- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind am 23.08.2012 angereist. Das erste Zimmer war leider direkt über der Bühne. Da wir Erholung wollten, wechselten wir das Zimmer und bekamen ein Neues am nächsten Tag (Geschmacksache mit der Lautstärke). Das erste Zimmer war sehr schmutzig, doch wir haben es nicht so eng gesehen. Das zweite Zimmer war eber auch nicht sauberer und so langsam ekelten wir uns doch. Wir sehen schon über vieles weg, aber das ging gar nicht. Badezimmer dreckig, Handtücher, trotz das die ausgetauscht wurden total fleckig und überall Staub, sowie Schmutz. Am Vorletzten Tag wechselten wir noch mals das Zimmer, da wir zuvor 2 Tage wegen unverschämten russischen Gästen (genau links und rechts neben uns). Sie sind immer von Zimmer zu Zimmer reannt, waren so laut und haben alle 10 Minuten die Türen geknallt. Schrecklich. So komme ich zu dem Punkt Nationalitäten. Wir haben wirklich nichts gegen Ausländer, aber das Benehmen der rissischen Gäste war einfach unerträglich. Sie haben sich einfach schlecht benommen, packten das ganze Essen an, drängelten sich vor usw. Wir hielten es immer für ein Klischee, doch nun haben wir uns selber ein Bild gemacht. Die meisten Hotelangestellten sprachen auch nur russisch. Wir denken einfach, dass Gleichberechtigung sein muss, ansonsten kann man gleich ein russisches Hotel daraus machen, um deutsche Gäste einfach zu warnen. Das Hotel bekam 5 Sterne und das verstehen wir beim besten Willen nicht! Leider bekam ich nach dem 2. Tag Durchfall und Magenschmerzen. Mein Verlobter ging zur Apotheke, die man uns empfiel, und brachte 3 paar Tabletten mit. Nachdem ich von jeder eine nahm, fühlte ich mich noch schlimmer, hatte schlagartige Magenmschmerzen wie ich sie noch nie erlebt habe (und ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin sehr stark Laktoseintolerant). Am 4. Tag, als es nicht besser wurde, ging ich dann zum Arzt. Der schrieb mir ebenfalls 3 paar Tabletten auf, sowie meinen verlobten auch drei (ihn war etwas schlecht). Die Tabletten haben wir nie genommen, denn ich wollte nicht noch einmal solche Schmerzen erleiden. In Deutschland hat mir dann ein Heilpraktiker geholen, denn ich hatte eine Magenentzündung aus Ägypten mitgebracht. Außerdem hatte die Lobby ca. 20 Grad und draußen war es ca. 43 Grad. Also eine Erkältung ist vorprogrammiert. Wir hatten All Inklusive gebucht, aber weiter bei dem Punkt Gastronomie erzähle ich dann mehr dazu. Also unsere Empfehlung: BUCHT NICHT DAS HOTEL!! Falls ihr es schon gebucht hat, geht immer in die Gourmet-Restaurants abends essen. Geht zu dem runden Pool, der ist immer leer (lLeider haben wir den zu spät entdeckt). Trinkt immer nur das Wasser in den Flaschen (auch Zähneputzen usw.; kennt man ja). August war wirklich etwas warm, aber wer Sonne mag, hat damit auch kein Problem. Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur "BESCHISSEN"!!! Man bekommt gar nichts für das Geld und wenn man dann Touren bucht, bezahlt man dann auch noch mal 200-300 €!!! Es sollte eine Schnorcheltour inklucive sein!!! So, ich hoffe ich/wir konnten euch ein wenig weiterhelfen, habe nichts vergessen und euch einen guten Einblick verschaffen! Eure Tina
Größe okay, aber da wir 3x das Zimmer wechseln mussten konnten wir uns auch von drei Zimmern ein Bild machen. ALLE DRECKIG!! Möbilierung veraltetm was wir nicht einmal so schlimm fanden, denn die Ägypter haben nun mal ein anderes Leben. Aber die Sauberkeit war eben nicht die Beste. Die Minibar war nie frisch aufgefüllt. Teesorten gab es keine (nur schwarzen Tee) und der wurde auch nicht aufgefüllt. Kaffee gab es nur in Tüten und das wurde auch nicht aufgefüllt. Klimanalge war okay, aber sehr laut. Safe war okay und die Anwendung war sehr einfach! TV war immer kaputt (5x bemängelt). Telefon funktionierte am Anfang nicht und die Handtücher waren immer dreckig und fleckig, obwohl sie gewechselt worden sind. Ekelig.
Zunächst um sich ein Bild zu machen: Trotz eines AllI Inklusive Urlaubes waren wir im Einkaufszentrum 2x bei Mc Donalds!!! Das ist wirklich nicht schön!! Das Hauptrestaurant war sehr schlecht!! Es war alles ekelig und unsauber. Keine Teesorten, kein guter Kaffee. Wir sind extra zum Supermakrt gelaufen um Kamillentee zu kaufen. Die Cocktails waren der reinste Horror!! Einfach nur Wodka und irgendein süßer Saft! Kein Schirmchen, keine Frucht; einfach nur so lieblos, wie noch nie erlebt. Das Auge ist doch mit?! Die Gourmet-Restaurants hingegen waren wirklich überraschend gut!! Vorher musste man einen Tisch reservieren und dann konnte man sich verwöhnen lassen! Das orientalische Restaurant war unserer Meinung her das Beste! Aber das Chinesische, das mexikanische und das italienische waren aber auch gut. Das war eine kleine Entschädigung, da wir am Tag (bis Abends) fast nichts gegessen haben. An Getränken gab es kaum eine Auswahl!! Nur eine Biersorte und als wir im Pub waren (Total ulkig und gemütlich und leer!) bekamen wir, da kaum Luete da drin sind, schales Bier! Tja, die Leitungen wurden wohl nicht so oft durchgespült. Nach 2x Bitten bekamen wir dann Bier in der Dose. Aber als wir in der Lobby nach Dosenbier fragten sagten die uns das wir es nicht bekämen. Also echt unverschämt. Unter All inklusive und 5 Sterne stellt man sich doch was Anderes vor :(.
Wir hatten eine Dame die aus Deutschland kam und ein Mann, der von Neckermann, der deutsch sprach. Tja, das wars. Die russischen Gäste hatten ca. 8 Luete, die russisch konnten. Keine Gleichberechtigung! Wir haben uns 5x wegen unseres Ferseher beschwert, denn wir sahen gerne mal über der Mittagszeit (da zu heiß-ca. 45 Grad) Nachrichten. Leider hat man immer an der Rezeption gesagt, das es behoben wird, aber die "Mechaniker" haben immer nur am Kabel gerüttelt. Die deutschsprachige-Dame war sehr hilfsbereit, aber leider haben wir sie zu spät "entdeckt". Sie hat aber wirklich durchgegriffen! Der Arzt - wie schon erwähnt - war eine Katastrophe! Er hat nur am Bauch gefühlt und direkt 3 paar Tabletten aufgeschrieben. Zudem hat er wirklich schlimme Öffnungszeiten. Die drei Zimmer, die wir hatten (also können wir mit Sicherheit sagen, dass wahrscheinlich alle so sind), waren dreckig und der Zimmerservice auch schlecht. Wir hatten nicht jeden Tag saubere Gläser. Wenn Tee alle war, auch keinen Nachschub. Darüber haben wir uns auch beschwert. Personal war okay, aber nicht super hilfsbereit, wie man das immer liest!
Der Flughafen ist wirklich nicht weit weg (ca. 10 Minuten mit dem Bus). Der Strand ist nur 5 Minuten etfernt, aber nicht schön! Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel, aber hier spricht jeder einen an!! Wie überall steht handeln; wobei wir nur in einem Laden waren, denn alle waren ehr unverschämt aufdringlich. Ca. 15 Minuten zu Fuß befindet sich ein großes Einkaufszentrum. Das ist wirklich klasse. Die Taxifahrer sind jedoch sehr unverschämt. Nicht nur das sie immer hupen, um einen zu sich zu locken, sie halten auch an und lassen einen nicht in Ruhe. Einfach ignorieren funktionierte nicht. Einmal als ich sehr dolle Bauchschmerzen hatte, wollten wir mit dem Taxi fahren, aber er wollte 5 €, denn wir sollten seine Rückfahrt mit bezahlen. Als wir dann nicht wollten kam er uns nach und sein Kollege wollte auch aussteigen. Mein Verlobter hat mich extra ein wenig beiseite genommen und wir siund so schnell es ging zu Fuß gelaufen. Wir hatten wirklich Angst!! Wir haben mal gezählt und auf einer Strecke zu Markt, hupen ca. 15 - 20 Taxifahrer. Echt nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Bühnenprogramm war zu 80 % auf russisch!! Ganz schlimm. Wenn man deutsche Gäste erwartet, sollte man auch BEIDES anbieten! Am Strand befindet sich ein kleiner Schnorchelschuppen. Da haben wir eine Schnorcheltour gebucht. Diese kostete 35 € und war wirklich das Schönste am Urlaub! Cola kostenlos und Mittagessen ebenso. Dies war auch sehr lecker und sehr sauber! Von Neckermann bieten die auch viel an; aber es ist überteuert. Wir hatten die Tour zum Privatstarnd (Machmia) für 54 € pro Person gebucht, da wir einfach aus der Hotelanlage rausmussten. Naja, der Privatstrand war traumhaft, aber später zu viele Leute. Also auch keine Erholung. Außerdem musste man 30 Minuten (weil auch andere Hotelgäste aus anderen ANlagen mitwollten und der Hafen weiter weg war) mit dem Bus fahren. Die Schnorcheltour konnte man direkt von kleinen Bootssteg am Hotel angehen. Das war gut. Pool war dreckig und die Gäste befolgen auch KEINE Regeln. Da sind viele mit langen T-Shierts im Pool; was total unhygienisch ist und der Strand ist auch nicht sauber. Wir haben ein Ölkanister gefunden, den Jemanden da gegeben und der hat den irgendwo hingeschmissen. Überall Flaschen und das Wasser ist sehr dreckig und alles andere als Klar!! Liegt aber an der küntslich angelegten Bucht. Außerdem stehen da immer Motorboote, damit man damit fährt. Damit die Fahrer keine Langeweile bekommen fahren die immer hin und ehr und das ist so störend und stinkt!! Ein Pool war sehr schön. Es ist ein runder, kleiner. Dort dürfen auch keine Kinder hin und er ist sehr klein. Es war sehr erholsam, aber haben den zu spät entdeckt. Leider. Einkaufsmöglichkeiten, siehe Lage!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tina, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und gibt uns die Chance, unsere Dienstleistungen und den Gesamteindruck vom Hotel zu verbessern. Vielen Dank für Ihre guten Kommentare zu unserer deutschsprachigen Gästeservice-Center Mitarbeterin. Es war eine Freude für uns, Sie zu unterstützen. Wir bedauern, dass das Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach und bite Sie mir die Möglichkeit zu geben, einige Ihrer Kommentare zu beantworten: Für alle unsere ankommenden Gäste bereiten wir saubere Zimmer vor, was vom Houskeeping Management ueberwacht wird. Wir haben mehrsprachig sprechende Mitarbeiter, die gutes Deutsh sprechen. Wahrscheinlich sprechen nicht alle unsere Mitarbeiter Deutsch, aber wir arbeiten ständig daran die Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter zu verbessern. Auch unser Animationsteam hat ein mehrsprachiges sprechendes Personal und alle Ankuendigngen werden in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt. Leider können wir keine Verantwortung für die externen Dienstleistungen wie Taxi-Service oder Shop-Service uebenehmen. Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden empfehlen wir Ihnen den hoteleigenen Limousinen Service und die zum Hotel gehoerenden Geschaefte zu nutzen. Bitte seien Sie informiert, dass wir taeglich während des Frühstücks, Mittag-und Abendessens alle heißen Getränke am Buffet haben. Darüber hinaus koennen Sie morgens frischen Kaffee erhalten, der Ihnen vom Kellner serviert wird. Für das Bier haben wir mindestens 3 Arten von lokalen Bieren, das im Hotel verfuegbar ist. Ihre Kommentare über die Sauberkeit wurden an die HK-Manager für eine bessere Kontrolle uebermittelt. Wir bitten Sie bei Ihrem naechsten Besuch das Guest Service Center zu kontaktieren, um Sie vor Ort zu unterstützen und Ihren Urlaub n positiver Hinsicht unvergesslich zu machen. Wir waren froh, Sie in SUNRISE Select Garden Bach Resort & Spa begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass Sie zu uns wieder besuchen kommen und die Änderungen selbst zu sehen werden. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management