Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • StrandÄltere Anlage, Massenabfertigung - wer's mag
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir (Familie mit 2 kleinen Kindern) buchten dieses Hotel, da wir sehr gerne am Kamala Beach wohnen wollten und es hier direkt am Strand nicht soviel Auswahl an Hotels gibt. Prinzipiell ist das Hotel ja gut bewertet, es ist auch nicht alles von Grund auf schlecht. Allerdings ist es schon ziemlich in die Jahre gekommen und es werden leider nicht einmal Kleinigkeiten erneuert/ausgebessert, der Service ist ebenso nicht so wie man es sich erhofft. Man merkt in vielen Sachen, dass das Hotel auf Massenabfertigung aus ist, was für Urlauber meiner Meinung nach sehr schade ist. Das Hotel bietet Familien auch Vorteile, jedoch war es uns dort zu laut, zu "kantinenmässig". Wir waren schon in vielen Hotels, auch in verschiedenen typischen "Familienhotels", jedoch war der Flair allgemein noch nie so schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Happy Baby Studio gebucht. Vorteil dieser Zimmer ist, dass die angrenzende Terrasse mit einem Zaun (absperrbar) abgegrenzt ist. Direkt dahinter ist der Weg und man kann in den Pool hüpfen. Ausstattung: Es war alles für ein Baby vorhanden (Windeleimer, Babybadewanne, Wickelauflage, Buggy, Hochstuhl, Reisegitterbett), das ist auch positiv zu erwähnen! Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung (wir waren vorher in einem neuen Hotel in Khao Lak in einem Zimmer mit etwa 65m2, daher war es für uns ungewohnt so wenig Platz zu haben). Mit 2 Kinderwägen (die wir dann auf der Terrasse parkten) und 2 Reisegitterbetten (unser 3,5-jähriger Sohn wollte nicht auf der Schlafcouch schlafen, sah auch nicht bequem und einladend aus, war nicht einmal mit Bettzeug überzogen), den Koffern usw war es schon ziemlich eng. Die Terrasse hingegen war schön groß. Die Einrichtung im Zimmer war zur Gänze sehr alt, spärlich und abgewohnt, Duschkopf verkalkt, die WC-Brille war sehr arg vergilbt und ist stellenweise schon abgeblättert, Boden nicht richtig sauber, Bettdecke und Laken mit Löchern und Flecken, die Vorhänge wirkten modrig, nicht mal der Hochstuhl war sauber! Es gab zwar jeden Tag frische Wasserflaschen (0,5l) allerdings nur 2 Flaschen pro Zimmer, egal wieviele Personen drin schliefen. Wir waren 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby und bekamen erst nach bitten und betteln eine 3. Flasche Wasser. Das Argument, dass wir auch Wasser für unser Baby brauchen, hat dann nach mehrmaligen Überredungen gefruchtet. Nachts hielt man es ohne Klimaanlage kaum aus, es war richtig stickig im Zimmer. Mit der Klimaanlage verkühlt man sich sehr leicht, da diese direkt über dem Bett angebracht ist. Im Großen und Ganzen war das Zimmer zum Schlafen OK, mehr aber auch nicht! Man fühlt sich einfach nicht wohl darin. Tagsüber hielten wir uns nicht gern darin auf (bei Regen blieben wir lieber im Pool oder im Restaurant)! Für ein 4*-Hotel darf man sich ruhig etwas Besseres (auch in Thailand, wir sprechen aus Erfahrung) erwarten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht (ist vollkommen ausreichend in Thailand). Das Restaurant war groß, es gab sehr viele Tische. Obwohl das Hotel ausgebucht war, mussten wir nie auf einen Tisch warten! Auch Hochstühle gab es genug! Die Atmosphäre glich eher einer Kantine, es war auch sehr laut und hallte recht. Die Auswahl an Speisen war gut, es war alles da was man mag/braucht: Brot/Gebäck/Toast, Kaffee/Tee/Kakao, Säfte, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Marmelade, warme Speisen (thai und international), Eierspeise und Omelette (diese allerdings nicht frisch zubereitet von einem Eierkoch, sondern in Buffet-Form), Muffins, Obst etc. Die Qualität/Der Geschmack überzeugte nicht so. Nach 5 Tagen hat es schon gereicht. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr schlecht. Die Tische wurden nicht ausreichend gereinigt, oft waren noch Brösel und Flecken von den Vorgängern drauf. Die Tassen und Teller beim Buffet waren oft nicht richtig sauber. Der Boden sollte während dem Frühstück definitiv öfter gewischt werden, es sah oft unappetitlich aus.


    Service
  • Schlecht
  • Der Check-In grenzte an eine Katastrophe - unfreundlich, schnelle Abfertigung, keine Erklärungen wo sich z.B. das Restaurant oder andere Einrichtungen befinden, Frühstückszeiten, wie man in den Ort kommt etc.! Das Begrüßungsgetränk wurde uns einfach so nebenbei an den "Rezeptionsdesk" gestellt, ohne irgendeinen Kommentar. In fast jedem Hotel (in Thailand und auch in anderen Ländern in Asien und der Karibik) haben wir z.B. beim Check-In bisher ein feuchtes Tuch zur Erfrischung erhalten - auch das war hier nicht der Fall. Der Kofferträger rannte einfach drauf los, wartete nicht einmal auf uns. Der Check-Out verlief ähnlich - unfreundlich und unprofessionell! Auf unsere Beschwerden bezüglich des Zimmers (Schmutz, kaputte Bettdecken und Laken, Wasserflaschen etc) wurde nur erwidert, dass sie ein Zimmermädchen schicken und wir ihr das sagen sollen. Ein Zimmermädchen kam erst irgendwann (nach 1 Std. warten wollten wir an den Pool) und wechselte nur die Bettlaken, der Schmutz am Boden und Hochstuhl blieb. Wir holten uns dann am nächsten Tag selbst vom Restaurant einen anderen Hochstuhl. Diverse Fragen wurden auch nur sehr schnell beantwortet falls überhaupt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kamala Beach, das spricht natürlich für sich. Wunderschöner weißer Strand direkt vor dem Hotel. Aus dem Hotel raus (beim Strand) und links über eine kleine Brücke, schon ist man im verschlafenen kleinen Ort Kamala mit einigen Restaurants, Shops, 7 Eleven und sogar einem großen Big C Supermarkt. Beim Strand raus rechts kann man die Strandpromenade lang laufen bis zum Novotel am Ende der Bucht. Hier findet man ein Restaurants (auch einige Guesthouses) und Massagestand nach dem anderen. Gleich nach dem Hotel bevor die normalen Restaurants beginnen befinden sich ein paar Garküchen - auf jeden Fall empfehlenswert! Bestes Thai-Essen in 3 Wochen Urlaub! Wir sind von Khao Lak angereist, die Fahrt mit einem privaten Shuttle dauerte ca. 1,5 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat mehrere Pools die in der ganzen Anlage verteilt sind. Durch die verschiedenen Tiefen (auch von seicht bis tief) sind die Pools für alle Altersklassen geeignet. Einige sind mit Rutschen ausgestattet. Ein Pool (neben dem Spielplatz) ist mit Baby-Rutschen und einem großen Sonnensegel ausgestattet. Es gibt auch einen Pool mit einer Swim Up-Bar. Es gibt einen Fußballplatz, Tischtennis-Tische, Wasserball-Netz, Spielplatz, Billiard-Tisch, Schachfeld, Fitness-Studio und einen Mini Club. Beim Strand befindet sich auch noch ein Restaurant und ein Massage-Point.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, Vielen Dank fuer Ihre Zusammenfassung ueber Ihren Aufenthalt in Sunwing Kamala Beach! Wir lesen mit Bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollkommen zufrieden gewesen sind und wir haben Ihre Kritikpunkte notiert und weitergeleitet. Wir legen sehr viel Wert auf guten Service und Reinigung und es tut uns sehr Leid, dass wir dieses, laut Ihrem Feedback, in Ihrem Fall nicht erfuellen konnten. Wir nehmen diese Punkte sehr ernst und werden diese ueberpruefen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben und wir dann Ihren gewonnen Eindruck bei einem erneuten Besuch revidieren koennen. Mit freundlichen Gruessen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager