- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gleich bei Beginn der Reise merkt man, dass die Anlage eigentlich zweigeteilt ist.Es gibt ein Hotel, ältere Bungalows und ganz neue Bungalows. Die alten Zimmer sind nicht mehr so in Schuss(Teppiche nicht sauber, Badezimmer fleckig, Klimanlage laut).Gegen einen Aufpreis von 20 Euro bekommt man ein Zimmer im neuen Teil (Starlight-Bereich). Fast jedem Urlauber hat man ein altes Zimmer und ein neues auspreispflichtiges Zimmer gezeigt, es scheint also eine Routine dort zu sein. Am besten aus einem Hotel zwei machen:-)Wenn man da ist, am besten im Starlight-Bereich aufhalten, denn da ist es sehr angenehm.Zudem kann man eine Bootsfahrt nach Manavgat empfehlen (kann man direkt beim Wasserport für wenig Geld buchen), neben dem Besuch auf dem Markt gibt es dort eine Besichtigung eines Wasserfalls und eine angenehme Baderast in einen echt kalten Fluss!
Wir hatten ein sehr schönes aufpreispflichtiges Jaccuzzi-Zimmer über zwei Etagen genommen, was sich wirklich gelohnt hat. In diesem Zimmer waren zwei Badezimmer und insgesamt 5 Schlafplätze, sowie zwei Balkone. Von unserem großen Balkon hatten wir einen wunderbaren Blick auf´sMeer. Diese Zimmer sind sauber und ordentlich.
Es gibt ein grosses Hauptrestaurant und ein kleines Restaurant im Starlight-Bereich. Zudem gibt es zwei ala Carte Restaurant, ohne Aufpreis und ein paar mit Aufpreis. Warum man bei einem AI-Urlaub für ein Restaurant einen Aufpreis zahlen muss, kann ich nicht verstehen. Bei den ohne Aufpreis muss man pünktlich um 09:00 an einen Info-Desk stehen und sich in eine Liste eintragen.Es lohnt sich, für die Restaurants mal früh auf zu stehen. Gerade das türkische Restaurant ist empfehlenswert. Im kleineren Restaurant im Starlight-Bereich war die Auswahl an Speisen nicht ganz so groß, dafür musste man nicht in einer Schlange für sein Essen anstehen und man konnte zudem sehr angenehm sitzen. Die Auswahl an Gerichten war angemessen und das Essen war lecker. In dem kleinenRestaurant waren auch nicht so viele Russen. Im Hauptrestaurant gab es mehr Gerichte, dafür saß man hier dicht gedrängt. Die Tischmanieren der ca. 80% Russen sind .... Laden den ganzen Tisch mit Essen voll um von jedem Gericht ein bisschen zu essen und dann lassen sie alles in den Müll gehen.
Das Personal ist im grossen ganzen sehr freundlich. Die wir getroffen haben, konnten sich auf Englisch gut unterhalten, einige sprachen auch ein paar Wörter Deutsch. Auffallend war, das gerade im türkischen ala Carte Restaurant die Bedienungen alle RussInnen waren. An den Bars haben wir uns mit den Kellnern auf englisch unterhalten und haben nicht nur über Essen und Trinken oder das Wetter gesprochen, sondern auch ein wenig von derem Leben und Arbeiten erfahren.Mit dem Personal vom Wassersport haben wir uns sehr gut verstanden; Sie waren alle sehr freundlich und zuvor kommend zu uns.
Ca. 80 Kilometer vom Flughafen entfernt.Erst fährt der Bus die ganze Zeit die Hauptstrasse entlang und plötzlich biegt man ab und kann kein Hotel erkennen. Aber man sollte keine Panik bekommen, denn nach ein paar Minuten sieht man die Hotels.In der direkten Umgebung gibt es nur zwei "Shopping-Center", sonst nur andere Hotels Der Strand ist Kieselstrand aber sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch die Animationsteams sind zweigeteilt.Es gibt ein Hoteleigenes Team und das Team von 1-2-fly. Das hoteleigene war klar auf die Russen ausgelegt. Einige der Animateure sprachen fast nur russisch und gebrochen englisch. An Veranstaltungen dieses Teams haben wir nicht dran teilgenommen, während wir die Animationen des 1-2-fly-Teams genossen haben. Unsere jüngste Tochter war häufig im Solino-Club oder die grosse Tochter war ständig mit den Jungs und Mädels des Teens-Club (von 12-17 Jahren) unterwegs und die Eltern haben dann am umfangreichen Fitness-, Sport- und Spiel-Programm teilgenommen.Dieses Animationsteam ist sehr gut, wir hatten mit Ihnen viel Spass. Die Animateure sind sehr nett und lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und aufrichtige Bewertung zu schreiben. Wir möchten Ihnen unser Bedauern über die Unannehmlichkeiten ausdrücken, die Ihnen entstanden sind, und Ihnen mitteilen, dass wir alle Kommentare zum Hotel, die Sie angegeben haben, auf jeden Fall in Betracht ziehen werden. Mit freundlichen Grüßen,