- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hauptansicht bei Ankunft macht einen guten Eindruck. Die Größe der weitläufigen Hotelanlage mit mehreren Pools hat uns gut gefallen. Es war keine "frühmorgendliche Liegenreservierung" -weder am Pool, noch am Strand- nötig. Trotz ausgebuchtem Hotel. Sehr positiv! Die Sauberkeit der Anlage ist ebenfalls top. Zu den Gästen zählen hauptsächlich Russen, aber auch Schweizer, Holländer, Deutsche... Negativ aufgefallen während der Mahlzeiten sind überwiegend Erstere -(vor-)drängeln am Buffet, viele u. überfüllte Teller u. dann bergeweise Reste. Wir haben uns gefragt, warum das vom Hotel so hingenommen wird?Schade d. man auf der großen Terrasse vor dem Hauptrestaurant nur abends sitzen kann, weil am restlichen Tag die Sonne "draufballert" u.auch kein Sonnenschutz vorhanden ist. Die geschriebenen Postkarten bloß nicht im "Kartenladen" (neben Hauptrestaurant) abgeben. Diesen Fehler habe ich gemacht als ich meine Karten dort gekauft habe, es aber auch 2 Tage später immer noch keine Briefmarken gab. KEINE von meinen 8 Karten ist in Deutschland angekommen! Sehr ärgerlich (oder selbst schuld...) Die Karten meiner Tochter haben, von uns frankiert u. in die "Mailbox" im Foyer gesteckt, den Weg zügig gefunden.
Wir hatten Familienzimmer gebucht -das war echt gut: großzügig, 2 Schlafräume, 2 Bäder, 2 Fernseher, Terasse. Von daher nichts zu meckern! Allerdings war das Bad im "Kinderzimmer" sehr renovierungsbedürftig. Die Dusche nicht nutzbar, da die Duschtür nur noch in der Halterung hing. Die Fenster, ebenfalls im Kd.zimmer, waren undicht, u. somit hatte man vorallem nachts u. am frühen Morgen Urlaubsflieger-Lärm. Die Dichtung zum Boden an der Eingangstür hat gefehlt u. so waren öfter Geckos bei uns "zu Besuch" in den Zimmern. Das brachte Stress mit unserer Tochter :o( Leider gibt es keine Trocknungsmöglichkeit für Badesachen, Duschtücher u.ä. und nur einen kleinen Tisch u. 2 Sitzmöglichkeiten auf der Terasse.
Es gibt ausreichend Restaurants u. Bars, zumal man das Nachbarhotel mit nutzen kann. Empfehlenswert die Spezialitätenrestaurants (problemlose Anmeldung via Computer beim Service in der Lobby). Unsere Favoriten: Mexikaner & Italiener! Die Speisenauswahl im Hotel, naja... Wir waren sehr vorsichtig mit Essen wg. eventueller Magen-Darm-Probleme -trotzdem hat es uns alle 3 mehr o. weniger doll erwischt. Wenn man nicht so wählerisch u. empfindlich ist, kann man sicher gut essen... Wir haben uns gefreut -die Waage zeigte bei Heimkehr weniger an ;o) Die Getränke an der STRANDBAR (!) (Pepsi, Mirinda, 7up) waren nur kurz nach Öffnung der Bar kühl. Später grundsätzlich warm. Ich mags auch nicht eiskalt, aber so war es nicht trinkbar! Plastik-Einwegbecher wurden vom Personal gesammelt, (hoffentl.) gereinigt u. wiederverwendet. Etwas befremdlich!
Das Personal ist überwiegend nett u. freundlich u. sehr bemüht die Sprache der Gäste zu sprechen! Wir wurde sogar gebeten deutsch zu reden. "Unser" junger Zimmerboy hat seine Aufgabe gut erledigt, was wir entsprechend belohnt haben ;o) Alexandra vom Gästeservice sprach deutsch, u. so war es kein Problem eventuelle Mängel anzubringen. Um die Behebung der Mängel wurde sich dann relativ zügig gekümmert. Wir fanden es auch gut, d. die Frauen vom Gästeservice ab u. zu am Strand bzw. an den Pools unterwegs waren u. die Gäste nach ihrer Zufriedenheit gefragt haben.
Die Lage des Hotels ist wirklich gut -nicht weit vom Flughafen. Dafür aber auch viiiele Flugzeuge. Am Tag sehr interessant, in der Nacht eher störend. Bis zum Strand sind es, je nach Lage des Zimmers, viell. bis zu ca. 250m (?). Ist aber kein Problem -es läuft sich gut durch die Gartenanlage! Ausflugsmöglichkeiten werden am Strand ständig angeboten, u. es wird, spätestens beim 3. Mal, akzeptiert wenn man ablehnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderclub... haben wir nicht genutzt. Allerdings haben wir ein paar Mal die Kinderclub-Animateure, einschl. Kinder, am Strand o. bei der Minidisco gesehen. Es machte einen netten Eindruck!!! Die Live-Unterhaltungsmusik auf der Terrasse während der Abendessenzeiten war ziemlich angenehm. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Mall gegenüber des Hotels. Mir war es dort zu anstrengend, da man wirklich an jedem Laden "angesprochen" wird. Auch ein "Nein, danke" in versch. Sprachen hilft kaum. Der Strand war unser "Hauptaufenthaltsort" -Sauberkeit, Liegen, Sonnenschirme i.O., defekte Duschen wurden schnell repariert. Die Wasserqualität war am zeitigen Vormittag am besten. Da es mehr wie eine Bucht angelegt ist, waren also viele Menschen in "wenig Wasser". Sehr eingeschränkter Schwimmbereich, da dahinter versch. Anbieter mit Motorbooten die Gäste beglücken. Allerdings wird den Urlaubern im Wasser bzw. am Strand die "Luft" verpestet u. Krach machen die Boote auch...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Anni, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar ueber unser Hotel abzugeben. Ein Feedback von unseren Gaesten ist uns sehr wichtig. Es ist schoen, dass auch unser Personal dazu beigetragen hat Ihnen einen schoenen Urlaub zu bereiten. Sehr wichtig ist uns auch das Gaesteservice, wir haben Mitarbeiter verschiedener Nationalitaeten angestellt, um unseren Gaesten den Besten Service zu ermoeglichen. Ihre Kritik wurde auch bereits an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet, um Verbesserungen vornehemen zu koennen. Wir hoffen Sie im Jahr 2013 wieder bei uns im SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management