- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Charmantes, ruhiges Hotel, freundliche Angestellte, toller Service und ein schönes Hausriff Nichts für Partygänger. Die nächsten Städte ca. 20-30 Min. entfernt.
Sicher sind die Zimmer nicht nagelneu, aber sie wurden immer gründlich gereinigt und sind sehr groß. Auch der Balkon ist riesig und das Bett ist bequem. Bei uns musste die Türkarte häufiger neu "kalibriert" werden. Offenbar ist diese sehr empfindlich, wenn z. B. Handy o. etwas magnetisches in der Nähe lag.
Ich bin Vegetarierin und fand immer etwas. Besonders toll fand ich, das ich die Gerichte mit vielen tollen Gewürzen verändern o. aufpeppen konnte. Nicht so toll finde ich die Plastikbecher überall. Nach der Reise kam mir folgende Idee: "Warum verkauft das Hotel nicht für kleines Geld auffüllbare Wasserfaschen, ggf. mit einem netten Bild/Logo vom Hotel?" Hat gleich 3 Vorteile: Kostenlose Werbung fürs Hotel, Umwelt wird geschont und die Gäste hätten eine schöne Urlaubserinnerung.
Wir waren superzufrieden. Das die Angestellten nur tätig werden, wenn sie Trinkgeld bekommen ist völliger Quatsch. Im Gegenteil, z. T. wollte man es sogar nicht annehmen, als wir den tollen Service honorieren wollten. Auch als ich mit einer Zehenfraktur aus dem Krankenhaus zurück kam, erkundigte sich vom Sicheitspersonal bis zum Servicepersonal jeder wie es mir geht und unterstützte mich unaufgefordert, wenn ich Hilfe brauchte. Toll fand ich auch, das das Management so interessiert war welchen Eindruck die Gäste vom Hotel haben. Dazu kam der Manager selbst mit einem Koch, der frische Melonenspalten anbot, zu den Leuten an den Strand und befragte diese.
Ganz ruhige Lage. Nur eine Villenanlage und ein im Bau befindliches Hotel auf der anderen Seite. Das Hotel hat ein tolles, geschütztes Hausriff. Dadurch nur sehr selten rote Fahne draußen. Allerdings gibt es immer wieder Idioten, die auf den Korallen rumtrampeln, insbesondere wenn man bei Ebbe weit reinlaufen muß. Das macht mich traurig und es würde mich freuen, wenn man die Gäste dahingehend ggf. noch mal eindringlicher sensibilisiert. Die Schilder am Strand selbst reichen da offenbar leider nicht aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vier Sterne gebe ich dafür, das das hoteleigene Animationsteam so unaufdringlich für ihre Angebote geworben hat. Genutzt haben wir es nicht. Was ich persönlich sehr befremdlich fand, war das italienische Valtur Animationsteam, die mehr mit sich selbst beschäftigt waren und wenn überhaupt, mal nen nettes Wort für die italienischen Gäste hatten. Einzige Ausnahme die blonde, langhaarige Animateurin aus diesem Team. Es gibt auch eine Tauchbasis mit echt netten Mitarbeitern. Ich wurde dort gut und unaufdringlich beraten. "Beim nächsten Mal werde ich sicher mit euch tauchen Jungs." Ein Wunsch von mir: "Warum bietet ihr nicht auch interessante Diavorträge zur Unterwasserwelt an?" Dort könnte man gleichzeitig Infos über das richtige Verhalten am Riff und dessen Schutz weitergeben. Vielleicht lässt sich für bestimmte Termine im Jahr ja sogar ein Meeresbiologe oder ähnlich gut geschultes Personal gewinnen? Auch damit könnte man prima werben, denn das Interesse wird zu dem Thema weltweit immer größer!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia, das Team des SENTIDO Oriental Dreams Resorts bedankt sich für Ihre positiven Worte und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream