wirklich. Das in der Katalogbeschreibung angegebene Eis gab es nicht, auch keine Mitternachtssnacks. Die Minibar war bei Ankunft mit einer kleinen Flasche Cola und Sprite gefüllt und wurde auch nicht (wie im Katalog beschrieben) nochmals mit Softdrinks aufgefüllt. Das Fischrestaurant war auch noch nicht geöffnet.
Check In und Out ging sehr schnell. Die Kellner waren alle sehr freundlich, aber nicht immer die schnellsten. In der Anlage wird englisch gesprochen und verstanden. Außer Hallo oder alles Gut konnte keiner wirklich deutsch. Speisekarten nur englisch, die letzten paar Tage wurden auch endlich die Hauptgerichte im Restaurant beschriftet, allerdings auch nur auf englisch. Neckermann Kinderclub mit 2 Betreuerinnen ist schon vorhanden. Arztservice im Hotel, allerdings keine Apotheke. Dadurch wirds natürlich teurer, wenn man mit Durchfall zu kämpfen hat.
Die Lage war uns bei der Buchung schon klar. Das der Strandabschnitt zum Baden so schlecht ist, stand leider in keiner Reisebeschreibung. Je nachdem, ob Ebbe oder Flut ist und an welcher Stelle man ins Meer geht, muß man 100 bis 250 Meter durch knöchel- bis knietiefes Wasser waten, ehe man mal im Tiefen ist. Im Wasser sind sehr viele Steine und Seeigel (Badeschuhe unbedingt erforderlich). An vielen Tagen wehte ein starker kalter Wind, da war das Baden im Meer nur für Hartgesottene möglich (am besten gleich einen Neoprenanzug mitnehmen). Nachdem mehrmals die ganze Anlage mit Insektenvernichtungsmitteln eingenebelt wurde, waren an den letzten drei Tagen nicht mehr ganz so viele Fliegen da. Vorher war man den ganzen Tag nur damit beschäftigt, sich die Fliegen vom Körper zu klopfen, mal eine kleine Siesta einlegen, war einfach nicht drin. Die Transferzeit vom Flughafen Hurghada dauerte mehr als 3, 5 Stunden, da noch viele andere Hotels angefahren wurden. Nächster Ort ist El Quiseur, wir sind schon beim Hintransfer dort durchgefahren, ich würde da niemals freiwillig den Bus verlassen, erinnert stark ein Klein-Kabul. Ein paar Einkaufmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel, aber völlig überteuerte Preise (da keine Konkurrenz), also lieber alles von Deutschland mitnehmen. Souveniers kann man auch bei der Ausreise am Flughafen kaufen, großes Sortiment und Preise ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesanimation wie Dart, Volleyball, Tanz, Wassergymnastik wurde angeboten. Der Hauptpool mit Swim-Up-Bar war gut beheizt. Der Kindelpool war eiskalt. Der Pool links war auch leicht beheizt. Der rechte Pool war noch nicht geöffnet. Die fünf Animateure waren schon alle sehr lieb, aber nicht wirklich qualifiziert. Die Abendanimation (30 min) fand in der Disco statt. Leider hatte diese nur Kindergartenniveau. Der DJ spielte am liebsten extrem laute Techno-Musik, so wurde auch schnell der letzte Gast aus der Disco vergrault. Ab und zu gab es eine Folklore-Show. Internet kann man vergessen, 6 Euro für 30 Minuten. WLAN wird nicht (auch nicht gegen Gebühr) angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Undina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 82 |