- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir nutzen die Zeit über Weihnachten/Neujahr 2021 um uns eine Auszeit von der zuspitzenden Corona-Lage in DE nehmen zu können. Vor Ort gab es ein riesiges Festzelt mit Buffet für Weihnachten und Silvester. Hier konnten wir den Stress der letzten Monate gut vergessen.
Unser Doppelzimmer war mit einem sehr großen & bequemen King-Size Bett ausgestattet, wir haben sehr gut schlafen können. Außerdem gab es eine Klimaanlage welche sowohl kühlen als auch heizen kann, also auch für Wintertouristen, denen die 14 Grad nachts zu kalt werden geeignet :) Ein Highlight war für uns der Balkon mit Pergola (überdachter Vorbereich des Balkons), welchen es jedoch nur bei Zimmern im 1. OG gibt, wir hatten also Glück. Minuspunkt hier waren die Balkonstühle, welche wir als sehr unbequem empfanden. Außerdem hatte das Zimmer noch eine Nische mit Couch in welcher man sich bequem zum lesen hinlegen konnte. Die Zimmer waren schon relativ alt und abgewohnt, wir konnten aber während unseres Aufenthalts mitbekommen, dass anscheinend bereits Renovierungen in Haus 2 laufen, das sollte also beim nächsten Mal schon besser sein. Ansonsten hatte unser Zimmer einige kleinere Mängel wie nicht richtig schließende Fenster, klemmende Balkontüren, defekter Stöpsel im Waschbecken und eine undichte Scheibe an der Duschwanne ... aber dies entspricht dem ägyptischen Standard wie wir es auch aus anderen Hotels kennen. Daher gibt es hier nichts besonderes, aber bei Problemen war der sehr freundliche Haustechniker sehr schnell parat und konnte alles immer beheben.
Vom Essen waren wir sehr begeistert. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Gegend (speziell Titanic Beach/Palace) fanden wir das Angebot im Hauptrestaurant deutlich besser. Es gab jederzeit eine große Auswahl an Obst und Salaten und auch die Brot-Ecke war fantastisch, gerade das Laugengebäck hat es uns sehr angetan! In der Mitte des Restaurants gab es den warmen Kreis wo immer wechselnde warme Speisen direkt zubereitet und aufgetischt wurden. Zum Frühstück gab es wie immer sehr leckeres Omelett, aber auch ägyptische Spezialitäten. Zur Mittagszeit gab es am Strandrestaurant sehr leckere Pizza und frisches Beef/Chicken Shawarma. Die kostenfreien, aber zu reservierenden a la carte Restaurants waren sehr gut, mit Abstand am besten fanden wir hier den mongolischen Grill, in welchem man sich Gemüse, Fleisch, Soße, Gewürze roh in Buffetform selbst zusammengestellt und dann mit einer kleinen Showeinlage frisch gegrillt vorgesetzt bekommen hat. Egal ob Hühnchen, Rind oder Fisch, alles war super zart und genau richtig gegart! Enttäuscht hat uns leider das indische Restaurant, in welchem Vorspeisen, Beilagen und Desert sehr lecker waren, uns unsere Hauptgänge aber leider komplett enttäuscht haben, da z.B. das Beef Korma Gericht nicht annähernd etwas mit dem zu tun hatte, was wir hier als "Korma" vorgesetzt bekommen ... die Soße schmeckte eher wie eine dünne, süße Mehlschwitze.
Sehr angenehm überrascht waren wir dieses Jahr von der Aufmerksamkeit des meisten Personals. Selbst die meisten einfachen Abräumer in den Restaurants etc waren immer sehr aufmerksam, haben die Tische schnell abgeräumt, Getränkekelnner organisiert, Tische für größere Gruppen verrückt etc. Hier gab es quasi nichts zu meckern. In der Lobby-Bar war der Service Abhängig von der Tagesform der Kellner, teilweise kamen neue Getränke bevor die alten leer waren, aber manchmal saßen wir auch sehr lang und wurden ignoriert. Gerade die Barkeeper waren hier aber sehr freundlich und kompetent. Der Service an der Rezeption wirkte meist etwas träge, beim Check-In fehlten unsere Armbänder, die Zimmerkarten waren einen Tag zu früh bereits gesperrt und besondere Wünsche mussten 2-3 mal erwähnt werden bevor sie in die Tat umgesetzt wurden. Dafür war die deutschsprachige Dame in der Guest-Relation umso aufmerksamer und half immer wo Bedarf war, auch mit dem Personal zu vermitteln :)
Das Hotel ist vom Flughafen zügig in ca. 15min zu erreichen, liegt dadurch aber auch direkt in der Einflugschneise der ankommenden Flieger. Tagsüber absolut in Ordnung, aber wer Nachts mit offenem Balkon schläft hat hier u.U Probleme, da auch Nachts um 3 etc. noch Flieger landen. Daher sollte hier evtl. vorbeugend Ohropax etc eingepackt werden. Direkt vor dem Hotel gibt es eine gut erreichbare Einkaufsstraße mit allem was die Touristen suchen, Parfüm, Tee, Souvenirs, Mode, Taschen, Schuhe etc. Die Preise sind mit etwas handeln auch in Ordnung. Außerdem liegt ca. 2km Fußweg entfernt noch die Senzo-Mall in welcher es nochmal ein größeres Angebot mit deutlich besseren Preisen gibt. Der Strand mit Hausriff ist auf jeden Fall in Ordnung, man kann auch gut schwimmen, in anderen Hotels in der Ecke mussten wir teilweise erstmal 3min durchs knöcheltiefe Wasser waten um schwimmen zu können. Auch waren am Riff einige schöne Fische zu beobachten, aber auch nichts besonderes, vermutlich auch bedingt durch die in direkter Nähe anlegenden Ausflugsschiffe & Sportboote. Schade ist, dass man lediglich am gemeinsamen Strand der beiden Sentido Hotels laufen kann, da der Strand zum benachbarten Dana Beach Resort durch einen Zaun abgetrennt ist, schöne Strandspaziergänge sind hier also nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein sehr schön ausgestattetes Fitnessstudio mit Dachterasse. Hier ist alles super gepfelgt und man kann morgens schon mit einem schönen Blick über das Hotel etwas trainieren. Besonders loben wollen wir an dieser Stelle das Animationsteam, das jeden Tag präsent und sehr motiviert in Ihrem Job war. Tagsüber gab es ein Programm an Pool und Strand mit Aqua-Gymnastik, Yoga, Zumba etc. aber auch Abends waren alle immer in der Lobby-Bar, erkundigten sich nach dem Tag, promoteten die Show des Abends oder gaben Tipps zu Ausflügen und Einkaufsmöglichkeiten. Vielen Dank an Neymar, Zoe, Kamila und Mo für einen tollen Aufenthalt, aber natürlich auch an den kompletten Rest des Animationsteams. Die Poolanlage war schlicht gehalten, bot aber eine sehr gute Rutschenlandschaft. Leider waren die Liegen am Pool etwas knapp bemessen, weshalb man oft erst einzelne Liegen neu zusammenrücken musste etc. Hier hätte man ruhig noch mehr Liegen stehen lassen können. Dafür war der Strand gut ausgestattet mit je einem Windschutz und Sonnenschirm je Paar Liegen. Auch hier waren die Strandboys immer sehr bemüht den Gästen Ihre Extrawünsche an Liegen-Kombinationen etc. zu erfüllen. Außerdem gab es noch 2 Tischtennisplatten und eine sehr versteckte Billiardbar mit 3 Spieltischen, die aber leider gefühlt immer von denselben Leuten besetzt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Patrick , Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department