arrowRight
Uwe (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

The Stamford - Superhotel in einer Superstadt

Das Stamford ist wohl das markanteste Hotel in Singapur!
Auch wegen seiner baulichen Form und der zentralen Lage haben wir dieses Hotel gewählt.
Wir haben in der 54. Etage gewohnt, mit Blick auf die Marina Bay, sagt wohl schon alles !!!

Wie schon erwähnt, ist die zentrale Lage des Hotels sehr von Vorteil. Man kann alle sehenswerten Dinge einfach zu Fuß erreichen, wenn man das will. Außerdem ist immer ein Taxi direkt vor der Hotellobby zu haben, obwohl zu Spitzenzeiten eine Wartezeit von ca. 10 Minuten nicht zu viel sind.

Die Zimmergröße und Ausrichtung, sprich Aussicht sind wohl schwer irgendwo anders wiederzufinden.
Wir waren so begeistert, aus so einer Höhe die Stadt zu sehen, mit Blick auf die Marina Bay und der dort befindlichen sehenswerten Bauwerke, das man hier durchaus 7 Sterne geben könnte, wenn es ginge!
Außerdem war das Zimmer auch sehr groß, mit separatem Schreibtisch, Ausdruck von vielen Geschäftsreisenden, die hier wahrscheinlich sonst auch wohnen.

Das Hotel hat sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Einziger Nachteil, obwohl ein Hotel einer Schweizer Hotelkette spricht man hier kein deutsch. Das kann dann schon mal zu einigen Schwierigkeiten führen, wenn man kein perfektes englisch spricht.

Die Gastronomie kann ich leider nur aus dem Frühstücksbereich bewerten. Auch hier ist das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Allerdings scheint es hier eine zwei-Klassengesellschaft zu geben, die wir beide kennenlernen durften.
Es gibt hier einen "einfachen" Bereich, der das Flair einer Betriebskantine hat und es gibt einen anderen Bereich, in dem man sich wirklich als Gast eines 5-Sterne Hotels fühlt. Leider hatten wir Letzteres nur an einem Tag, muß wohl ein Versehen gewesen sein!

Vielleicht sollte man die Zeit um das bevorstehende Formel 1 Rennen in Singapur zur Urlaubszwecken meiden, da man mit recht weiträumigen Behinderungen rechnen muß. Andererseits ist es auch ein wenig aufregend, die Vorbereitung zu diesem Nachtrennen mitzuerleben.
Fazit: Singapur ist mit Sicherheit immer eine Reise wert, leider aber ganz schön weit entfernt von Deutschland. Da wir noch nicht alles gesehen haben, wäre es durchaus vorstellbar nochmal in diese Stadt zu fahren / fliegen.
Das Hotel, welches wir wählen würden, wäre mit Sicherheit wieder das Stamford!

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt