- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage im maurischen Stil, zweistöckig. Obwohl erst neu eröffnet, hinterließen die Grünanlagen bereits einen sehr positiven Eindruck. Sauberkeit war bei uns absolut in Ordnung. Ferner ist das Hotel auch überwiegend Behindertengerecht (ein Urlauberpaar wechselte nach Unfall in einem anderen Hotel in das Sentido; Frau wurde stets im Rollstuhl befördert). Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zwischen 40 und 50% nur ausgelastet, überwiegend mit deutschen und holländischen Urlaubern sowie einigen Gästen aus Frankreich und England; keine Russen. Nach 6 Urlauben in Ägypten, würden wir im Dezember nicht noch einmal buchen. Die Belästigungen durch die Unzahl an Fliegen (trotz täglicher Giftspritzen in der Hotelanlage) war fast unerträglich. Wir hatten zuerst angenommen, dass dies durch die an einer Strandseite befindlichen Mangroven hervorgerufen wird, ließen uns jedoch belehren, dass dies an der Jahreszeit liegen würde (nach intensivem Lesen im Holidaycheck bestätigt sich sogar diese Aussage). Leider erhielten wir keine Erklärung, warum fast jeder Hotelgast am zweiten bis dritten Urlaubstag an einer akuten Magen-/Darmerkrankung litt. Der Hotelarzt hatte sehr gut zu tun. Stets wurde "Anatil" zu einem überhöhten Preis (€ 15,--) verordnet; wenn möglich vorbeugend von zu Hause mitbringen. Als absolutes Muss für Schnorchler: Bei Achmed I die Schnorcheltour nach Abu Dahab für € 20,-- buchen. Riesenschildkröten garantiert.
Zimmer geräumig und sauber. Dass die Softgetränke nur wöchentlich in der Minibar aufgefüllt werden, störte uns etwas. Föhn war im Bad vorhanden und tat seine Dienste, leider nicht die Leuchten über dem Spiegel, die alle eine Wackelkontakt hatten. Wir hatten ein "Aktions-Zimmer" bei Bucher zu einem günstigen Preis gebucht, zu dem wir jederzeit nochmal im Sentido Urlaub machen würden.
Qualität und Quantität vollkommen in Ordnung. Hinweise zu den Inhalten in den Schüsseln fehlten, sollen aber noch folgen. Auswahl des Essens wurde von Tag zu Tag besser, z. B. durch Show-Cooking, bei welchem die verschiedenen Zutaten nach eigenem Geschmack zusammengestellt wurden.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen Servicebereichen, auch ohne Trinkgeld zu fordern. Und wenn man allein nicht weiter kam, half "Hausdame" Claudia in allen Situationen.
Direkt am Strand gelegen, nächster Ort El Quseir, den wir aber bereits von einem anderen Urlaub her kannten und nicht wieder besuchten. Transferzeit zum Flufhafen Marsa Alam ca. 40 Minuten, nach Hurghada ca. 3 Stunden, je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden. 3 Sterne nur, weil wir wesentlich schönere Riffs zum Schnorcheln von anderen ägyptischen Hotels her kennen. Sehr flache Lagune. Um schwimmen oder schnorcheln zu können, muss man erst einen Spaziergang im Wasser hinlegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Tage zurückhaltend, sehr freundlich und abwechselungsreich, füer jeden etwas dabei. Abends leider sehr amateurhaft. Disco super ausgestattet, leider wenig frequentiert. Boutiquen überflüssig und überteuert. Sehr schön im Winter, dass es zwei temperierte Pools gibt (ca. 30 Grad). Am Außenpool verlebten wir jeden Tag zwischen 16: 00 und 17: 30 Uhr eine gesellige Runde mit anderen Urlaubsgästen unter der zuvorkommenden Bewirtung von Barkeeper Kareem. Herzlichen Dank an ihn dafür!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Hartwig |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |