Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2022 • 1 Woche • Strand
Welcome back Home @ SUNRISE - Top wellenrauschend!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Welcome back Home @ SUNRISE! Einmaliges Wellenrauschen! Tolle Aussicht auf das Rote Meer! Zentral gelegen und doch nicht lärmig. For ADULTS only.


Zimmer
  • Sehr gut
  • ZIMMER 740: tolle Aussicht auf das Rote Meer, den Swimming-Pool und den hoteleigenen Hafen, wo reger Betrieb herrscht. Sauberer Service jeden Tag. Balkon mit Meersicht. Tischli plus zwei Stühle. Toller Panorama Blick aus dem siebten Stock. Frische Früchte. INFRASTRUKTUR: das Hotel SUNRISE verfügt über zahlreiche kleinere Shops in den Arkaden. Ebenso gibt es mehrere vollbefrachtete Boutiquen im Erdgeschoss. Dort kann man Souvenirs erstehen, Antikes, Nippes. Aber auch Sonnencrème, Hüte, Taschen, Shirts etc. kaufen. Die zwei Lifte wurden mittlerweile renoviert und fahren etwas zügiger als auch schon. Im 7. Stock werden gerade die Zimmer zur Strasse hin renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ESSEN: All Inclusive Buffet mit täglich wechselnder Provenienz. Arabische Küche. Italienische Cucina. Europäische Gerichte. Mexikanische Speisen. International Kitchen. Fleisch wird direkt am Grill frisch zubereitet und gebraten, wenn man etwas Zeit hat. Daneben gibt es ein kleines Snack-Angebot im Strand Restaurant «Nasaya» am Mittag bis 17h. Pasta. Burger. Salat-Buffet. Es ist für Alle genug an Auswahl da. Und Essen kann man von 07h bis 22h. Es sind immer frische Früchte verfügbar. Alkohol wird ab 10h ausgeschenkt.


    Service
  • Sehr gut
  • ROOM SERVICE: tadellos. Gibt nichts zum Kritisieren. Kühlschrank wird immer wieder aufgefüllt. WC-Papier und Toiletten Artikel sind immer genug da. Früchte-Teller und eine kleine Flasche Wein am ersten Tag. Special good Staff this time: der unschlagbare, dynamische MUNTASSER vom Hauptrestaurant. Effizient, schnell, immer vollbeladen, tüchtig, gut gelaunt und kommunikativ. Morgens, mittags und abends immer mit einem big Smile im Hauptrestaurant servierend. Und natürlich SHENOUDA (26) von der Sports Bar. Auch er unermüdlich im Einsatz. Bei der grössten Hitze immer fröhlich und schwer beladen, über den Sand balancierend, sorgt er für ausreichend flüssigen Nachschub für durstige Gäste am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • LAGE: Einmaliges Wellenrauschen! Das Hotel liegt direkt am Meer. An einer kleinen Lagune. Von den meisten Zimmern aus verfügt man über direkte und freie Sicht auf das Rote Meer. Schwimmen kann man gut und sicher in der abgesicherten, hoteleigenen Lagune. Das Hotel SUNRISE ist sehr zentral gelegen. Zu Fuss erreicht man in 15 Minuten die Innenstadt von Hurghada (Hadaba / Sheraton Street), wo es unzählige Einkaufsmöglichkeiten gibt. Vom Flughafen ist man in etwa 15 Minuten beim Hotel. Trotz dieser Nähe zum Flughafen hört man absolut KEINEN Fluglärm. Auch die ziemlich befahrene Strasse hinter dem Hotel hört man nicht. Dafür hört man frühmorgens die Wellen rauschen und wird von den Sonnenstrahlen geweckt. CORONA: überall im Hotel ist ausreichend Desinfektionsmittel vorhanden. Das Personal trägt (theoretisch) Maske. Das Besteck wird jeweils in einem Plastikbeutel aufgedeckt. Die Pseudo Temperaturmessung beim Eingang wurde abgeschafft. Hingegen musste man das Corona Zertifikat beim Checkin vorweisen. HOTEL: es gibt viel grosses und kleines Grünzeug im Innenhof, das rege gegossen, gehegt und gepflegt wird. Auf jedem Stock gibt es an verschiedenen Orten sehr bequeme Sofas und Tische in diversen Grössen und Variationen. Dort kann man Kaffee, Tee oder auch ein Bier trinken und müssig sein. Oder in Ruhe Unterhaltungen pflegen oder ganz einfach friedlich ausspannen und vor sich hinträumen. Oder auch mal eine Runde Billard spielen. Ein SPA ist auch vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    STRAND: es gibt genügend Platz bzw. Liegestühle am Strand oder beim Pool. Badetücher gibt es mit der Towel Card; jeden Tag frisch. Nicht überall scheint die Sonne gleich lang. So müssen Sonnenhungrige manchmal dislozieren. Die Rote Flagge am Sitzplatz ist praktisch und bedeutet: man will nicht gestört werden durch Strand-Verkäufer oder den Tätowierer oder die Massage-Leute. SPORT: Volleyball am Strand. Tischtennis. Water Dancing im Pool. Darts bei der Sports Bar. Boggia vor dem Nasaya. Billardtische indoors. GÄSTE: man hört weniger Russisch als auch schon. Polnisch. Slowakisch. Englisch natürlich. Etwas Französisch. Vereinzelt Holländisch. Sehr viel Deutsch. Selten Arabisch. Von 18 bis 80. Und was besonders wichtig und immer attraktiv ist: das Hotel ist «for Adults only». Sprich: KEINE KINDER. Eine Woche lang ohne nerviges Kindergeschrei. Herrlich wohltuend! UNTERHALTUNG: Jeden Abend gibt es Showtime auf der Bühne beim Pool. Karaoke. Tanzshows und vieles mehr. Disco für die Jungen findet im JUNGLE Club statt. Und sonst gibt es Disco ausserhalb vom Hotel, in 10 Minuten zu Fuss erreichbar (eher lärmig). Oder man promeniert an der Mamsha Promenade (Taxi 30-40£). NEU gibt es, dem Hotel vorgelagert, die TAVERN. Mit Bier & Billard. Till late nite. AUSFLÜGE: Boot Trips kann man direkt ab dem hotel-eigenen Hafen buchen. Natürlich Schnorcheln und Tauchen. Oder eine Fahrt mit dem Glasbodenboot. Ein Besuch auf Giftun Island. Ein Picknick an der Mahmya Beach. Eine Stadtrundfahrt in Hurghada. Ein Shopping Trip zur Senzo Mall. Oder Tagestrips nach el-Gouna (mondän) / Luxor (historisch) / Kairo (zu den Pyramiden) / Dinner bei den Beduinen in der Wüste unter dem Sternenhimmel / Action auf dem Quad Runner / allerlei Safari Trips.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TRAVELiX
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin , Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubseindruecke und -erlebnisse im SUNRISE Holidays Resort hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Ihren Urlaub letztendlich doch noch zu einem unvergesslichen Erlebnis (im wahrsten Sinne des Wortes!) gestalten konnten. Dafuer gibt das gesamte SUNRISE Team, vom Gaertner, Kellner, Koch, Guest Service Center bis hin zum General Manager jeden Tag aufs Neue sein Bestes. Um so mehr freuen wir uns ueber Ihr Lob an unser Team, das Sie schon jetzt sehr vermisst und wir alle hoffen sehr, Sie schon bald in Ihrem zweiten Zuhause, dem SUNRISE Holidays Resort, wieder begruessen zu duerfen. Mit besten Wuenschen, Das Hotel Management