Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit tollem Design und Ambiente. Das Konzept an sich ist gut, jedoch wird es nicht so umgesetzt, wie es bei diesem Preis zu erwarten wäre. Grundsätzlich ein gutes Hotel, aber wir würden bei diesem Preis aktuell nicht wiederkommen - ein Hotel überzeugt eben nicht nur mit Aussehen. Wir können gar nicht nachvollziehen, warum dieses Hotel so extrem positive Bewertungen hat. Eventuell war es die ersten Monate besser als noch nicht so viel los war, aber wir sind mit einigen Punkten nicht glücklich. Generell ist das Hotel gut, wir empfinden es jedoch lange nicht gut genug, um diesen Preis zu verlangen. Bei 800 Euro für 8 Tage würden wir gar nicht meckern, aber wenn pro Person für 8 Tage fast 1200 Euro fällig sind, dann muss die Leistung auch stimmen. Update & Anpassung der Bewertung, 27.05.: Das Management hat sich unsere Punkte zu Herzen genommen und in den letzten Tagen waren bereits die ersten Verbesserungen spürbar. Auch vegetarische Gerichte scheint es jetzt vermehrt zu geben.
Wir haben (sind aktuell noch dort) ein schönes Zimmer mit allem was man so bei 5 Sternen erwartet. Wir können uns hier absolut nicht beklagen, außer dass man die Abendunterhaltung im Zimmer bis 23 Uhr hört - aber ich denke, dass das in fast jedem Hotel ähnlich ist. Grund für den Punktabzug ist, dass wir von einigen anderen Gästen mitbekommen haben, dass sie umgezogen sind, weil ihr Zimmer direkt neben einer Baustelle ist oder die Klimaanlage nicht funktionierte etc...
Zuerst einmal ist das Essen wirklich qualitativ extrem gut. Wir haben noch nie so gut in Ägypten gegessen - teilweise besser als in deutschen Restaurants. Das lässt sich sowohl über Mittag- als auch Abendessen sagen. Das Frühstück dagegen ist für ein 5 Sterne Hotel wirklich mehr als schwach. So eine kleine Auswahl hatten wir in noch keinem Hotel. Bis vor kurzem war es wohl nur a la carte. Jetzt gibt es beim Frühstück noch ein kleines Buffet mit sehr magerer Auswahl, das auch noch lieblos angerichtet ist - kaum Zangen bzw. nur Löffel um das Essen zu entnehmen. (Melone mit einem Esslöffel oder ein belegtes Lachsbrot mit einer Gabel zu entnehmen ist für uns irgendwie alles andere als 5 Sterne...) Wenn man ein Dessert bestellt, bekommt man meist kein neues Besteck dazu und muss dann nochmal danach fragen. Und dann gibt es nur normales Besteck. Käsekuchen mit normaler Gabel oder Esslöffel ist auch nicht soo toll. Hinzu kommt, dass die Buchung der a La carte Restaurants das reinste Chaos ist. Mit einem QR Code soll man die Restaurants buchen - funktioniert nur leider nicht wirklich, da die App nicht ausgereift ist. Zum einen sagt der Hotel Manager, dass man buchen muss - die Gästebetreuung sagt dagegen, dass es nicht notwendig ist. Fur Vegetarier ist das Hotel definitiv nicht zu empfehlen. Es gibt meist nur Fleisch oder Fisch. Als es beim "Roasted Dinner" nur Fleischgerichte als Hauptmahlzeit zur Auswahl gab, fragten wir nach einem vegetarischen Gericht. Nach Rücksprache mit dem Koch hat der Kellner dann Kartoffeln & Reis angeboten. Unsere Erwartung, dass auch das dann mit etwas Gemüse und vielleicht einer Soße schön angerichtet kommt, wurde leider nicht erfüllt. Es kam ein Teller Kartoffeln und ein zweiter Teller mit Reis - trocken... Die Restaurants des Nachbarhotels haben wir nicht genutzt.
Grundsätzlich sind fast alle Kellner sehr freundlich und zuvorkommend - nur leider völlig überfordert. Es gibt keinerlei Struktur, sodass ständig ein anderer Kellner am Tisch steht und Bestellungen aufnimmt - oder eben auch keiner. Und das ist für uns das allergrößte Problem am Hotel. Man sitzt oft mit leerem Glas am Tisch oder wartet bis endlich mal jemand kommt, sodass man noch ein Dessert bestellen kann. Wir haben das zwei Tage mitgemacht (teilweise 20 Minuten gewartet und dann aufgestanden und auf den Kellner zugegangen, da niemand mehr an den Tisch kam!) und anschließend das Gespräch mit dem Management gesucht. Es wurde Besserung versprochen und uns mitgeteilt, dass zu wenig Personal vorhanden ist (das ist nicht unser Problem, wir haben schließlich dafür bezahlt) Es wurde auch etwas besser, jedoch lange nicht so, wie man es von einem 5 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie erwartet. Am Pool musste man dennoch zwischen 20 und 30 Minuten auf ein Getränk warten, obwohl nur ein Viertel der Liegen belegt waren. Am Strand muss man teilweise auch sehr lange warten, je nach Kellner. Wir sind wirklich die letzten, die auch nicht selbst an die Bar gehen würden, um sich etwas zu trinken zu holen - aber das ist nicht erwünscht. Man wird wieder weggeschickt und bekommt gesagt, dass gleich jemand kommt und die Bestellung aufnimmt. Beim Essen werden benutzte Teller auch nur sehr selten abgeräumt bzw. viele der Kellner laufen gefühlt mit Tunnelblick durch die Gegend. Diverse Manager stehen beim Essen auch eher mehr im Weg herum, als dass sie schauen wo es nicht gut läuft... Wir finden es auch klasse, dass die Kellner immer freundlich zu unserem Kind sind und es bespaßen, jedoch vergessen sie dabei teilweise ihren Job zu machen.
Ca. 30 Min vom Flughafen entfernt Der Strandabschnitt ist viel zu klein für Anzahl der Zimmer. Es wirkt sehr gequetscht und bietet nicht die für Ägypten gewöhnliche Großzügigkeit. Liegen werden bereits vor dem Frühstück belegt, sodass man nur schwierig einen Platz in der ersten Reihe bekommen kann. Heute haben wir sogar erlebt, dass jemand gar keinen Platz mehr bekommen hatte (mittags). Dennoch ist der Strand sehr schön und man wird nicht von irgendwelchen Verkäufern belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überschaubar.. Und man muss das Glück haben auf die beiden Animateurinnen zu treffen, die einem dann erzählen, was denn am Tag/Abend ansteht. Es gibt keine Tafel, wo man nachlesen könnte, was für Aktionen stattfinden oder was am Abend geboten wird (sowas gibt es in jedem(!) Hotel). Im Nachbarhotel gibt es wohl mehr Aktivitäten, die man scheinbar alle mitmachen kann (wer das möchte) - aber wie man an die Info kommt, was es alles gibt, ist fraglich. Für uns sind die Aktivitäten tagsüber nicht so wichtig - jedoch wäre es schon ganz gut, wenn man weiß, was wo am Abend ansteht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timm |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Tucana Resort Grand -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen sehr, Sie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management