Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Hotelanlage, was aber durch seine Gäste oft schlecht g
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage war sehr groß, wurde mehrmals täglich gesäubert und weitläufig. Wir hatten eine Art Ferienwohnung in den vielen Bungalows (ein Bungalow hatte ca. 20 Appartements). Unsere "Wohnung" war sehr geräumig, kleines Bad, Schlafzimmer mit Doppelbett und Schrank, Wohnzimmer (mit 2 Einzelbetten, Essecke, Minibar) und eine Galerie mit Einzelbett. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auch wenn man erst um 11 Uhr aufgestanden ist, das Personal war supernett. Die Zimmer waren einfach aber ausreichend eingerichtet. Man hält sich ja eh nur zum Schlafen darin auf. Wir hatten wie wohl alle AI. Unseren Urlaub haben wir mit gemischten Gefühlen gestartet, weil ich hier schon die Hotelbewertung vorher gelesen hatte. Wir stellten uns auf einen schönen Urlaub mit vielen Russen ein. Anfangs dachte ich, na und, du fährst ins Ausland, klar sind da auch Ausländer und gegen Russen hab ich ja nichts. Aber teilweise war es doch schlimm, weil sich viele echt daneben benommen haben. Das Personal war auch zu 50% russisch und die konnten oder wollten kein Deutsch verstehen. Wir haben dann schon immer jemanden verlant, der duetsch versteht. Wer nette Bekanntschaften im Urlaub machen möchte, hat es hier echt schwer. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort und waren fast die einzigen Deutschen. Aber die Kinder fanden trotzdem Freunde. Da wir ja AI hatten, können wir zu den Preisen weiter nichts sagen. Wenn was bezahlt werden muss, HANDELN!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sauber, geräumig, gute Lage, ruhig... wir hatten echt Glück mit dem Zimmer!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und trinken konnte man fast um die Uhr. Trinken auf jeden Fall 24 Stunden lang, beim essen haben wir dann doch 2 Stunden eine Lücke gefunden :-))) Es gab immer reichlich zu essen, auch wenn man bei einigen Gästen den Eindruck hatte, sie haben seit Wochen nichts bekommen. Was mir echt ein Rätsel war, warum sich einige die Teller bis zum Rand vollknallen mussten (und das nicht nur bei einem Teller) und dann nicht mal einen Bruchteil davon essen konnten. es wurde ständig neu aufgetragen, selbst zum Ende der Esszeiten gab es noch genug zu essen. Auch Frischgebratenes gab es die ganze Zeit über. Die Auswahl war reichlich, das Essen super. Ok, ich mochte die Ziegenmilch nicht und damit hab ich auch nichts gegessen, was mit Milch war (Käse, Joguhrt und sowas), aber das muss man ja auch nicht. Eis gab es Mittags und abends zu bestimmten Zeiten, da war anstehen angesagt. Aber es war lecker!!! Wir haben immer einen Platz bekommen, mussten aber suchen. War aber nicht das Problem. War auch alles sauber, nur einige Kellner waren nicht die schnellsten :-((( Es gab ja 3 Alá-Carte-Restaurants. Das mongolische haben wir nicht getestet, weil man da pro Person noch mal 10,- Euro zahlen sollte. Das Fischrestaurant ist was für Leute, die gerne Fisch essen. Es gab Tintenfischringe, Schrimps und sowas als Vorspeise. da wir das nicht mögen, weiß ich auch nicht, ob das gescheckt hat. Aber das Hauptgericht war soweit ganz gut, nicht perfekt aber genießbar. Das türkische Restaurant ist da schon besser. Lasst euch Zeit beim Essen, es gibt viele kleine Gänge und am Ende wird man sogar satt. Auch für Familien mit Kindern zu empfehlen, weil das Restaurant sehr weitläufig ist und die Kinder toben können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war in der Regel eigentlich immer freundlich . An den Bars hatte ich allerdings den Eindruck, dass man sich schlecht benehmen muss, um auch bedient zu werden. Wenn man über die Theke nach einem Bier gröllte, bekam man das auch sofort. Wenn man allerdings wartete, bis man an der Reihe war, brauchte man echt Geduld. Zu empfehlen ist die Bar in der Upperlobby, die Greenhousebar. Die ist nicht überfüllt gewesen und die Barkeeper waren auch zu Deutschen freundlich. gemütlich ist sie außerdem gewesen. Deutsch konnte da kaum jemand (oder man wollte es nicht). Mit Russisch kam man immer weiter, aber wer kann das denn noch... Zusätzliche Leistungen haben wir nicht getestet. Einen Aufreger hatten wir am Abreisetag dann doch noch. Es gab ja bis 7 Uhr Nachtfrühstück und ab 7 Uhr dann richtiges. Unser Bus ging aber schon um 7 Uhr am Abreisetag und wir wollten gerne noch was essen (da wir mit Zwischenlandung erst abends zu Hause wären). Das Nachtfrühstück war schon alle, bzw. nur noch altes Brot da und es gab noch nix neues. Nachdem ich an der Rezeption dann meinen Frust abgelassen habe und die Aufmerksamkeit von höherer Stelle bekommen habe, gab es auch Frühstück für uns :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen war es ca. eine Stunde, also noch grad so für Fmilien mit kleinen Kindern geeingnet. Zum Strand über die Brücke ein Katzensprung, also perfekt. Es gab vor dem Hotel 2 Basare, wo man auch relativ gut einkaufen kann. Sehr zum empfehlen ist der Friseur Kaplan (anatolisches Dorf). Es gibt viele Friseure, aber der ist echt top. Auch wenn er von außen und innen echt schlimm aussieht, Service ist absolut genial und Preise sind unschlagbar. Auch da kann man sich wunderbar massieren lassen (Ganzkörpermassage 9,- Euro), da könnt ihr auf die unfreundliche Massage im Hotel verzichten. Nach Manavgat kommt man ganz gut mit dem Dolmus, ist ganz einfach und auch recht preiswert (1,50 Euro/Person). Für größere Ausflüge mit Familie ruhig einmal den Mietwagen nehmen (ca. 40,- Euo/Tag). Markt wird zwar empfohlen, aber da sind die Preise echt wucher, geht lieber in Manavgat in die Passagen, da bekommt man das gleiche für weniger Geld. Side selber waren wir nicht in der Stadt, weil es da noch teurer sein soll. An Ausflügen haben wir die Piratenfahrt mitgemacht, für Familien mit Kindern echt zu empfehlen. Mal was anderes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fang ich mal vorne an. Inkl. waren Wasserski (vorher anmelden, ist auf jeden Fall ein versuch wert. Ich hab es allerdings nicht gepackt *schäm*), Bananenboot (macht irre Spaß, man kann auch kleinere Kinder mitnehmen, unser Jüngster war 5 Jahre), Kanu (ich glaub das war den ganzen Tag) und Katamaran (vorher anmelden, wir haben es verpasst). Jetski und Fallschirm waren gegen Aufpreis (uns zu teuer). Animation war ab 10 Uhr ständig, meistens am Sportpool. Das haben wir aber nicht mitgemacht, von daher auch keine Bewertung. War aber immer reichlich voll, ab es an Jimmy, dem süßen Animateur lag??? Es gab 5 Pools mit Liegen, Sonnenschirmen und Auflagen. Wenn man im Urlaub ist und gerne ausschläft, so wie wir, bekommt um 10 Uhr natürlich keinen freien Platz am Pool. Wir sind dann einfach an den Strand, da bekam man immer ne Liege mit Auflage im Schatten. Wer das Meerwasser nicht mag, geht einfach hoch an den Pool zum baden. Strand und Wasser waren sauber. Schuhe nicht vergessen, nicht unbedingt wegen den Steinen, aber der Sand wird verdammt heiß! Rechts vom Steg ist der Strand nicht ganz so steinig. Wasser war sehr warm, herrlich! Handtücher bekam man immer (hatte hier gelesen, dass einige Probleme hatten). Man konnte die Strandhandtücher (gab pro Person ein oranges Strandhandtuch) jederzeit am Pool und am Strand eintauschen. da gab es nie Probleme, bei uns zumindest nicht. Die Handtücher im Zimmer gab es auf Wusch auch immer frisch. Kinderanimation: es gibt vom Hotel aus 2 Kinderclubs, den Pandaclub für die kleinen und einen für die größeren. Die Clubs wurden aber meistens nur von den russ. und engl. Kids besucht. Abends gab es eine Kinderdisco für alle. 1-2-fly hat einen eigegen Club, den Solino-Club. Betreuung in 3 Gruppen, für Minis, Maxis und Teenies. Ein dickes Lob an Svenja, die für die Betreuung der Teenies verantwortlich war und sich auch ganz lieb um die anderen Kids gekümmert hat. Svenja ist echt die Beste!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche und aufrichtige Bewertung zu schreiben. Wir möchten Ihnen unser Bedauern über die Unannehmlichkeiten ausdrücken, die Sie erlebt haben, und Ihnen mitteilen, dass wir alle Kommentare über das Hotel, die Sie angegeben haben, definitiv berücksichtigen werden. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Deshalb nehmen wir die Kommentare und Bedenken unserer Gäste sehr ernst, damit wir unser Bestes tun können, um die Dinge zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen