Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katthy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Ideal als Russisch-Sprachreise ...
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine sehr große Anlage. Insgesamt finden derzeit ca. 1700 Urlauber in Hotel/Bungalows Platz. In der Anlage befinden sich 3 Poolanlagen, davon eine Anlage nur für Kinder. Direkt am Haupthaus befindet sich ein sehr großes Restaurant mit Innen- und Außensitzplätze, welches genügend Platz für alle Urlauber bietet. Mit täglich viel Trinkgeld bekommt man Abends sogar gute Tischplätze. Die Anlage ist sehr grün. Für Kinder sind viele Spielmöglichkeiten in der Anlage verteilt (viele kleine Spielplätze). Die Anlage ist oberflächlich sauber gehalten. Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und es findet sich für jeden Anspruch etwas. Von 1700 Hotelgästen waren (lt. Angabe des Hotelpersonals) 1400 Russen. Von den restlichen 300 Gästen waren mindestens die Hälfte Engländer. Der Rest setzte sich hauptsächlich aus Schweizern und Österreichern zusammen. Nur sehr wenige Deutsche!! Die Russen haben kein Benehmen, sind laut, rücksichtslos und unfreundlich. Verlässt man z.B. kurz seine Liege um etwas trinken zu gehen, kommt es nicht selten vor, dass man bei der Rückkehr auf seiner Liege den Russen liegen hat - auch wenn dort noch Handtuch, Buch, Sonnencreme und Kinderspielzeug liegen. Der Russe setzt sich hin und benutzt die fremden Dinge. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Selbst auf Beschwerden wird nicht reagiert. Nach dem wir uns über die Sauberkeit im Zimmer beschwert haben, wurde überhaupt nicht mehr gereinigt. Nach dem ich mich über einen Kellner beschwert habe, der die Mädchen belästigt hat (er hat auch meine mitreisenden Mädchen - 12/13 Jahre alt - auf unmögliche Art betascht - in Deutschland würde man von Belästigung sprechen), wurde uns versichert, dass dieses Verhalten Konsequenzen hat. Später hat man uns mitgeteilt, dass er entlassen worden sein soll. Am nächsten Tag kellnerte der junge Mann fröhlich und munter weiter an einer anderen Bar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Bungalowzimmer sind schlechter als die Hotelzimmer. Die Einrichtung in den Bungalows ist alt und abgenutzt. Die Zimmer sind dreckig. In den Bungalows gibt es Duschen, in den Hotelzimmern Badewannen. Beides ist unsauber. Die Räume sind hellhörig. In den Zimmern befinden sich Fernseher mit deutschem Programm. In den Badezimmer gibt es einen Fön. Handtücher waren nicht immer ausreichend vorhanden. Je nach Lage des Zimmers kann es zu erheblichen Lärmbelästigungen kommen. Einige Bungalows liegen an der Straße, auf der bis spät in die Nacht Verkehr ist. Außerdem ist die Animation des Nachbarhotels mehr als laut, was vor allem in den Nachtstunden sehr störend wirkt. Es kommt im Laufe des Tages zu mehreren Stromausfällen. Die Safes sind auf keinen Fall sicher. Bei Stromausfall löscht sich der Code.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein großes gepflegtes und ansprechendes Hauptrestaurant. Dort war es immer sauber und orgendlich. Allerdings mangelte es in den Snack-/Poolbar an Sauberkeit. Hier ist großer Nachholebedarf. Das Essen war super, ausreichend, abwechslungsreich. Allerdings sollte man viel Zeit für das Anstellen nach Pizza, Eiern u.ä. einplanen (z.B. für Pizza mindestens 20 Minuten). Nationale Getränke sind rund um die Uhr im Preis inbegriffen. Internationale Getränke müssen bezahlt werden und sind sehr teuer. Im Restaurant sind auch ausreichend Kindersitze vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kellner sind im allgemeinen sehr freundlich. Viel Trinkgeld steigert die Freundlichkeit und die Schnelligkeit erheblich. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und versteht sehr gut Deutsch, solange keine Beschwerden anliegen. Hat man jedoch ein Anliegen, kann es schon vorkommen, dass dieses erst nach 7 Anfragen erfüllt wird (z.B. fehlende Schlafdecken) und dass das Personal dann leider nichts mehr versteht. Der Arzt im Hotel ist einfach super klasse. Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Reinigungspersonal ist sehr schlecht. Selbst große Trinkgelder konnten die Damen nicht dazu bewegen, die Zimmer zu reinigen. Es wurde täglich zwar kurz übergewischt und die Betten gemacht, aber mehr ist nicht zu erwarten. Insgesamt waren die Zimmer in der gesamten Zeit dreckig. Sogar als uns ein Glas im Zimmer zerbrach und wir die Dame freundlich auf die Scherben hinwiesen und um Reinigung (natürlich mit Gabe von etwas Kleingeld) baten, wurden die Scherben nur an den Rand gefegt. Splitten blieben liegen und führten zur Verletzungen. Tatsächlich entfernt wurden die Scherben und Splitter erst nach 4 Tagen und nach massiven Beschwerden. Ständig fehlten Bettdecken, Handtücher und Toilettenpapier. Mehr als unangenehm war die tägliche Ameisenarmee im Waschbecken. Täglich gegen 22.00 Uhr wurde in der Nähe des Hotels Jauche abgefahren, was ein abendliches Sitzen auf dem Balkon/Terasse unmöglich macht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Meer. Was aber lediglich heißt, dass es vom Haupthaus zum Meer nur wenige Schritte sind. Wenn man jedoch im Bungalow untergebracht ist, kann es gut ein Fußmarsch von 15 Minuten sein, bis man das Meer erreicht. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Basar und ein "Shopping Center". Die Fahrt nach Manavgat beträgt ca. 15 Minuten und kostet mit dem Taxi Hin- und Rückfahrt 20 €, wobei es allerdings vorkommen kann, dass der Taxifahrer kurze Zwischenstops an Gold- oder Teppichfabriken einlegt. Der Strand ist sehr steinig und das Wasser sofort sehr tief - also nicht für Kinder geeignet. Liegen sind am Pool und Meer ausreichend vorhanden, jedoch sichert ein frühes Aufstehen gute Plätze. Schirme sind rar. Der Strand ist soweit sehr sauber. Am Pool könnte hin und wieder mal geputzt werden. Duschen und Toiletten am Pool sind besser gepflegt, als an manchem deutschen Strand. Sehr lobenswert ist die Kindertoilette am Aquapark (Kinderpool). Kleine kunterbunte Toiletten und Waschbecken für die ganz kleinen Leute. Dafür gibt es glatt 6 Sterne!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung. Tagesanimation fand lediglich am Hauptpool statt, so dass man sich von Musik und Tanz zurückziehen konnte. Die Kinderanimation war super. Die Miniklubs sind nach Altersklassen aufgeteilt. In den entsprechenden Räumen befindet sich ausreichend gutes Spielzeug für alle Altersklassen (auch für Kleinkinder und Babys). Neben den 2 Pools und dem Aquapark (Kinderpool mit 5 großen Rutschen sowie einem Kleinkinderpool mit vielen kleinen Rutschen) gibt es noch ein Hallenbad. Am Strand sind mehrere im Preis inbegriffene Wassensportarten möglich. Andere Wassensportarten (wie Jetski) müssen bezahlt werden. Auf dem Gelände befindet sich eine Reitanlage. Das Reiten ist kostenlos, aber Termin müssen immer 24 Stunden vorab ausgemacht werden. Auch bei vorhandenem Termin kann niemals länger als 15 Minuten geritten werden. Ein kleines Fittnesscenter ist ebenfalls vorhanden. Abendliche Showprogramme sind ausreichend. Von 20.20 Uhr bis 21.00 Uhr tägliche Kinderdisco mit täglich 100 % gleichem Programm. Danach verschiedene Unterhaltungsprogramme. Im Hotel befindet sich außerdem ein Silbergeschäft mit durchschnittlichem Angebot, ein kleiner Supermarkt und ein Lederladen. Ein Internetcafe ist vorhanden. Allerdings ist die Verbindung äußerst schlecht. Der Preis liegt bei 3 € für 30 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katthy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und dafür, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir schätzen auch Kommentare, was verbessert werden könnte. Alle Vorschläge werden an die Hotelleitung weitergeleitet, um sie zu berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen,