- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben vor unserer Reise von den Kommentaren des OHG profitiert, deshalb auch hier unser Fazit: Das Swiss Inn ist über Bucher in dieser Zeit auch preislich sehr günstig. Insgesamt sehr empfehlenswert. Leider sind die Ägyptischen Kofferträger (Flughafen Sharm el Sheikh) in Sachen Bakschisch so aufdringlich wie die arabischen Fliegen. Für letztere ist es angebracht eine Fliegenklatsche im Reisegepäck mitzuführen. Das Bufett im SI ist mehr als reichlich, aber russische Touristen sind auch hier nicht davon abzuhalten mit überladenen Tellern die Obstschalen schon vorher auszusortieren. Bei gutem Wind ist die gesamte Wasserfläche der Bucht mit den 5 Hotels mit Surfern gespickt. Trotzdem bleibt für Schnorchelanfänger an den mit Bojen abgegrenzten Sandstränden genügend Raum. Fortgeschrittene Schnorchler oder Taucher fahren ohnehin mit den angebotenen Touren (Jeep oder Boot) zu den besseren Stellen wie z.B. Blue Hole, Napoleon Reef, 3 Pools etc. Eine Schnorcheltour (2h) kostet zwischen 5-8 EUR p.P. Wer ein Jeep (Taxi) nimmt sollte nach Dahab/Masbatt nicht mehr als 10 LE (total) für die Fahrt bezahlen. Meist wird das Doppelte verlangt. Masbatt ist schon sehr stark touristisch geprägt, es lohnt aber als Abwechlung zum Hotelalltag. Die Kameltour für 20 EUR über Thomas Cook sollte man sich ersparen und dafür lieber einen kurzen Einzelritt bei den an den Hotels vorbeikommenden Anbietern (auch Pferde) wählen. Das Hotel hat einen schönen Pool, Liegen mit Auflagen und Handtüchern am Strand werden gestellt und sind sehr angenehm. Zimmer sollte man mit "Meerblick" wählen und darauf achten, dass man nicht in 301 neben den Kompressoren eingebucht wird! Die Nebenkosten sind OK (Bier 0,5L Stella 19LE), die "alkoholischen" Cocktails könnten allerdings etwas mehr als nur den Boden (z.B. Gin) benetzt haben (35 LE). Gartenanlage ist sehr schön, die vom Hotel Coralia allerdings noch besser.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |

