- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Sehr schöne Lage an der Promenade mit sehr guter Außenanlage. Das Hotel selbst und die Zimmer sind in die Jahre gekommen und benötigen eine baldige Grundrenovierung. Gäste überwiegend ältere Leute,wenig Kinder. Das änderte sich aber -leider- in den letzten Tagen meines Aufenthaltes, als plötzlch viele Russen aufgrund eines Billigangebotes des Hotels bzw. des Reiseveranstalters -dem Vernehmen nach 250 Dollar für eine Woche All in- im Hotel waren. Ab da viel Lärm und Kindergeschrei, kein Benehmen beim Essen und Sauferei an der Hotelbar bis in die Morgenstunden. So vertreibt man seine deutschen Stammgäste!
Das De Luxe Zimmer war groß mit guten Betten, Couch und Tisch. Sehr schöner , großer Balkon mit 2 Holzliegen, versehen mit dicker Auflage, sowie Tisch und 2 Stühle. Traumhafter Ausblick von den Liegen her direkt auf's Meer. Ich fand's richtig toll. Zimmer hat offensichtlich dicke Wände, da von den Nebenzimmern her nahezu gar nichts zu hören war. Großes Bad mit Dusche , Badewanne und abgetrennter Toilette mit Bidet. Etwas negativ fiel hier allerdings auf, dass im Bad keine Eurosteckdose vorhanden war, sondern eine ältere türkische Steckdose, für die ein Adapter benötigt wird. Das Toilettenbecken war im wahrsten Sinne des Wortes freischwingend. Damit es beim Draufsitzen nicht nach unten krachte, war es mit einem sich ständig verschiebenden Holzklotz unterbaut. Jede Benutzung war mit einem deutlich hörbaren Krachen der Wandverschraubung begleitet! Jeder Toilettengang war somit mit der Angst verbunden, sich plötzlich mit Toilettenbecken und Inhalt auf dem Boden wiederzufinden. Klingt lustig, aber nicht für den Benutzer. Das Fernsehgerät war mittels der Fernbedienung erst nach minutenlanger Tastendrückerei anzuschalten oder auszuschalten. Nach dem 3. Reparaturversuch wurde es dann besser( über den recht großen Zimmerfernseher ist, was ich sehr positiv fand, Sky Sports zu empfangen). Der positive Gesamteindruck hat aber dennoch bei mir überwogen.
Das Essen war für mich völlig ok. Keine kulinarische Köstlichkeiten . Ich fand aber immer etwas, was mir schmeckte . Bis zur Ankunft der Russen ruhige Atmosphäre im Speisesaal, kein Gedränge an den Buffets und keine Gäste in Trainingsanzügen und Badelatschen sowie Fingerübungen im Salat. Warum muss man sich mindestens 5 überhäufte Teller auf den Tisch stellen und davon maximal nur die Hälfte essen?
Der Service war gut. Sehr freundliches Personal im Restaurant. Zimmr wurde durch die Putzfrauen immer sauber geputzt. Jeden Tag frische Handtücher. Sehr positiv fand ich die Putzzeiten , nämlich meistens schon morgens während der Früstückszeit. Die Minibar wurde immer ,sogar mehr als ausreichend , nachgefüllt.
Sehr gute Lage direkt an der schönen Promenade. Ca. 30 Minuten Fußweg zur Altstadt Side.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beheizter Innenpool. Kleiner Fitnessraum mit den notwendigsten Geräten ( u.a. zwei moderne Laufbänder, aber nur sehr wenige Hanteln). Man kümmert sich offensichtlich wenig um den Fitnessraum. So ist während meines 16 tägigen Urlaubs nicht ein einziges mal das leere Desinfektionsgerät nachgefüllt worden. Im Fitnessraum ist es auch wegen des unmittelbar angrenzenden Hallenbades viel zu heiß und feucht. Aber dennoch ganz ok. Animation ist vorhanden, kann ich aber mangels Teilnahme nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Herbert, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem erneuten Aufenthalt im Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf Holidaycheck abzugeben. Es hat uns sehr gefreut zu erfahren, dass wir alle Ihre Erwartungen und Wünsche durch unsere Serviceleistungen in Erfüllung bringen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen und Kommentare werden wir selbstverständlich an die betreffenden Stellen weitergeben und bearbeiten. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen. Ali Uçaş General Manager info.sunrise@crystalhotels.com.tr Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA