- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage mit tollem Strand, netter Animation, Kinderfreundliches Personal und alles schön gepflegt. Allerdings mit einigen Mankos in Sachen Essen und Hygiene.
Unser erstes Zimmer war ein Familienzimmer ungefähr mittig der Anlage, Recht ruhig und modernisiert. Da wir wegen unseres Babys ein Kingsize-Bett bestellt hatten und keine zwei Einzelbetten, wollten wir umziehen. Dies hat einige Tage und Nerven gekostet, bis wir ein nicht modernisiertes Doppelzimmer bekommen haben mit EINEM Bett. Die alten Zimmer fanden wir persönlich hochwertiger verarbeitet als die neuen, die neuen waren dafür in helleren Farben gehalten und freundlicher. Leider hatten wir in dem neuen Zimmer dann 3 Nächte mit einigen Schnacken zu kämpfen, die uns ziemlich genervt haben. Als wir diese nach und nach umgebracht hatten, war das Zimmer wirklich toll! Grundsätzlich ist aber die Qualität der Einrichtung und die Sauberkeit mit OK zu bewerten, wer hier penibel(Deutsch ;)) ist, könnte sich etwas unwohl fühlen. Der Zimmerservice war gut.
Also vorab muss ich sagen, dass ich von 14 Tagen nur 4 Tage ganz gesund war und mein Mann auch... Leider haben wir uns Recht schnell den Magen verdorben und hatten ab dem 4./5. Urlaubstag mit Durchfall zu kämpfen...am Ende kam bei mir nochmal eine schlimmere bakterielle Infektion dazu, wodurch es bis zu Fieber, Erbrechen und einem Kreislaufzusammenbruch kam. (PS: das Resort hat einen Bereitschaftsarzt/"Clinic" vormittags und abends...da kommt es aber drauf an an wen man Gerät bzgl. Kompetenz..kostet ca 80€ je nach Aufwand, was ich aber im finde.) Zurück zum Essen: Grundsätzlich ist das Hauptrestaurant meiner Meinung nach mehr Schein als Sein. Die meisten Sachen sehen zwar ganz lecker aus, aber schmecken dann doch nicht so gut. Man war sehr bemüht vielseitiges essen zu bieten, aber ich fand eig. Nur die typisch ägyptischen Speisen wirklich lecker. Abends konnte man sich ja Tische in den verschiedenen Themenrestaurants (a la carte) reservieren (morgens buchen für den nächsten Abend!). Das reservieren ist etwas aufwändig aber lohnt sich auf jeden Fall. Man kann auch Tische in den a la carte Restaurants der anderen dazugehörigen Resorts direkt nebenan (Sentido Mamlouk und Cristal Bay) reservieren..hier betone und lobe ich vor allem das indische Restaurant im Mamlouk...absolute Spitze sogar für deutsche Verhältnisse!!! Der Italiener, Ägypter und Mexikaner waren gut, der Chinese OK, den Mongolen konnte ich leider nicht testen (wegen Krankheit). Zum Frühstück kann ich die ägyptischen Fladen empfehlen...alles andere war meist sehr süß...aber wer das mag ;) hier hätte ich mir auch ein gemütliches Frühstück in den a la carte Restaurants gewünscht und nicht dieses Massenbuffet.
Die meisten Leute waren hilfsbereit und nett, leider gibt es immer ein paar Ausnahmen. Vor allem den Service im Hauptrestaurant fanden wir nur OK (die Tische wurden zwar "abgewischt", aber mit dem gleichen siff-lappen..wir hatten mit Desinfektionszeug und servietten selber geputzt..war teilweise ecklig). Die Mitarbeiter in den Themenrestaurants waren meistens super nett und bemüht. An der Rezeption konnte man uns leider nicht so zufrieden stellen... erst das mit dem Zimmerwechsel (man sagte uns ein ruhiges Zimmer zu und versuchte uns dann doch 3 Mal andere aufzudrücken..wir hatten drauf bestanden sie uns vorher anzuschauen...zum Glück) und dann vor der Abreise wollten wir wissen, wann wir abgeholt werden..man wusste es nicht und sagte, wir sollten später wiederkommen. kurze Zeit später bekamen wir einen Anruf, wann wir denn abgeholt werden und auschecken..uns wurde dann einfach ein grober Zeitraum gesagt und im Notfall sollten wir ein Taxi nehmen..dies müssen wir aber auch unserem Reiseveranstalter negativ anrechnen.
Schöner Strand mit Hausriff, 20 min Transfer zum Flughafen Hurghada, leider somit aber auch etwas Fluglärm. Wir haben keine Ausflüge gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren mit Strand, Sonne und Pool sehr Happy! Man hätte sehr viel mehr machen können, aber das wollten wir bewusst nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie, Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das wir als Geschenk betrachten, um unsere Leistung zu verbessern und an den Bereichen zu arbeiten, die verbessert werden müssen. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach. Schließlich hoffen wir, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause im SUNRISE Garden Beach Resort begrüßen zu dürfen - Select- Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Gästeerfahrung und Qualität