- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist ziemlich neu, was man auch merkt. Die Zimmer sind in 3stöckigen Bauten untergebracht und überzeugen durch Größe und Sauberkeit.Die Verpflegung wird bei Neckermann als Ultra all inklusive angepriesen. Dies ist ein wenig übertrieben, insbesondere wenn man es mit 5 Sterne Hotels in der Türkei vergleicht. Die Anlage ist top gepflegt- die Entfernung zum Strand richtet sich nach dem Bau, in dem man untergebracht ist. Haus Nr. 5 ist ganz besonders zu empfehlen! Näher zum Strand geht es nicht. Die Gäste sind bunt gemischt- Russen und Deutsche sind wohl in der Überzahl. Während unserem Urlaub war das Hotel zu 80% ausgebucht. Und bei dieser Belegung herrschte schon das absolute Chaos am Pool. Wer früh aufsteht, erhält eine Liege am Pool!!! Telefonkosten im Hotel hoch. Besser den kostenlosen Shuttel-Bus nach Hurghada nutzen und intern. Telefonkarte kaufen.Ausflug mit dem U- Boot Sindbad kann man getrost vergessen. War alles grau in grau. Besser bei Ali am Strand für 30,- € die Schnorcheltour zu den Giftun-Inseln machen. Ist echt absolut toll!!!
Über die Zimmer wurde hier schon soviel geschrieben- ich kann das Loblied nur mitsingen...Achtung! Es ist nur die erste Auffüllung der Minibar inklusive. Es funktionieren unsere Stecker. Besser eigenen Fön mitnehmen- Hotel-Fön ist eine Katastrophe. Schaut, daß Eure Zimmer-Nummer mit 5 beginnt! Hier habt die weltbeste Aussicht auf das Meer!!!
Geschmacklich war das Essen immer toll. Trotzdem ein Wehmutstropfen: Die Themenabende haben sich wöchentlich wiederholt. Wir hatten dadurch den Genuß 3x chinesicher Abend zu erleben...NAJA...! Der Chefkoch im Hauptrestaurant hat 7 Jahre in Deutschland gekocht. Das Essen ist wie gesagt vorzüglich. Frühstück ist gigantisch gut- mit frisch geschältem Obst, frischem Saft und allem was das herz begehrt. Ach so: Nutella- Liebhaber sollten sich welches mitbringen!Auch die Ägypter freuen sich auf Nutella- Gläser! Der absolute Hammer ist die Beach Party Freitags abends!!! GIGANTISCH!!!! Liyb.Restaurant ist ebenfalls ein Hit und sollte abends probiert werden. Auch im italienischen restaurant die Pizzen...Es bleiben keine Wünsche offen!!!!Falls doch: Wie wäre es an der Poolbar mit frischem Döner und Reis? Oder lieber Pommes???
Besonders auffallend war die Kinderliebe. Kinder sind beim gesamten Personal die Nummer eins und werden von dem absolut freundlichen Personal verwöhnt. Wir monierten am ersten Tag das fehlende Zustellbett und das fehlende dritte Handtuch an der Rezeption. Beides wurde prompt erledigt. Nervig ist, daß ständig Bewertungsbögen für das Hotel ausgefüllt werden sollen. Wir haben aber festgestellt, daß die Bögen gelesen werden und man sich bemüht allen Beschwerden abzuhelfen. Trotzdem habe ich zwei Sterne abgezogen, da bei der Ankunft ein völliges Chaos herrschte. Mit einer Busladung Neuankömmlinge auf einem Streich ist das Hotel überfordert. Wenn weniger Gäste ankommen werden feuchte Tücher und Erfrischungen gereicht. Wir waren davon weit entfernt. Wir mußten eine Anmeldung ausfüllen und dann eine Stunde in der Lobby warten, bis man es fertig gebracht hat, Zimmer zuzuteilen. Dann läuft man mit Handgepäck quer durch die einzelnen Häuser- immer brav dem Herrn vom Hotel hinterher. Vorsicht wer hier schweres Handgepäck, müde kinder oder ähnliches dabei hat. Es wird nämlich nicht der Reihe nach abgelaufen sondern nach Lust und Laune.Dann wartet die Hammelherde unten bis er im jeweiligen Haus jeden in sein Zimmer gebracht hat... Kinderanimation war toll. Iva und Mila, die beide super Deutsch sprechen, haben sich rührend um die Krümel gekümmert. Nur sollte man seinem Kind etwas zu trinken mit auf den Weg geben, dies gibt es im Kinderclub nämlich nicht. Die Sportanimation war dezent. Abendshows haben wir nicht gesehen! Sehr zu empfehlen ist der Wäsche-Service. War super prompt und super günstig. Allerdings haben wir von anderen gehört, daß man keine Knitterhemden abgeben soll. Die bekommt man glatt gebügelt zurück...FEIX!!! Übrigens: Friseur-Gutschein kann getrost ausprobiert werden. Er schneidet super!!!
Okay, jetzt weiß ich warum im Juni die Hotels am Roten Meer noch Sparsaison bei allen Reiseveranstaltern sind. In diesem Monat paaren sich die Quallen und dies im seichten Gewässer- sprich Strand! Dies war mega-ätzend, besonders für die Kinder. Direkt am Strand befindet sich der Kinderclub, der Spielplatz und eine Strandbar. Dahinter am italienischen Restaurant sind blitzsaubere Toiletten. Inzwischen werden auch zwischen Liybischen Restaurant und Kinderclub Toiletten gebaut! Man merkt schon, daß der Strand künstlich angelegt ist. Der Sand ist ziemlich grob und die Badebucht macht nicht gerade den besten Eindruck!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schattenplätze und Liegen sind an den großen pools rar! Prügelgefahr!!!! Es gibt an dem Kinderpool zwei Rutschen. Die kleinere kann man vergessen, da da kein Wasser läuft und man eigentlich nicht rutschen kann. Handtücher erhält man gegen Abgabe der Handtuchkarten und können beliebig oft gewechselt werden. kinderclub habe ich oben schon intensiv gelobt, tue es aber gerne wieder!!!Abends ist das Wasser in dem Pool mit den Rutschen manchmal nicht mehr so toll- man ist manchmal eingecremter wie vorher. Am anderen großen Pool habe ich keine Toiletten entdecken können. War schlecht!!!Besonders da im Hotel 50% Durchfall hatten!!! im Minimarkt in der Lobby handeln was das Zeug hält.Sonst gibt es interessante Preisunterschiede. Wenn man an der Poolbar Trinkgeld verteilt, wird man noch intensiver mit Getränken verwöhnt. Bitte keine Euro-Münzen verteilen. Diese können von den Ägyptern nur mühsam getauscht oder verwertet werden. Besser sind ägypt. Scheine!!! Alle freuen sich, wenn sie die München tauschen können. Kleine Euro- Scheine einstecken lohnt sich!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Silke, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department