Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub im Superhotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die im vergangenem Jahr eröffnete weitläufige Hotelanlage ist sehr gepflegt, besonders toll die wunderschöne Gartenanlage, eindrucksvolle Hotelhalle. Die einzelnen Häuser sind 3-stöckig, ohne Lift. Die Entfernung zum Strand bzw. zum Hauptgebäude mit Speisesaal richtet sich nach der Unterbringung, wir wohnten in Haus Nr. 3 und waren sehr zufrieden, es befindet sich ziemlich in der Mitte und die Wege waren dementsprechend gleich weit. Es wird ständig geputzt, der Garten gepflegt, Papierkörbe sind überall ausreichend vorhanden. Die komplette Anlage ist sehr sauber. Hotelgäste aus verschiedenen Ländern, besonders viele Russen. Wir haben mit unserem Handy nach Deutschland telefoniert, kein Problem mit dem D1-Netz. Der Ausflug nach Luxor war anstrengend aber interessant, gebucht bei Thomas Cook, ausgeführt von Sky Travel, der Bus war nicht toll für die lange Fahrt, obwohl Mercedes aber die Sparversion, schlechte Federung, Klimaanlage für die Fensterplätze kalt und zugig. Wüstensafarie mit Jeep in ein Beduinendorf empfehlenswert, obwohl es sich um ein "Freilichtmuseum" mit lebenden Bewohnern handelt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, sauber und natürlich noch neu. Die Matratzen sind hart, wir haben gut geschlafen, keine Rückenprobleme. Die Klimaanlage funktioniert bestens, ein Make-up Spiegel fehlt. Wer einen Fön benötigt, bitte von zu Hause mitbringen, der vorhandene bringt keine Leistung. Extra Stecker sind nicht nötig. Deutsche Fernsehprogramme sind in guter Qualität zu empfangen (z.B. ARD, ZDF, RTL). Auf unserem Balkon befand sich nur 1 Stuhl mit Tisch. Seitlicher Meerblick ist nur von den vorderen Gebäuden möglich, einen schönen Ausblick in die Gartenanlage mit Pool hat jedes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen kann man nur loben, vielfältig, morgens frischgepreßter Orangensaft, Obst auf Wunsch geschält und geschnitten. Die Deutschlanderfahrung vom Küchenchef ist zu spüren, leckerer Rinderbraten mit Soße!!! Supertoll die Beachparty an jedem Freitagabend, mit riesigem Aufwand wird alles am Strand aufgebaut, am nächsten Morgen keine Spuren davon zu sehen, ein großer Arbeitsaufwand in dieser Hitze bei allen Beteiligten. Das italiensche Restaurant ist zu empfehlen, wobei die Fleischgerichte für hungrige Gäste etwas klein ausfallen. Trotz extra Karte für importierte Getränke war es nicht möglich Weinbrand oder Cognac zu bekommen, nur einheimischen Brandy, ebenso nur gewöhnungsbedürftigen ägyptischen Wein, man hat die Auswahl zwischen - weiß- rose - rot -Ende! Die Cocktails sind zu empfehlen, leider waren erst in der letzten Woche Getränkekarten vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Zu Animation, Abendprogramm und anderen Aktivitäten kann ich nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Die Animateure am Strand waren freundlich aber nicht aufdringlich. Wir erhielten einen Bewertungsbogen beim Abendessen, hier hatte ich eine Kritik an der Zimmerreinigung eingetragen, am nächsten Tag war das Zimmer wieder super gereinigt und aufgeräumt. Demnach werden diese Bögen gelesen und ausgewertet. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen meist nur englisch, bei unserer Anreise erfolgte die Zimmerverteilung schnell und unproblematisch, die Koffer wurden nach ca. 15 Minuten ins Zimmer gebracht. Trinkgeld wird von allen Mitarbeitern gern angenommen und es erhöht merklich den Service und die Freundlichkeit. BITTE nicht die Preise verderben - ca. 3 EGP - sind ausreichend, Euro-Münzen sind auch gern gesehen ( hier sind 50 Cent oder 1 Euro ) genug, da ein Umtausch der Münzen in Euro Scheine bei Anfrage gern von den Gästen übernommen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der direkte Transfer vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten, das Hotel befindet sich am derzeitigen Ende der Hotelreihe am Roten Meer, dies wird sich schnell ändern, da weiter gebaut wird.Nach Hurghada fährt man am besten mit dem kostenlosen Hotelbus, diesen bitte 1-2 Tage, zumindest für die Abfahrt 20.00 Uhr, vorher an der Rezeption reservieren, da nur ca. 20 Plätze zur Vefügung stehen, man kann sowohl nach Downtown (Altstadt) und zur Neustadt fahren, Rückfahrt dann gegen 23.00 Uhr. Einen Ausflug in die Altstadt kann man sich sparen, massive Ansprache durch jeden Händler!! Die Neustadt ist nicht besonders interessant, viele Geschäfte aber alles auf Russen eingestellt. Der Hotelstrand ist künstlich angelegt und wird gut bewacht, bei empfindlichen Füßen und natürlich im Sommer sind Badeschuhe empfehlenswert. Wir haben immer einen freien Platz unterm Sonnenschirm gefunden, wer es gern ruhiger hat sollte sich für die linke Strandseite - hinter den Lautsprecherboxen - entscheiden. Quallen waren häufig vorhanden, ungefährlich aber trotzdem unangenehm. Auch am Strand überall zur Verfügung Abfallbehälter, Aschenbecher. Die Strandtoilette befindet sich rechts außen beim "Italiener" und ist sehr sauber. Der Strandbereich wird täglich abends aufgeräumt, die Liegen ordentlich aufgestellt usw. Die Auflagen sind sehr gut und dick. Schade der lange Steg ins Meer ist noch nicht fertig, aber trotzdem einen Spaziergang wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand kein Problem freie Liegen zu bekommen, die Pools waren immer dicht belegt, morgens gegen 8.00 Uhr waren meist schon Liegen reserviert.Frische Handtücher erhält man gegen Tausch der Handtuchkarte so oft man will. Geringer Fluglärm, der uns nicht störte, ist mehr oder weniger gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department