Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Toplage, Personal teilweise inkompetent
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das beste am Swissotel the Stamford ist auf jeden Fall seine zentrale Lage. Fast alle Attraktionen Singapurs sind fussläufig zu erreichen. Direkt unter dem Hotel befindet sich die Metro (MRT)und die City Hall (Einkaufszentrum). Über diese Mall sind andere Konsumtempel unterirdisch über sogenannte Links zu erreichen. Das Haus ist auf internationales Publikum ausgelegt. Man trifft hier sehr viele Geschäftsleute und Airline Crews. Aus diesem Grund ist es insb. im Lobbybereich sehr hektisch. Wir hatten ein Superiorzimmer im 43. Stock mit Harbourview gebucht. Der Blick vom kleinen Balkon auf die Skyline ist wirklich atemberaubend. Aus einigen Zimmer blickt man mit deutlichem Abstand von oben auf eine Kirchturmspitze. Leute mit Höhenangst sind hier fehl am Platze. Die Zimmer sind groß und geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Allerdings ist der Teppichboden fleckig und auch das Bad zeigt deutliche Gebrauchsspuren. Zumindest unser Zimmer war tw. renovierungsbedürftig. Zimmerreinigung und Frühstücksbuffet waren spitze. Negativ fiel mir auf, dass der Pool ( (8. Etage) zu wenig Liegen für die Gäste aufwies, da er auch vom Publikum des Nachbarhotels "Fairmont" mitbenutzt wurde. Weiterer Kritikpunkt und nicht mehr zeitgemäß ist die teure Internetnutzung. 10 SGN Dollar für 15 Minuten. Besonders in Erinnerung wird mir die punktuelle Inkompetenz des Personals am Check-In und am Guest Relation Desk bleiben. Beim Check In gab man uns zuerst ein Zimmer im 47. Stock; nach Tuscheln mit der Kollegin dann ein Zimmer im 43. Stock. Schließlich vergaß die Dame noch meinen Hotelvoucher einzuziehen. Die Guest Relation verwies mich 2x an die falsche Adresse, einmal bezüglich eines Web Check Ins und ein anderes Mal bezüglich Geld wechseln. Allerdings muß auch hervorgehoben werden, dass der Concierge den gewünschten Web Check In dann sehr freundlich, kompetent und kostenlos für uns ausführte. Singapur ist ein recht teures Pflaster. Die Preise haben europäisches Großstadtniveau. Geld sparen kann man beim Essen in den Foodcourts der Malls und bei den Hawkern (z.B. Lau Pau Sat im Financial District). Ist allerdings nicht Jedermanns Sache. Weiterer Tipp. Bis bzw. ab Airport Changi mit der MRT. Kostet nur 1,90 SGN Dollar p.P. und Strecke. Flughafenshuttlebus 9 SGN Dollar pro Person und Strecke. Taxi nicht unter 25 SGN Dollar. Als Alternative zum Stamford sollte man auf jeden Fall das Mandarin Oriental in Betracht ziehen; ist zwar etwas teurer macht aber einen besseren Eindruck.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:162