Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub in Tophotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist weitläufig in einer schönen, stets gepflegten, Anlage ausgelegt. Eine wunderschöne, weiläufige, Lobby mit Rezeption (stets freundliche Mitarbeiter), Geschäften, Internetzugang und 24-Stunden-Bar. Die Zimmer sind in 2stöckigen Gebäuden untergebracht. Die Gebäude stehen in 3 Reihen. Dazwischen befinden sich die Poollandschaften mit Poolbars und teilweise mit Rutsche. An den Pools sind überdachte Liegeflächen, die allerdings stets belegt sind. Im Hauptgebäude befindet sich auch noch das Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden können. Dieses ist leider ein wenig laut und durch die Größe hat es Bahnhofscharakter. Ist sicherlich nicht zu ändern, da ja dort doch eine Menge Leute abgefertigt werden müssen. Das Personal ist aber sehr freundlich, stets sind frisch gedeckte Tische zu finden und das Essen ist sehr reichlich und sehr lecker. Zum Strand hin gibt es 2 weitere Restaurants (italienisch und orientalisch) und eine Beachbar. Der Strand ist schön mit ausreichend Schirmen, Liegen, Auflagen und immer Platz! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir am besten mit Bargeld gefahren sind. Reiseschecks sind gar nicht gern gesehen und Kreditkarte nur mit gutem Zureden. Am besten sind auch Euro. Dollar sind nicht so gern gesehen. Für Ausflüge vor Ort können wir nur Sim-Sim Reisen empfehlen. Er organisiert die Reisen individueller und man ist nicht im Massentourismus. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis Spitze. Schaut doch mal in seine Internetseite: www.simsim-reisen.de Übrigends wir hatten vorher eine Woche Nilkreuzfahrt auf der Semiramis II! Spitze!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit ausreichend Schrankplatz und Ablageflächen. Sehr schön eingerichtet mit 2 getrennten großen, fest gepolsterten, Betten. Jedes Zimmer hat entweder einen Balkon oder eine Terasse. Eine zusätzliche Sitznische besitzt auch jedes Zimmer. Der Kühlschrank wird am Anfang einmal mit Softgetränken aufgefüllt (jede weiter Füllung kostet extra, warum eigentlich, ansonsten ist ja alles "All inklusive"). Im TV bekommt man viele deutsche Programme wie ARD, ZDF, RTL, RTL 2, Super RTL. Täglich wird das Zimmer auf Hochglanz geputzt, Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Das Badezimmer ist auch groß mit Toilette und Bidet, Waschtisch und Badewanne zum Duschen. Wir hatten vom Balkon aus einen wunderschönen Blick auf die Anlage und das Meer. Wer nah am Stand sein möchte, sollte im Haus 5 oder 4 wohnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bekommt von uns Höchstnoten, da das Essen immer sehr abwechslungsreich, frisch (Show-Cooking), sehr lecker und mehr als ausreichend war. Ständig wurde auf Vollständigkeit geachtet. Die Köche beim Show-Cooking trugen Gummihandschuhe, weiße Kleidung und Kochmützen. Schon vom Schaueffekt her war es wunderschön. An der Lobbybar wurde kurz vor Mitternacht auch noch ein Mitternachtssnack aufgebaut. Mittags haben wir meist kleinere Snacks an der Beach- oder Poolbar oder auch im orientalischen Restaurant zu uns genommen. Tip: Die Steinofenpizza im italienischen Restaurant (Zutaten selbst zusammengestellt) ist sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Serviceleistungen waren top. Keine Probleme. Das Personal versteht zum großen Teil Deutsch. An der Rezeption sind auf den Namensschildern die Flaggen angegeben, welche Sprache gesprochen wird. Und wir haben immer jemanden angetroffen, der Deutsch sprach. Die Animation ist ausreichend und unaufdringlich. Wir haben nur eine Abendshow gesehen und die war schön. Dadurch dass man bis 22.00 Uhr zu Abend essen kann, sitzt man auch sehr oft sehr lange in den Restaurants. Zumal im Orientalischen und im Hauptrestaurant auch täglich Live-Unterhaltungs-Musik geboten wurde. Auch ohne Trinkgelder wurde man immer sehr nett und fröhlich bedient. Großes Motto: Wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus! Trinkgelder wurden trotzdem sehr dankend angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb des Hotels gibt es außer anderen Hotels nichts als Wüste. Mit dem hoteleigenen Bus kann man 2mal täglich nach Hurghada fahren. Wir haben dies nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber in kurzer Entfernung zum Hotel wird so etwas wie eine Basarstraße gebaut (sieht jedenfalls so aus). Wenn dies fertig ist, dann kann man da auch am Abend hinlaufen. Der Strand war sehr schön. Wie oben schon gesagt, ausreichend Platz mit Schirmen, Liegen, Auflagen. Sogar eine Bedienung kam mehrfach durch und brachte gewünschte Getränke. Für kleinere Kinder ist der Strand aber doch etwas gefährlich, weil es relativ steil ins Wasser geht und man schnell den Grund verliert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ausreichend und unauffällig für diejenigen, die so etwas nicht wollen. Am Strand fanden täglich leichtere Programme statt. Für Kinder gab es einen schönen Kinderclub mit Spielgeräten. Für Frauen gibt es den Schönheit-Club. Neben dem Hauptrestaurant ist das Sportzentrum mit Sportgeräten, Sauna, Jaccuzzi und Massagen. Pro Person ist eine Massage im Preis enthalten. Übrigens auch ein Friseurbesuch. Abends fanden regelmäßig Showprogramme statt. Wir haben nur eines kurz gesehen und das war schön. Die Pools sind sehr schön. Wasserqualität sehr gut. Und durch die Poolbar auch etwas besonderes. Handtücher am Pool und Strand sind kein Problem. Wann man möchte kann man sich sein Handtuch holen oder wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department