Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Einfach Happy, im Sentido !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Architektur der Anlage passt einfach zu Ägypten, keine Bettenburg, alles niedrig und mit runden Kuppeln versehen , ebenso die warme trakotta Farbe. Diese Bauweise hat uns sofort angesprochen. Kein IKEA STAYL ! Das die Anlage im Nirgendwo der Wüste liegt, war uns bewusst und gewollt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war prima! Wie wir es wünschten! Zwri Doppelbetten, renoviert, mit großem Balkon und großer Kuppel! Außer Kaffee gab es Alles im Zimmer und Bad. Moderne Dusche, schneeweiße dicke Duschtücher ( Ägyptische Baumwolle) ! Sehr gute Qualität! Reichlich W asser auf dem Zimmer. Im Kühlschrank Getränke gegen Aufpreis! 4,50 € für zwei Bierdosen. Unser Zimmer wurde auch immer von Khalid sehr sauber gemacht! Ein Manko das Türschloß! Da muss ein Fachmann ran! Aber dafür einen traumhaften Bick vom Balkon, der riesig war, Pool davor und direkt auf das Meer! Und noch was positives, es war sehr ruhig gelegen. Natürlich gab es auch einen Flachbildfernseher und einen Safe und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. Es hat uns so an nichts gefehlt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nörgelt oder meckert und Europäisches Essen haben will ,soll gefälligst zu Hause bleiben!😤 Wir fliegen nicht nach Ägypten um Europäisch zu Essen! Das Salat und Vorspeisen Buffet war gigantisch! Wenn man nur dieses ausprobiert ist man eigentlich schon satt. Dann noch verschiedene Vorsuppen, am Abend noch tolle Brot Variationen, supper gebratener Fisch , saftig ! Der Italiener war Spitze, Rindercarpatico und dann das Rinder Steak! Da war ich aber echt Überrascht! Ich weiß was mit Rindersteaks so gemacht wird im Urlaub. Oder ich hatte Glück ! 😂😂😂 Nein, der Fisch von meinem Mann war auch Topp! Auch im Fischrestaurant haben wir sehr gut gegessen. Die Ägyptische Vorspeise war schon mal gut. Die gegrillten Spieße mit Fischfilet, Scampi und Calamaris waren auch nicht zu verachten! 👍 Die Getränke in dem Lobby Bereich waren auch gut ! Mit frischer Minze ! Wir wurden auch am Tisch gut bedient von diversen Kellnern, so das wir fast nie selbst Getränke holen mußten. Da ist uns Mohammed ( ein schon älterer Mitarbeiter) sehr positiv aufgefallen, immer lustig und freundlich . Aber auch die Anderen sind uns nur positiv entgegenkommen! Es fehlen die Namen, beim ersten Mal! Aber wir kommen wieder, dann wissen wir diese auch!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war für uns von der ersten Minute an Topp! Wir waren angenehm Überrascht von der ruhigen Art der Mitarbeiter. Wir Empfanden das die Mitarbeiter überhaupt nicht auf Trinkgeld aus sind. Wir waren schon 13 Mal in Ägypten und haben das auch schon anders erlebt. Diese höfliche unaufdringliche Aufmerksamkeit hat uns sehr gut gefallen. Und dann gibt man wirklich sehr gern Trinkgeld oder kleine Geschenke. Wir waren zum ersten Mal in dem Hotel und trotzdem wurden wir zu den Mahlzeiten, Mittag/ Abendessen mit Getränken versorgt, als wären wir Stammgäste! Das Glas war noch halb voll mit Wein oder Wasser, da stand schon ein nues da! Dank unserem fleißigem Saad El Sayed hat er uns so manches Abendessen zu einem schönen Erlebnis gemacht. Dank ihm haben wir auch 2 Liter Wasser am Tag getrunken! 😂😉 Danke dafür! 👍👍👍 Und das war ist Ernst! Wir möchten uns auch für die Zimmer Verlängerung bedanken. Auch vielen Dank an Angelika von der Gäste Betreuung! Für die prompte Reparatur . Als das Waser in der Dusche nicht mehr ablief. Das hat sofort geklappt! Eine große Lanze möchten wir brechen für die Menschlichkeit und Suveränität des Hotels, wir als Ögerturs Reisende, sind auch bei, der Neckermann Gruppe. Zwei wunderbare Wochen im Senitido und dann von einem auf dem anderen Tag kam die INSOLVENZ von Thomes Cook., Für uns eine Katastrophe, was macht jetzt das Hotel?⁉❓❔❓ Wir konnten unseren Urlaub so weiter verbringen wie bis her. Keine Zahlungs Aufforderung oder dergleichen. Wir können nur im höchsten Lob von dem Hotel sprechen. Ein Hotel was in so einer Situation seine Gäste nicht abzogt und nicht aus dem Hotel wirft! Selbst als der Reiseleiter von Neckermann Reisen ( das war der Mittwoch gleich danach) nicht mehr vor Ort war ( Entlassung) hat er sich noch um unsere Rückreise , Transfer und Flug gekümmert! Herzichen Danke Tarek von Neckermann! Ich/ wir wünsche das Hotels wie dieses Sentido von der Zuricher Versicherung Geld bekommen! Aus dem Grund müssen diese Hotels die sich Vorbildlich verhalten, und nicht auf Abzoge machen, ihr zu stehendes Geld erhalten! 👍👍👍


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrliche Ruhe! Wer dahin reist, sollte in der Zeit des Internets wissen , das , das Hotel nicht an einer Strandpromenade liegt und nicht im Zentrum. Der erste Eindruck: Sehr höflicher Empfang mit gekühlten Tüchern und einem Erfrischungsgetränk. Da wir mit 2,30 Stunden Verspätung gelangt sind, wurde es schon leicht dunkel. Wir wurden von einem Mitarbeiter der Rezeption mit Erklärungen zu unserem Zimmer gebracht. Das Hotel liegt an einem langen Strand, mit einem noch schönerem Korallenriff, das jeden Tag nur Freude macht! Vor dem Hotel gibt es eine Apotheke und einen Supermarkt und am Hotel Shops. An der rechten Seite , hinter der Kite Schule stehen kleine Villen / Bungalows, hübsch angelegt. An der linken Seite hinter den Mangroven ist eine Baustelle. Soll wohl ein neues Hotel werden. Stört aber überhaupt nicht! Die Fahrt von Marsa Alam war ca. 40 min. Als Ausflugsziel war für uns Port Ghalip als Nächstes. Das hat sich Abends/ Nachts aber gelohnt. Da ist richtig Party! Und man kann auch fast ungestört in den Läden stöbern ohne genervt zu werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten bei Neckermann ( Tarek) Luxor gebucht. Und nicht bereut! Es war eine lange Fahrt, die sich aber gelohnt hat. Vor Ort hatten wir 6 Deutsche aus unserem Hotel einen eigenen deutsch sprachigen Reiseleiter. Mit dem hatten wir es sehr gut getroffen. Auch das Mittagessen war supper! Es gab über Vorsuppe, Salatbuffet, Brot, Fleisch, Beilagen und Nachtisch reichlich Auswahl. Am Ende konnten wir noch eine Fahrt auf dem Nil mitmachen. Was uns die grüne Seite des Nils gezeigt hat. Die Fitness und Wellness/ Poolanlagen haben wir nicht benutzt? Nur das schöne Meer, zum schnorcheln! Es war einfach nur ein Traum Wer in dem Hotel was zum Meckern hat soll gefälligst zu Hause bleiben, Man kann auch das Haar in der Suppe suchen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel rundum wohlgefühlt haben und wir Sie sowohl von der Freundlichkeit unseres Personals als auch der Qualität unserer Küche überzeugt haben.Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen Hotel Management SENTIDO Oriental Dream