Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung unschlagbar, Top-Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für Dezember waren wir auf der Suche nach einem guten, aber günstigen Hotel. Da sind wir hier auf das Sunrise Garden Beach Resort gestoßen. Ein Blick auf die Karte verriet: Letztes Jahr waren wir nebenan (war damals super), dort ist der Zimmerpreis (Flug rausgerechnet) aber jetzt mehr als doppelt so hoch. Also hier gebucht. Die Zimmer befinden sich in vielen länglichen 3-geschossigen Gebäuden (EG, 1. + 2. OG ohne Aufzug) rechtwinklig in drei Reihen (am rechten und linken Grundstücksrand und mittig) zwischen Hauptgebäude und Strand. Dazwischen liegen die Pools (Nordseite ganz klar für Kinder: die Kinderpools mit einer Vielzahl Wasserrutschen (mehr als 10!), der Kids Club, etc. Die Südseite mit einem großen Pool mit Poolbar.) Vor dem Strand ein großer Spielplatz, Volleyball und Minigolf. Der Strand hat unzählige fest eingelassene Sonnenschirme und bewegliche Windschotts. Es gibt einen kinderfreien Abschnitt und für die Gäste, die ungestört bleiben möchten, rote Fähnchen. Dann kommt niemand mehr, um Spa, Beauty Salon, Tauchen, Schnorcheln, Bananaboat, Friseur, Animation, Sport, etc. anzubieten. Das habe ich bislang noch nirgendwo gesehen. Selbstverständlich gibt es die üblichen Geschäfte im Hotel sowie einen Geldautomat, der auch für Geldwechsel geeignet ist. Kostenloses WLAN in allen Hotelbereichen, je nach Gerät auch überall am Strand (manche Geräte haben die Verbindung nur am oberen Ende des Strands halten können, manche arbeiteten mit Laptop mit den Füßen im Wasser).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zunächst ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten (geschätzt 1,40 x 2 Meter), wollten aber lieber ein großes Bett. Dieser Tausch klappte anstandslos (Hotel war ja nicht voll belegt), dadurch konnten wir zwei Zimmer in Augenschein nehmen. Die Zimmer haben eine ordentliche Größe und entweder Sofanische und Balkon oder Terrasse (im EG). Wie in Ägypten üblich ist im Bad ein Bidet. Die Dusche ist in der Badewanne, dazu gibt es eine Glaswand über 2/3 der Badewannenlänge. Unser neues Zimmer war von der Einrichtung her etwas älter, aber alles funktionierte. Das große Bett maß 2 x 2 Meter. Die Matratze war straff, es gab 4 Kissen, ich habe wunderbar gelegen und geschlafen. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, sie funktionierte aber fast geräuschlos. Der neue Samsung-TV hatte ARD, ZDF, RTL, RTL2 und Kabel1 sowie Deutsche Welle. Für einen Teil der Programme kam der Hinweis, dass zum Ende 2017 die Ausstrahlung über Eutelsat eingestellt wird. Was in 2018 noch empfangbar sein wird, ist mir nicht bekannt. Das Zimmer hat einen Wasserkocher und Tee sowie Kaffee zur Selbstbedienung. Wasserflaschen werden täglich in ausreichender Menge bereit gestellt, 3 x 0,25 Liter-Dosen Softdrinks (Pepsi, Mirinda und 7up) nur bei Anreise. Der Kühlschrank der Minibar lief geräuschlos. Wie in einem anderen Gebäude ersichtlich war, werden die Zimmer laufend sukzessive renoviert, so dass eine permanente Erneuerung über die Zeit stattfindet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu dem Service habe ich schon geschrieben. In der Speisenauswahl gibt es eine große Vielfalt bei frischem Obst, Back- und Süßwaren und gute Fischangebote. Da viele Gerichte nicht orientalisch ausgeprägt gewürzt sind, hilft die Gewürzecke. Nach ca. 1 Wochen wiederholen sich die meisten Gerichte im Hauptrestaurant. Interessant war auch, dass die Mitarbeiter immer im Einklang zu den wechselnden Tischdecken gekleidet waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war perfekt. Anders kann man es nicht sagen. Jeder Mitarbeiter war von sich aus freundlich und grüßten einen, sogar die Gärtner oder Techniker, die eigentlich nicht in üblichen Gästekontakt stehen. Unsere Frage nach einem Zimmer mit einem großen Bett wurde sofort diskussionslos entgegen genommen und nach ägyptischen 30 Minuten (also 1 Stunde) wurden wir umquartiert. Der Zimmerboy wartete nicht unübersehbar auf Trinkgeld. Die ausgegebenen WLAN-Codes sind für zwei Geräte, problemlos haben wir für ein drittes Gerät einen weiteren Code bekommen. Das gleiche für eine zusätzliche Schlüsselkarte. Ständig sieht man überall unaufdringlich und möglichst unbemerkt, da leise, dass sauber gemacht wird. Ob das die Bepflanzung ist, wo Unkraut gezupft wird, ob es die Toiletten sind, ob es die Wege oder Sitzbereiche sind, sogar der Strand wird gefegt und etwaige Steine, Muscheln, Stöckchen, etc. von Hand entfernt. Insbesondere im Restaurant geht das weiter. Dort werden in wenigen Minuten Abstand immer die Buffets sauber gewischt, die Schöpfkellen oder Greifzangen durch saubere ausgetauscht, etc. Man bekommt so nie das Gefühl, dass bereits zwei Stunden lang dort gegessen wurde, es sieht immer wie gerade eröffnet aus. Am Strand oder auch durch einen Anruf auf dem Zimmer wird man von der Gästebetreuung (des Hotels nicht des Reiseveranstalters) gefragt, ob man mit allem zufrieden ist oder ob etwas nicht in Ordnung sei. Wenn man etwas reklamiert, wird es sofort notiert und ist in Kürze abgestellt. Die Kellner räumen benutztes Geschirr zügig ab und fragen rechtzeitig nach einem Getränkewunsch. Auch hier wird man von leitenden Mitarbeitern zur Zufriedenheit befragt. Am Strand wird einem der Windschutz und die Liegen in die Position gebracht, die man haben möchte. Niemals hat ein Mitarbeiter den Eindruck erweckt, er hätte jetzt gerne etwas Bakschisch für seine Bemühungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden Hurghadas an einer kleinen Bucht, die sich ca. 4 Hotels teilen. Mit dem zur gleichen Gruppe gehörenden Nachbarhotel im Norden teilt man sich den Privatstrand. Zum Nachbarhotel im Süden ist kein Durchgang möglich. Die Fahrt zum Hotel kann in 15-20 Minuten erfolgen. Wenn andere Hotels auf dem Weg angefahren werden, verlängert sich das entsprechend. Die Nähe zum Flughafen lässt landende Maschinen sehen und etwas hören. Wir hatten zumeist Ostwind, so dass es ganz leise war. Die ein oder andere Maschine ist auch mal direkt über den Strand geflogen, das war aber die absolute Ausnahme und, anders als ich es von der Einflugschneise in Frankfurt her kenne, erstaunlich leise. Ganz wichtig: Zu keinem Zeitpunkt haben wir in unserem Zimmer jemals ein Flugzeug gehört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen habe Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck, über Ihren Aufenthalt bei uns, abzugeben. Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten. Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center