- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon oft in Hurghada und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Der "Deutsche" hat ja immer etwas zu meckern und daher auch von uns ein paar Kritikpunkte. Ansonsten war es auch mal schön, eine Woche ohne deutsche Medien, Politik und Corona zu verbringen.
Wir haben zuerst das Zimmer 8210 bezogen, damit waren wir nicht richtig zufrieden, da unser gebuchter seitlicher Meerblick nicht dem entsprach, wie wir uns das vorgestellt hatten und das Zimmer war auch nicht wie gewünscht in der oberen 2 Etage sondern lag in der 1 Etage. Wir hatten Vorab um ein renoviertes Zimmer gebeten. Das Zimmer 8210 war an sich o.k. mit normaler Dusche (ohne Badewanne) und wirkte auch sauber. Die Möbel naja sind schon gefühlt 20 Jahre alt. Unser neues Zimmer 11309 hatte dann sogar eine Regendusche, von der Ausstattung der Möbel aber nicht besser, dafür waren wir näher am Strand und hatten auch einen schönen seitlichen Meerblick. Was uns am meisten gestört bzw. womit wir nicht zufrieden waren, das waren die Betten, diese sind wie üblich in Ägypten "getrennt" und die Matratzen waren sehr hart. Wir haben wirklich noch nie so schlecht in einem Urlaub geschlafen. Außerdem war die Zimmertür also Eingangstür nur mit Kraft oder eher Gewalt zu öffnen, dazu funktionierten die Zimmerkarten nur sporadisch. Wir waren daher 4x bei der Rezeption zum Tausch bzw. Aktivierung der Zimmerkarte(n). Man bedenke auch den Fußweg vom Block 11 bis zur Rezeption . Auch die Balkontür klemmte etwas und war nur schwer zu öffnen. Die Badtür knarrte. Die Klimaanlage war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Ein Zimmer mit direkten Meerblick gibt es, aber nur im Block 5 (diese wurde zu unserer Zeit gerade renoviert) wo es genau 8 Zimmer (1 & 2 Etage) mit direkten MB gibt. Ansonsten ein Zimmer im Block 11 mit seitlichen Meerblick reservieren, wenn gewünscht.
Die Speisen waren immer frisch, lecker und reichhatig. Da gibt es von unserer Seite absolut nichts zu meckern. Egal ob im Restaurant oder normal am Buffet. Die alkoholfreien Getränke und Bier waren i.O. nur die Cocktails sind unserer Meinung nach (wie in fast allen All-Inklusive Hotels) nicht genießbar. Es gab auch vernüftigen Kaffee, Latte, Cappuccino das hat man auch nicht so oft. Die Restaurants könnte man etwas schöner gestalten (Deko, Ambiente) z.B. der Italiener am Strand wirkte im Innenbereich wie eine Kantine, aber die Speisen waren lecker. Am Strand kann man einen richtigen Cocktail z.B. Mojito bestellen, Kostenpunkt 5€ absolut gerechtfertigt aber auch einen Eiskaffe/ Eisschokolade für 3€.
PERFEKT wir haben uns jederzeit willkommen gefühlt. Wir wurden egal wo (außer am Strand) beim Essen immer mit Getränken versorgt, egal ob beim Frühstück, Mittag oder beim Abendessen. Echt weltklasse, an Mitarbeitern spart das Hotel jedenfalls nicht. Wir müssen aber erwähnen, dass aus gegebenen Gründen die Gäste aus Russland fehlten und das Hotel nicht ausgebucht war. Hier hat jeder Mitarbeiter ein Trinkgeld verdient.
Die Lage ist perfekt, ein kurzer Transfer, ein schönes weitläufiges Hotel, ein schöner Strand und ein sehr freundliches & kompetentes Personal bis auf eine Person im Hotel, dazu später mehr. Auf jeden Fall müssen wir auch das Animationsteam erwähnen, selten so gut erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt hier wird man immer gut motiviert und animiert ;-) Beste Animation ever !!! Die Poolanlage(n) waren sehr schön, haben wir aber nicht genutzt, da wir jeden Tag am Strand waren. Das Liegen reservieren war nicht notwendig, da das Hotel nicht ausgebucht war. Es gab am Strand immer genügend Liegen. Es gibt auch einen P16 Erwachsenen Bereich. Der Strand wurde regelmäßig gereinigt. Hier noch ein paar Tipps und Infos: Wenn Ihr mit Sundair fliegt, bitte beachtet, dass dort nichts inklusive ist. Das Wasser 0,25l kostet 3€, Bier Dose 5€, warmes Essen 7€, Sandwich 5€. Das Visum kostet 25€ Dollar bei Einreise, der Schalter befindet sich links in der Eingangshalle, ihr könnt natürlich in Euro bezahlen und bekommt dann ein paar Ägyptische Pfund zurück. Ich glaube es waren 50 oder so und das könnt ihr dann gleich als Trinkgeld für den Busfahrer oder im Hotel nutzen ;-) ihr könnt auch beim Reiseveranstalter das Visum vor Ort kaufen, keine Ahnung ob die 25€ oder 30€ verlangen. Leider gibt es den Havana Club also die Discothek gebenüber vom Hotel Dana Beach nicht mehr. Wir haben aber eine gute Cocktailbar (ca. 20min. Fußweg) gefunden, danke an das Animationteam für den Tipp. Ihr geht links aus dem Hotel raus, am Dana Beach Hotel vorbei, danach kommt das Hotel Desert Rose und dann sind es noch 800m. die Bar befindet sich dann auf der rechten Seite. Das ist für alle, die mal ein Getränk außerhalb der Hotelanlage genießen wollen. Echt eine schöne Location für Ägyptische Verhältnisse, wir haben uns dort mit Freunden aus einem anderen Hotel getroffen. Die Preise für Cocktails liegen zwischen 5-7€ und die Getränkequalität war gut. Es sind saubere Toiletten vorhanden, es läuft Musik und der Inhaber spricht auch deutsch. Bei Google nur Remevera Restaurant Pub, village Raod in front of remevea village and waheb shop eingeben. Man wird nicht nur auf der Straße sondern auch am Strand öfter angesprochen, das ist hier halt normal. Egal ob in der Hotelanlage oder außerhalb der Hotelanlage ihr müsst immer "handeln" und ihr dürft den ersten Preis nicht gleich akzeptieren. Wir haben für eine Massage inkl. Hamam, Dampfsauna, normaler Sauna und Jacuzzi für 2 Std. insgesamt 130,-€ bezahlt, es war o.k. das hatten wir auch schon besser aber auch schlechter. Außerdem haben wir uns eine Gesichtsbehandlung gegönnt (1 Std.) inkl. Pickel, Masken und Collagen....für insgesamt 90€, da waren wir mit dem Ergebnis zufrieden aber von einer Wohlfühloase war nix zu spüren, es ging ständig die Tür auf und der Typ war nur im Stress da er meine Frau und mich gleichzeitig behandelt hat. Das geht sicher auch besser. Die Temperaturen waren anfangs abends noch etwas frisch und man hat eine dünne Jacke gebraucht, der Wind war ziemlich kalt. Ansonsten tagsüber immer 25-30grad absolut genial. Es gibt bei Anreise und auch bei der Abreise einen Dutyfree Shop, für die Raucher, eine Stange Marlboro kostet 30€ und eine Stange L&M kostet 25€. Wichtig, wenn Ihr einen negativen Coronatest benötigt, bucht den bitte nicht im Hotel, rechts neben der Rezeption sitzt ein Typ und der verkauft angeblich den Test, aber Vorsicht er vermittelt nur die Taxifahrt dort hin, da steht zwar PCR Test 30,-€, das stimmt aber so nicht. Ihr könnt außerhalb vom Hotel jederzeit ganz einfach ein Taxi nehmen, Kostenpunkt 5,-€ zum Flughafen oder zu dem Testzentrum. Die 5,-€ sind wahrscheinlich schon zu viel, da die Einheimischen 35-50 Ägyptische Pfund für die Fahrt bezahlen. Die Entfernung zum Flughafen auf der linken Seite sind in etwa 9,5 km. und zum Testcenter in etwa 8,8 km auf der rechten Seite. Wir sind wie gesagt für 10€ (hin-und zurück) statt für 30€ mit dem Taxi gefahren. Der Antigen-Test kostete 235,75 Ägyptische Pfund das sind 11,70€ und war bei uns nur mit der Kreditkarte zahlbar. Es lief alles perfekt, die Wartezeit betrug ca. 20min. Man kann bei dem Typ rechts neben der Rezeption auch den Transfer zum Flughafen für 15€ buchen also auch überteuert. Er war der einzige Mitarbeiter im Hotel der wirklich unfreundlich und genervt wirkte. Er spricht auch kein Wort deutsch. Generell wird englisch bevorzugt aber es gibt einige Mitarbeiter an der Rezeption und sogar von der Animation, die deusch sprechen. Wir würden keinen extra Transfer über den Reiseveranstalter mehr buchen, da es wie gesagt günstiger und schneller mit dem Taxi geht. Bei der Abreise wurden wir ca. 4 Std. eher vom Hotel abgeholt. Die Fahrzeit mit dem Bus zum Flughafen beträgt ca. 15Min. Hier die Adresse vom Testcenter für die Google Suche: Egyptian Tourist Authority/ PCR & Antigen Test Center, Touristic Villages, Hurghada, Red Sea Governorate. Also dann einen schönen Urlaub.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 81 |
Sehr geehrte Herr Andreas , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department