- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist angeblich neu erbaut worden, macht aber den Eindruck schon min. zwei Jahre im Einsatz zu sein? Sie ist sehr weitläufig und schön angelegt. Die Pools sind beheitzt, dass ist besonders in den Wintermonaten sehr angenehm. Leider fehlten einige im Prospekt beschriebene Leistungen, wie z. B. Eiscrem am Nachmittag oder der Mitternachtssnack, sicher nicht schlimm aber wir hatten nach der Katalogbeschreibung Ultra AI gebucht und versprochene Leistungen wurden nicht erfüllt. Auf Nachfrage bei einer Sentido Angestellten bekamen wir zu höhren "Brauchts ihr des? Verhungerts ihr deswegen?" Das fanden wir dann schon etwas komisch! Die Gästestruktur hingegen war sehr angenehm, Belgier, Östereicher, Italiener und Deutsche. Handy-Erreichbarkeit i. O. Internetkaffee viel zu teuer 11,-€ / h ! Fliegenspray nicht vergessen (mehr Fliegen in der Anlage alls Ägypten Einwohner hat). Unbedingt Badschuhe mitnehmen.
Die Zimmer und das Bad nebst Balkon sind sehr geräumig. Allerdings hatte man auch hier nicht den Eindruck das alles neu ist. Der Safe seht kostenlos zur Verfügung. Vier deutschsprachige Sender sind völlig ausreichend und wenn man Glück hat wird auch die Minibar mit Mineralwasser befüllt. Wir hatten das Pech das unser Roomboy zwar fürstliches Bagschisch bekam aber trotzdem nie Wasser auf seinem Wagen hatte und mit dem reinigen der Zimmer nahm er es auch nicht so genau. Wir teilten dies der Sentido Angestellten nach vier Tagen mit. Die Maßnahmen scheinen aber erst nach unserem Urlaub gegriffen zu haben.
Sehr viel besser gehts in Ägypten nicht. Die Auswahl der Speisen war völlig in Ordnung und es war für jeden etwas dabei. Wer da nichts findet ist selber Schuld und immer daran denken, man ist (ißt) in Ägypten und nicht in München bei Käfer & Co. Den Italiener haben wir nicht getestet. Das Mangroven-Restaurant hatte zu unserer Zeit nicht geöffnet. Die Speisen waren landestypisch und etwas italienisch angehaucht. Die Motivation der Kellner ist auch ohne Trinkgeld in Ordnung natürlich gehts mit Bagschisch noch besser (-:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird größtenteils verstanden und mit etwas englisch bekommt man alles hin. Check-In und Out völlig problemlos. Hat man ein Problemchen kann es unter Umständen schon etwas dauer aber das ist in Ägypten eben so. Ein Arzt mit ausreichent Medikamenten für Magen und Darm steht rund um die Uhr zur Verfügung. Allerdings die Zimmerreinigung war in unserem Fall nicht das Gelbe vom Ei.
Das Hotel liegt "noch" alleine in mitten der Wüste direkt am Strand. Wer kein extrem Schnorchler ist findet nach ca. 30 bis 50 m knietiefem Wasser schöne Korallen und Riffe mit allem was ein Innenriff zu bieten hat. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt und die wenigen Shops vor dem Hotel überteuert. Tranfer vom Flughafen Marsa Alam ca. 30 Min. von Hurghada aus ca. 2, 5 Std. Ausflüge vom Hotel aus sind teuer und mit viel Fahrzeit verbunden. Wir sind allerdings zum Relaxen in dieses Hotel gekommen und wollten keine Ausflüge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war zwar bemüht und nicht aufdringlich, konnte uns aber nicht richtig begeistern. Zur Tagesanimation können wir nicht viel sagen, wir sind ja zum entspannen und nicht zum herumhoppsen in den Urlaub geflogen. Abends hätte man aber etwas bemühter sein können, das Freilichttheater befand sich noch im Bau, so das keine Aufführungen stattfinden konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer & Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |