- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ca. 30 Zimmer und eine Suite; alles befindet sich in Parterre, zwischen den einzelnen Bungalows gibt es verschiedene Stufen. Das Hotel scheint etwas in die Jahre gekommen und müßte an vielen Stellen grundrenoviert werden. Türen schließen nicht oder haben gar keine Schlösser, Schränke können nicht geschlossen werden, Duschköpfe sind dichtgekalkt, Steckdosen voll mit Mehrfachsteckern, die nicht halten, etc. Die Sauberkeit ist hoch, der Zimmerservice gut, auch wenn ab und an mal ein Käfer oder ein anderes Insekt im Restaurant oder am Zimmer vorbeikrabbelt. Das Frühstück ist sicherlich sehr "continental", heißt europäisch gemessen "spärlich", nachgelegt wird schon eine Stunde vor Schluß nicht mehr, dennoch aber völlig ausreichend; viele Säfte, Kuchen, sogar Müslis! Gäste fanden wir aus Russland, Irland, Italien, Österreich, GB und Deutschland. Kinder unter zehn Jahren sind auf dem Hotelgelände nicht zugelassen, was für die unglaubliche Ruhe in der Anlage sorgt. Sehr guts ist die tolle Bar, allerdings könnte gerade hier der Service angesichts der Preise etwas freundlicher sein. Für Ruhe und Entspannung zum Schluß einer Seychellen-Rundreise ideales Hotel (wir hatten zweiwöchigen Segeltörn hinter uns). Nicht für Familien mit Kindern unter 10 geeignet. Keine Abendunterhaltung in fußläufiger Entfernung!
Safe im Zimmer, Bett ist Kingsize, Minibar normal, Adapter für Steckdosen erforderlich, aber auch an der Rezeption erhältlich. Amüsant waren die Geräusche, die Vögel auf dem Dach unseres Bungalows beim Spielen und Früchte pflücken verursachten; auch wenn man dadurch geweckt wurde, wars irgendwie nett ...!
Ein Restaurant mit britisch/continental reduziert gewürzter kreolischer Küche; Verusch sehr gut, leider nicht erfolgreich. Besser isst man in Beau Vallon im Boat House, da schmeckts richtig kreolisch! Einmal Musik mit 7-Mann-Kapelle, die überwiegend europäische Titel spielte, ab 22:00 Uhr war das Hotel "tot". Getränkeauswahl groß und teuer (Flasche Wein 185 - !!! Rupien).
Hier gibt es große Unterschiede. Rezeption, Zimmerreinigung, Chekc-In & -Out sehr gut, Restaurant und Frühstück mit sehr großen Unterschieden, Bar sehr unfreundlich, und zwar bei wechselnden Besatzungen. Die Reklamation eines verstopften Duschkopfes war auch nach einer Woche und trotz zweifacher Reklamation nicht behoben. Pool-Billard in katastrophalem Zustand, nur ein Queue spielfähig, gute Bibliothek, nette Lounge mit tollem Blick auf den Indischen Ozean.
Transfers zum Flughafen (25 Minuten), Mietwagen wurden bestens von der Rezeption organisiert. Taxipreis nach Beau Vallon ca. 40 SEC-Rupien. Nächstes Hotel ist das Northolme südlich Ri Beau Vallon. Bushaltestelle in 100 m. Eigener Strand mit sehr guten Schnorchelmöglichkeiten (Turtles!), Hotelpool renovierungsbedürftig, Wasserzustand 3-4.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard-Tisch dringend reparaturbedürftig, Pool-Zustand deutlisch verbesserungsfähig, Wasser 3-4. Liegenanzahl ausreichend, nicht alle mit Auflagen, Zustand der Liegen ok, aber leicht verrostet. Strand wunderschön mit Blick auf Sunset, Flossen an der Rezeption zu leihen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |