Alle Bewertungen anzeigen
Diman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Gute Anlage, guter Service, bedingt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in diesem Hotel von 25.12.2021 bis 08.01.2022 Direkt zum Fazit: Preis muss stimmen! Kommt natürlich auf die Reisezeit an. Wer auf Alkohol komplett verzichten kann und keine Cocktails wünscht, der kann das Hotel buchen, aber nur ein renoviertes Zimmer verlangen! Anlage: sehr gut! Essen: sehr gut! Service: gut! Zimmer: nur renoviertes nehmen! Strand: gut bis sehr gut! Alkohol/Cocktails: schlechter geht es nicht! Wir können das Hotel nur bedingt empfehlen! Daher vier Sterne. Wer ausführlicher mag hier weiterlesen: ====================================================== Anlage: Die Anlage ist sehr groß und gepflegt, man kann sogar einfach in der Anlage lange Spaziergänge machen. Das Hotel ist schon alt und stark abgewohnt, wird aber nach und nach renoviert. ====================================================== Hygiene: Alles ausgeschildert: 1.5m Abstand, Desinfektionsmittel auf jedem Tisch und auch am jedem Eingang. Viel besser als in anderen Ländern vorbereitet, nur keiner, absolut keiner hält sich dran! Masken wurden von Gästen nicht getragen, auch an dem Buffet nicht. ====================================================== Weihnachts-, Silvester - Galas Das Hotel hat die Weihnachtsgala am 24.12 gefeiert, also waren wir dort nicht. Silvestergala war einfach Super! Sehr gut organisiert! Soviel Auswahl an Speisen, Desserts usw. habe ich so noch nicht gesehen. ====================================================== Alkohol: Für wen die starke Getränke ein Thema sind, sollte sich ein Vorrat oder ähnliches besorgen, denn generell in Ägypten gibt es keinen vernünftigen Alkohol! Ein Tourist hat 48 Stunden Zeit nach der Ankunft sich das importierte Alkohol einmalig in Duty Free Shops zu holen, dabei wird auf dem Visum vermerkt, dass man schon eingekauft hat. Im Hotel werden aus irgendeiner Flüssigkeit die Cocktails gemischt. Nach ein Paar Cocktails habe ich und meine Frau drei Tage Magenschmerzen gehabt(Ohne Übertreibung!) Gin, Brandy, Whisky, Vodka, Gin, Tequila alles Plastikflaschen, auch an dem Rezeptionbar. Habe auch noch nie gesehen dass Tequila schäumt, wenn sie aus der Plastikflasche herausgedrückt wird! Internetrecherche hat ergeben, dass es tatsächlich so ist, dass alles von einem Fass abgefüllt und dann mit der Farbe und nötigen Geschmack versehen wird. Lieber also selbst Cocktails mischen oder ganz auf den Alkohol verzichten. Da das Hotel kein vernünftiges Alkohol und somit Cocktails anbieten kann, sofort einen Sternabzug! (Importiertes Alkohol im Hotel gab es auch gegen die Bezahlung nicht!) Tipp nebenbei: Die einzige Flasche, die in Glas war – Havanna Rum White, was zwar auch lokales Erzeugnis ist, aber trinkbar. Dafür wird Geld verlangt! Im Nachbarhotel, was man auch nutzen kann, kostenlos. ====================================================== Preis/Leistung für diesen Zeitraum – leider nicht so gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nur renoviertes Zimmer nehmen! Wir haben zunächst nicht renoviertes Zimmer bekommen, das war leider nicht akzeptabel, für den Preis was wir bezahlt haben. Aber nach einigen Gesprächen und Hilfe von Gästebetretung haben wir ein renoviertes Zimmer bekommen. Danke an der Stelle auch an die Mädels von Gästebetretung! Das renovierete Zimmer war um vielfaches besser, aber leider muss ich erwähnen, dass auch renoviertes Zimmer nicht so wirklich renoviert war. Alles Frisch gestrichen, und sah auch hübsch aus, aber: - Die Schiebetüren im Schrank bewegten sich nur mit Gewalt und müssten angehoben werden. - Schubladen sind schief und lassen sich nur mit ruckartigen Bewegungen öffnen. - Ganz kleiner Safe aus den 80-er war nicht mal festgeschraubt – man hätte ihn einfach so mitnehmen können. - Balkontür ließ sich auch nur mit Gewalt und viel Krach öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen in Haupt Restaurant: Das Angebot von Speisen war 5* gerecht. Alles mögliche und schmackhaft. Nicht lauwarm, wenn man nicht mit der Speise die Runden um das Buffet dreht. Tipp: besser halbe Stunde später kommen, da am Anfang der Mahlzeiten zu viele Gäste kommen und es wird richtig laut und voll. Mongolische Restaurant hat uns sehr gefallen! Würden gerne empfehlen. Asiatischer Restaurant war für uns nicht so gut, aber vielleicht haben nicht das richtige bestellt.


    Service
  • Gut
  • Service war eigentlich sehr gut, bis auf einige Personen, die nur auf Trinkgeld aus waren und dabei nichts gemacht haben. Zimmerservice hat von uns jeden Tag kleines Trinkgeld bekommen und das Zimmer war stetig sauber und sehr gut aufgeräumt. Service an der Rezeption auch super!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 20-30 Minuten vom Flughafen in Hurghada entfernt. Gute Einkaufsmöglichkeiten, vor allem in Senzo Mall.(Fußweg ca. 15 min) Da wird man auch nicht in den Laden „gezerrt“. Auch Duty-Free ist vorhanden(nur innerhalb von 48h nach der Ankunft).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur Wasserrutschen benutzt und auch Tischtennis gespielt, und das war super! Poolanlage war sehr gut beheizt und absolut sauber! Es gab aber sehr viele andere Aktivitäten, die wir aus verschiedenen Gründen nicht benutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diman
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Standard zu verbessern. Alle Bemerkungen wurden and die entsprechenden Abteilungsleiter übersendet zur Optimierung. Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft auf die Chance Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department