Alle Bewertungen anzeigen
Sonja und Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Neu und gut
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren mit Freunden im Sentido und wundern uns, gelinde gesagt,über einige Bewertungen! Daß der Transfer von Hurghada 2-3Stunden dauert, ist bei der Hotelbeschreibung zu lesen, wenn man lesen kann! Jeder vernünftige Mensch fliegt via Marsa Alam, dann hat man 30Minuten Transfer! Und was, in aller Welt, gibt es bei einigen daheim zu Essen, wenn sie im Hotel nichts Vernünftiges gefunden haben? Wir waren zum das 25. Mal in Ägypten und das Essen in diesem Hotel war bis jetzt eins der Besten! Mittags und abends wurde zusätzlich vor der großen Terrasse gegrillt, innen gab es immer Fleisch, Geflügel oder Fisch frisch, zusätzlich zu den Speisen in den Warmhalte-Stationen -außerdem Pasta nach Geschmack, ein Salatbuffet und ein tolles Nachspeisenangebot. Wer braucht noch mehr? Das Personal war auch ohne Trinkgeld extrem freundlich und bemüht, die Zimmer(zumindest unsere)waren immer sauber, gemütlich eingerichtet, nur beim Duschen gab es Temperaturschwankungen. Der Strand wurde täglich gereinigt,überall standen Abfalleimer und Aschenbecher, die Liegen und der Windschutz waren in hervorragendem Zustand und dank der Tatsache, daß wenig deutsche Gäste waren, auch nicht wie sonst überall schon frühmorgens mit Handtüchern belegt. Zum Außenriff kamen wir etwas mühsam(beim nächsten im Bau befindlichen Hotel im Süden)über eine kleine Bucht. Aber auch so kann man schnorcheln, es gibt ein gar nicht mal so kleines Riff mit schönen Korallen und Fischen auf der Innenseite des Saumriffs. Ein Steg ist übrigens geplant, nur die Genehmigung fehlt noch. Wer Animation will kann sie haben aber zum Glück sehr dezent(außer bei Boccia und Dart, da ist die süße Biene Maja zuständig und das war immer sehr lustig!).Wer sich über den Zustand der Zimmer aufregt: das Hotel ist zwar erst 2Monate offen, stand aber fast 3Jahre leer, weil es kein Reiseveranstalter übernommen hat-d. h.,die Einrichtung ist neu, aber die Fliesen im Bad haben teilweise Sprünge, nur wir müssen das ja nicht reparieren im Urlaub! Die Fliegen am Strand gibt es in jedem Hotel, man hat zwei Möglichkeiten: entweder wenig Wind und viele Fliegen oder umgekehrt! Wir haben jedenfalls einen sehr schönen, angenehmen Urlaub verbracht und kommen wahrscheinlich wieder. Eins noch: Vorsicht im Spa-Bereich, denn die Inklusiv-Massage kann zur teuren Exklusiv-Massage(ca. 40.-€)werden, wenn man nicht aufpaßt!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja und Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:5